Ein Jahr im deutschen Free-TV – Disney Channel zieht positive Bilanz

  • -Disney Channel im ersten Sendejahr bei Kindern und Erwachsenen fest etabliert
    -Marktanteilsziele für Jahr zwei: Über Zehn Prozent bei Kindern in der Daytime und über ein Prozent bei Erwachsenen in der Primetime
    -Eigenproduktion „Binny und der Geist“ geht in die nächste Runde

    [news=141,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wow, das überrascht mich nun doch etwas. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ein kostenloser Disney Channel wirklich so viel Erfolg bringt, wie sich Disney das erhofft hat. Wir leben ja in einer Zeit, in der digitale und vor allem auch soziale/interaktive Medien langsam dem "klasssichen" Fernsehen die Zuschauerzahl entreißen (um es mal provokativ auszudrücken). Immer mehr greifen zu Angeboten "on demand" oder schauen bei Youtube-Kanälen rein. Angesichts dieser Entwicklung war ich wirklich nicht davon ausgegangen, dass der Channel sich lange halten würde und hatte schon Schlimmes befürchtet. Aber vielleicht ist es auch gerade die Verbindung zwischen "klassischem" Fernsehen und dem Online-Angebot, die das Ganze ausmacht. Mich freut es jedenfalls, denn der Disney Channel ist ein Ort, wo man auch mal alte Erinnerungen aufleben lassen kann :)

    Danke für die News!

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • Heute vor einem Jahr war es so weit. Ich weiß noch wie sehr ich mich auf diesen Tag gefreut habe. Beinahe wäre ich nochmal kurz vor Steamboat Willie eingeschlafen, zum Glück aber nicht. Das war ein toller Tag. Ich habe die Serie Jessie richtig kennengelernt mit den krönenden Abschluss von Aristocats. Insgesamt ein super erstes Jahr und damit ein erfolgreiches für den Disney Channel. Freue mich auf das zweite.

  • Ich finde das Primetime-Programm gut. Und ich wurde mich riesig freuen wenn sich der Disney Channel noch die Ausstrahlungsrechte für die ABC-Family-Comedy-Serie "Young & Hungry" holen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!