Halloween in der Disney Central

  • Die nächsten Wochen stecken voller Spaß, Spiele und Aktionen. Wir starten nächste Woche unser diesjähriges Halloween-Event. Und das haben wir für euch geplant...

    [news=59,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sterbliche!
    Die Brüche zwischen den Welten nehmen zu und somit auch meine Präsenz. Jahr für Jahr, an dem Fest des Halloweens, wie ihr es nennt, bekomme ich die einmalige Gelegenheit diese Welt aufzusuchen und mich, wenn auch nur für kurze Zeit, lebendig zu fühlen. Mit mir erfahrt ihr, was wahres Glück und Unglück ist. Als einstiger Landherr schätze ich eine akzeptable Etikette und viel Frohsinn um mich herum. Euch ist nicht zum Froh sein zumute? Dann seid es gefälligst! Das Schicksal dieses Forums liegt bis zum Höhepunkt der Ereignisse unter meiner Obhut qualvoller und doch eleganter Handlungen. Ich lehre euch, dass man Alten Respekt zollen soll und werde euch jeweils belohnen oder bestrafen, je nachdem wir ihr euch anstellt.

    Nun genug herumgeplustert, ihr sollt nicht den Eindruck bekommen, ich sei ein verbitteter alter Spießer oder wie ihr es heutzutage nennt. Wir feiern das Fest des Feste und ich werde mein Bestmöglichstes tun, damit ihr aus eurem Forumtrott herauskommt und ein wenig Abwechslung erfahrt. Hierfür gibt es wieder eigens konzipierte Forum- und Chatspiele, mit denen ihrer kräftig punkten könnt. Dieses Jahr gibt es nämlich einen kleinen Punktewettbewerb. Wer am Ende die meisten Gunstpunkte ergattern kann, erhält eine klitzekleine Belohnung. Um was es sich genau handelt, gebe ich in den nächsten Tagen bekannt.

    Das Event startet um 18:00 Uhr!
    Als ersten Auftakt meiner Rückkehr, hülle ich das Forum in eine neue Gewandung!

    Hier die diesjährigen Minispiele und die Punkte, die man durch sie erlangen kann:

    Rätsel: 17.10 , 21.10 , 24.10 , 28.10 , 31.10 => Jeweils um 17:30 Uhr
    Ich stelle euch Rätsel und ihr müsst sie lösen. Eigentlich ziemlich simpel, doch seid vorsichtig: Sie werden von Mal zu Mal schwieriger.
    Punkte bei richtiger Antwort: + 2 (Folgeantworten, die ebenfalls richtig sind, bekommen nur einen Punkt)

    Mesos Geschichte: 18.10 , 24.10 , 31.10 => Jeweils um 22:00 Uhr
    Dreimal werde ich Teile meiner Lebensgeschichte veröffentlichen. Seid fleißig und lest sie euch durch. Beweist, dass ihr sie gelesen habt und antwortet auf diese und ich werde euch möglicherweise belohnen.
    Punkte bei Antworten, die ihm gefallen: + 2

    Frag den Schattenlord: Täglich zu den Abendstunden
    Ich, der Schattenlord, erkläre mich bereit den Sterblichen alles zu erklären, was es zu fragen gibt. Jeder User darf erst dann eine weitere Frage stellen, wenn ich auf eine bisherige Frage geantwortet habe UND mindestens ein Tag vergangen ist. Fragen, die besonders interessant sind, erlangen zusätzliche Gunstpunkte.
    Punkte bei interessanten Fragen: + 1

    Schicksalsrad (4 Mal): 18.10 , 19.10 , 24.10 , 25.10 => 20:00 Uhr
    Das Schicksalsrad wird zweimal die Woche gedreht. Dabei wählt der User aus einem von vier Optionen seine Option. Hinter jeder Option steckt ein Gewinn. Der User kann hierbei zum Gezeichneten werden (Punkteverlust) oder Punkte gewinnen. Bei der Punktevergabe gibt es das neutrale Urteil bei dem nichts geschieht (Sollte ein Gezeichneter das ziehen, so wird er entzeichnet), das positive Urteil bei dem ein Punkt verdient wird und die +2 Variante.
    Punkte variieren hier zwischen 0, +1 und +2
    Bei Zeichnung verliert der User automatisch einen Punkt.

    Gezeichnetenrad (3 Mal): 20.10 , 26.10 , 31.10 => 20:00 Uhr
    Einmal die Woche wird das Gezeichnetenrad gedreht. Hierbei wird jedem Gezeichneten eine Nummer zugewiesen und andere User müssen für eine Nummer abstimmen. Jeder Teilnehmer erhält automatisch + 1 Gunstpunkte (ausgeschlossen bei der Wahl sind Gezeichnete.)
    Es kann immer nur maximal drei Gezeichnete geben. Sollte ein Vierter entstehen, wird der älteste Gezeichnete automatisch entzeichnet. Beim ersten Spiel sind auch mehr als 3 Gezeichnete möglich. Ein Gezeichneter der vom Rad erwählt wird, verliert 1 Punkt.
    Punkte bei Teilnahme: +1
    Punktabzug bei ausgewähltem Gezeichneten: -1

    Geschichten für Meso: Täglich zu den Abendstunden, wenn erforderlich
    User können im Halloweenunterforum kleine Geschichten und Gedichte verfassen. Ich, der Schattenlord, begutachte den Text und entscheide, ob der Beitrag Gunstpunkte wert ist. Pro Tag kann nur eine Geschichte veröffentlicht werden. Lasst eurer Kreativität in Sachen Gruselgeschichten freien Lauf. Für jede gute Geschichte gibt es + 3 Gunstpunkte.

    Ich begutachte regelmäßig die Beiträge der User. An Halloween erwähle ich einen Spieler, der mich am meisten angepriesen hat und verleihe ihm zu Ende des Events noch + 5 Gunstpunkte. Wenn mir bestimmte Beiträge gefallen, z.B. durch besondere geschwollene Schreibart mittelalterlichem Stils, so gibt es pro solchem Beitrag einen Gunstpunkt. Bei Missverhalten ziehe ich auch Punkte ab. Ich mag Respekt und die Einhaltung der Etikette. Wer zu unleserliche Beiträge verfasst oder den Schattenlord verärgert, dem wird ein Punkt abgezogen.
    Punktabzug bei miserabler Etikettenvorführung: - 1
    Punktgewinn bei geschwollenen mittelalterlichem Schreiben: +1
    Achtung: Das gilt NUR für das Halloweenunterforum. (Ab dem 17.10 um 18 Uhr wird dieses Unterforum aufgeschaltet.)

    Mögen die Welten eins werden und Leben und Tod ihre schmale Grenze zueinander verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!