Rauchverbot in Disney Filmen!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich bin selbst kein großer Freund des Rauchens, aber an sich ist es mir egal, ob jemand raucht, ob in Filmen geraucht wird etc. pp. und ich sitze auch immer auf der Arbeit in meinen Pausen bei den Rauchern.

    Was ich persönlich nur nicht mag, ist, wenn das Rauchen als besonders cool dargestellt wird - Vor allem von den Medien. Insofern finde ich es nicht schlecht, dass es ein Rauchverbot bis zu einer gewissen Altersfreigabe gibt, die in diesem Fall, wenn ich das richtig verstehe, bis einschließlich PG-13 gilt? Nun muss man aber auch fragen, wie viele Disney Filme kriegen schon ein R-Rating :D

    Andererseits finde ich das aber auch wieder etwas überzogen. Natürlich sind Kinder beeinflussbar, aber naja... Ich bin auch mit Filmen und Spielen aufgewachsen, in denen geraucht wurde oder es Drogen/Alkoholkonsum gab, dennoch hab ich niemals an 'ner Zigarette gezogen, Drogen genommen und bin auch kein Alkoholiker geworden.

    Letzten Endes stehe ich dieser Entscheidung also ziemlich... Meinungslos gegenüber /:

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Das klingt nach einer überzogenen Ami-Entscheidung, aber der Grundsatz ist nachvollziehbar und gefällt mir. Dass die Regel auch für Marvel und Star Wars gilt, zeigt auch, dass man dieses Verbot nicht der Marke Disney zuliebe aufgestellt hat sondern aus der Überzeugung. Das finde ich gut! :)

  • Ich weiß nicht, bisher hat es niemanden gestört, aber auf einmal ist es schlecht.
    Warum auf einmal der Sinneswandel?
    Sowas verstehe ich nie, klar, rauchen ist nicht gut, ich bin auch überzeugte Nichtraucherin, aber muss man sowas an die große Glocke hängen?
    Es reicht doch, es einfach nicht zu machen, oder?
    Ich finde es auch komisch, es gerade auf Star Warts und Marvel auszuweiten, da sich das doch eh eher an ein älteres Publikum richtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!