Baymax startet durch!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • So, ich war nun am Freitag im Kino und hab mir den Film angeschaut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich voreingestellt in den Film reinging und mit einer Storyqualität wie bei anderen Disneyfilmen rechnete (Keine Positive). Disneys Frozen war zum Beispiel nicht meins. Während des Films musste ich aber sagen, dass ich mit einer völlig falschen Erwartung in den Film ging. Der war kurzgefasst SUPER! Selten hab ich in einem Film, gerade von Disney, so sehr gelacht, Niedlichkeitsattacken gehabt und mitgefiebert wie in diesem Film. Vielleicht liegt es daran, dass Baymax ein Roboter ohne wirkliche Persönlichkeit ist, der nur die Naivität eines Roboters an den Tag legt, der für seine Aufgabe stetig kognitiv versucht Zusammenhänge zu erkennen. Die Highlights des Films waren für mich eben diese Interaktionen zwischen dem Roboter und den einzelnen Protagonisten. Die Story ist leicht nachvollziehbar und doch gleichzeitig komplex authentisch gestaltet. Es ist diese Charaktertiefe in unscheinbaren Charakteren, die dem Film diese Atmosphäre und den Filmspass verleihen. Ich habe mich köstlich amüsiert und kann den Film nur empfehlen. Der ist so gut, dass ich mir überlege, ob ich mir den Film auf DVD / Blu-Ray zulege, was ich sonst nur selten bei Filmen und Serien tu. Disney hat mit diesem Film sehr gute Arbeit geleistet und sich selbst übertroffen. Unbedingt anschauen, es lohnt sich! :)

  • Ich habe mir den Film am Sonntag angeschaut. Ehrlich gesagt, war ich nicht sooo besonders neugierig, aber da ich fast alle Disneyfilme immer anschaue, bin ich gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich bei so einem Film (3D, außergewöhnlich, nicht "Disneyhaft") amüsieren würde. Der Film ist echt empfehlenswert. Sehr traurig, aber das ist vielleicht gerade das was den Film noch spannender macht. Die Charaktere, die Story...alles war sehr gut. Und man sieht mal wieder, was für grausame und unerwartete Sachen es im Leben gibt.
    Ich ordne diesen Film zwar nicht meinen Lieblings-Disneyfilmen zu, aber er ist trotzdem sehr gut!! Guckts euch an, es lohnt sich auf jedenfall!! :good:

  • Schon mal vorab gesagt: Baymax - Riesiges Robowabohu ist (bis auf die unaussprechliche deutsche Titelübersetzung) auf jeden Fall gut gelungen. Von der ersten Minute an, habe ich mich schon köstlich amüsiert, und dank des lieben und knuddeligen Roboters Baymax hat das auch über weite Teile des Filmes angehalten. Dieser Roboter ist einfach mit seiner Art echt ein Highlight des Films, man hat ihn ziemlich gut in Szene gesetzt. Aber auch die Story und sonstigen Charaktere sind gut gemacht und harmonieren miteinander, sodass viel Abwechslung zwischen lustigen, traurigen, und actionreichen Szenen vorhanden ist. Zwar hat nach meinem Geschmack der Actionteil im späteren Verlaufe des Films ein wenig zu sehr Überhand genommen, doch allein schon das Ende gleicht das schon wieder aus. Meiner Meinung nach ist "Baymax" einer der besten Filme, den Disney in den letzten zehn Jahren herausgebracht hat, daher auch von mir eine klare Empfehlung, ihn sich mal anzuschauen!

  • Ich habe mir den Film auch vor einer Weile mal angesehen. Super Animation, liebevoll gemacht und ein guter Film. Mich stört nur das die den Superhelden-Hype einbringen mussten.
    Trotzdem ein guter Film, besonders Baymax (der Roboter) ist auch sehr gut geworden.

  • Auch Ant-Man ist kein neuer Superheld ;) Der hatte seinen ersten Auftritt bereits in den 60ern. Es ist nur das erste mal, dass Ant-Man auf der Leinwand erscheinen wird.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Und jetzt sucht man den wohl erst raus? Früher war ich ein ziemlicher Fan von Superhelden, mittlerweile sind aber nahezu alle vom selben Chema.
    Die Tatsache das sie jetzt Jahrzente alte Comics verfilmen zeigt m.M.n nur das ihnen nichts mehr einfällt. Das Thema ist halt ausgequetscht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!