Feedback zu den News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feedback zu den News

      Hallo zusammen :)

      Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu unseren News. Daher hier ein paar Fragen an euch, die ihr entweder hier oder sonst auch gerne in einer privaten Nachricht an mich beantworten könnt. Vielen Dank für eure Meinungen schon vorab!

      1. Liest du dir unsere News durch?
      a) Ja, immer
      b) Nur die Themen, die mich interessieren
      c) Nein, gar nicht

      2. Wenn ich einen neuen Artikel sehe, finde ich das...
      a) spannend
      b) nervig

      3. Diese Themen lese ich mir gerne durch:
      a) Neue Trailer und Filmausschnitte
      b) Vorab-Informationen zum TV-Programm (z.B. im Februar über das April-Programm)
      c) Programm-Tipps für den jeweiligen Tag
      d) Reviews und Rezensionen
      e) Pressemitteilungen (z.B. Präsentation eines neuen Films, Schauspieler, Drehbeginn, etc.)
      f) Interaktives (z.B. Tests, Umfragen, etc.)
      g) Übersichten zu kommenden DVDs/Blu-rays
      h) Anderes, bitte nennen!

      4. Diese Themen lese ich mir nicht durch:
      a) Neue Trailer und Filmausschnitte
      b) Vorab-Informationen zum TV-Programm (z.B. im Februar über das April-Programm)
      c) Programm-Tipps für den jeweiligen Tag
      d) Reviews und Rezensionen
      e) Pressemitteilungen (z.B. Präsentation eines neuen Films, Schauspieler, Drehbeginn, etc.)
      f) Interaktives (z.B. Tests, Umfragen, etc.)
      g) Übersichten zu kommenden DVDs/Blu-rays
      h) Anderes, bitte nennen!

      5. Wie beurteilst du die Häufigkeit von News?
      a) Zu viele News
      b) Die Anzahl ist genau richtig
      c) Zu wenig News

      6. Wie findest du die Formulierung und die Gestaltung der einzelnen News-Artikeln?
      a) Gefällt mir sehr
      b) Mal so, mal so
      c) Gefällt mir gar nicht

      7. Hast du weitere Verbesserungshinweise oder Feedback zu den News für uns?



      Wenn ihr zu einzelnen Punkten nichts sagen könnt/wollt, ist das auch in Ordnung. Genau so bin ich über jedes Feedback froh, auch wenn ich hier nicht explizit nach gefragt habe. Also seid so gut und sagt mir, wie die News euch gefallen.

      Ihr müsst euch auch nicht an die Formulierung der Antworten halten, schreibt eure Meinungen ruhig etwas ausführlicher/genauer.

      Wie gesagt: Vielen lieben Dank für euer Feedback, ich freue mich schon darauf, denn mir ist das (auch) persönlich sehr wichtig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jäger-Rose“ ()

      1) Ich lese mir die News immer durch, außer es geht um Marvel Filme oder wenn manche Filme mich (noch) nicht direkt interessieren (z. B. "Erster Star Wars 7 Trailer")
      2) nicht direkt spannend, aber ich freue mich wenn ein neuer Artikel da ist. Richtig spannend finde ich es, wenn es um DVD und Blu Ray Erscheinungen geht.
      3) a) nur wenn mich die Filme interessieren
      b) Das TV Programm lese ich mir sehr gerne durch, aber 2 Monate im Voraus ist mir zu sehr in der Zukunft. Bis das Programm im Ostern kommt (diese News erschien ja gerade) bekomme ich schon die Informationen für Juni. Dann bin ich auf das Juni Programm fixiert und nicht mehr auf das Osterprogramm. So bin ich auch jetzt aufs Osterprogramm und nicht auf das Programm Ende Februar fixiert. Ich finde man sollte die Gestaltung der Programmhighlights wieder für die kommende Woche machen, wie zu Beginn von Disney Central. Das Design war einfach am Schönsten.
      Ein paar Beispiele:
      disneycentral.de/index.php/New…Channel-28-Juli-3-August/
      disneycentral.de/index.php/New…ney-Channel-11-17-August/
      disneycentral.de/index.php/New…sney-Channel-4-10-August/

      c) Diese Rubrik ist super, man weiß immer genau welcher Lieblingsfilm heute kommt. Bitte weiter so.
      d) eher selten, da mich von den bisherigen Reviews und Rezessionen nur wenige interessiert haben
      e) auch eher selten, da es sich meistens für um Marvel Filme handelt, aber Infos zu anderen Disney Real Filmen lese ich dann schon wie z.B. "Fluch der Karibik 5" und von Animationsfilmen sowieso
      f) an Umfragen bin ich immer sehr interessiert. Man könnte auch zur News auch Umfragen einbauen, z. B. "Ist ein 5. Film von Fluch der Karibik sinnvoll" zur Antwort stehen dann beispielsweise "Ja", "Nein" oder "Mir egal" zur Auswahl. So könnte man von Lesern die nicht gerne Kommentare schreiben, auch deren Meinung erfahren.
      g) daran bin sehr interessiert

      4) Die Frage dürfte sich geklärt haben, da ich schon unter 3) meine Meinung zu jeder Rubrik geschrieben habe
      5) es können nie zu viel oder zu wenig News, es ist doch super wenn man in einen Forum viel zu diskutieren hat
      6) Ich schaue nicht wirklich darauf wie der Text geschrieben ist, mir geht es mehr um die News an sich.
      7) siehe 3b) und 3f)

      Ich finde es sehr gut, dass wir hier mal unsere eigene Meinung zu den News schreiben können. Hoffentlich beteiligen sich noch viele.
      Doch, doch, hatte nur noch keine Chance dazu

      1. Liest du dir unsere News durch?
      Nur die Themen, die mich interessieren lese ich durch, es sei denn, es hat mich irgendwas neugierig gemacht

      2. Wenn ich einen neuen Artikel sehe, finde ich das...
      sehr interessant und bin neugierig, worum es da geht, vor allem wenn es um Kinohighlights geht oder um Neuerscheinungen.


      3. Diese Themen lese ich mir gerne durch:
      a) Neue Trailer und Filmausschnitte. vor allem um zu schauen, ob die neuen Sachen für mich interessant sind und es sich lohnen würde, ins Kino zu gehen.
      c) Programm-Tipps für den jeweiligen Tag, da ich doch öfters vergesse, wenn mal ein interessanter Disneyfilm kommt für mich
      f) Interaktives (z.B. Tests, Umfragen, etc.), mache gerne bei sowas mit
      g) Übersichten zu kommenden DVDs/Blu-rays, damit ich auf dem neuesten Stand bin und weiß, was raus kommt, damit ich nicht überrascht werde.

      4. Diese Themen lese ich mir nicht durch:
      b) Vorab-Informationen zum TV-Programm (z.B. im Februar über das April-Programm)
      d) Reviews und Rezensionen
      e) Pressemitteilungen (z.B. Präsentation eines neuen Films, Schauspieler, Drehbeginn, etc.)

      5. Wie beurteilst du die Häufigkeit von News?
      b) Die Anzahl ist genau richtig

      6. Wie findest du die Formulierung und die Gestaltung der einzelnen News-Artikeln?
      a) Gefällt mir sehr
      Na, dann mal los:

      1. Liest du dir unsere News durch?
      b) Ich lese mir die News durch, die mich in dem Moment gerade interessieren, von denen ich mich angesprochen fühle und wenn ich nichts besseres zu tun habe.

      2. Wenn ich einen neuen Artikel sehe, finde ich das...
      a) Klar, Trailer und Filmausschnitte sind immer spannend.
      b) Das sind die News, die ich mich am meisten interessieren. Allerdings muss ich hier auch DisneyFan05 recht geben - es wäre in der Tat besser, wenn man die Vorabinformation zum TV-Programm für die jeweils nächste Woche bekannt geben würde, anstatt bspw. im Februar für den April.
      c) Nee, Programm-Tipps für den jeweiligen Tage brauche ich nicht, da ich immer sehr genau weiß, was ich mir abends ansehe.
      d) Lese ich mir durch, wenn mich der Film anspricht. Das kann ab und zu durchaus vorkommen.
      e) siehe d)
      f) Interaktives, hmmm, finde ich an und für sich schon lustig, muss ich jetzt aber auch nicht unbedingt haben. So Umfragen und Tests machen im Endeffekt aber doch Spaß, weshalb ich das befürworte.
      g) Nein, das interessiert mich nicht. Obwohl ich durchaus ein DVD-/Blu-ray-Sammler bin, werde ich mir das nicht kaufen.

      4. Diese Themen lese ich mir nicht durch:
      Dieses Thema habe ich schon bei Frage 3 bearbeitet.

      5. Wie beurteilst du die Häufigkeit von News?
      Na, das ist genau richtig. Die Aussage, dass in einem Forum zu viel diskutiert und zu viele News gepostet werden, finde ich grotesk.

      6. Wie findest du die Formulierung und die Gestaltung der einzelnen News-Artikeln?
      Excellent.

      Okay, ich hoffe, ich konnte einen Teil deiner Fragen beantworten. Im Übrigen gibst du dir auch sicherlich immer sehr viel Mühe bei den News und dann nervt es schon, wenn man kein Feedback bekommt, das kann ich verstehen :)
      Ich habe mir auch mal die Zeit genommen.

      1. Liest du dir unsere News durch?
      b) Nur die Themen, die mich interessieren, speziell im Marvel Bereich (Gehört ja jetzt ebenfalls zu Disney)

      2. Wenn ich einen neuen Artikel sehe, finde ich das...
      a) spannend, sofern es in meinem Interessensfeld liegt und der Beitrag interessante Informationen enthält. Simple Ankündigungen sind nicht spannend.

      3. Diese Themen lese ich mir gerne durch:
      a) Neue Trailer und Filmausschnitte
      d) Reviews und Rezensionen
      e) Pressemitteilungen (z.B. Präsentation eines neuen Films, Schauspieler, Drehbeginn, etc.)
      f) Interaktives (z.B. Tests, Umfragen, etc.)

      4. Diese Themen lese ich mir nicht durch:
      b) Vorab-Informationen zum TV-Programm (z.B. im Februar über das April-Programm)
      c) Programm-Tipps für den jeweiligen Tag
      g) Übersichten zu kommenden DVDs/Blu-rays
      h) Alles, was mit den älteren Kitsch-Disneyklassikern zu tun hat (Schneewittchen, Cinderella usw.). Bin leider überhaupt kein Fan davon.

      5. Wie beurteilst du die Häufigkeit von News?
      b) Die Anzahl ist genau richtig

      6. Wie findest du die Formulierung und die Gestaltung der einzelnen News-Artikeln?
      b) Mal so, mal so. Bilder können besser ausgewählt und vorbereitet werden (Einheitliche Größen wären unteranderem ein gutes Beispiel). Die Bilder sollten zu dem Text zusammenpassen. Desweiteren sollten, außer bei Reviews und Rezensionen, die Texte sachlich bleiben.

      7. Hast du weitere Verbesserungshinweise oder Feedback zu den News für uns?
      Eigentlich nicht, nein. Sieht derzeit ganz gut aus und läuft auch ganz gut.
      Anime Fans? Dann besucht jimoku.de