Was haltet ihr eig. von Gemeinheiten?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das kommt darauf an, wen und wie man ärgert.
    Ich zB ärgere meine Freunde gerne, aber die kennen das von mir und wissen, dass ich das nicht Ernst meine. Ich ziehe auch über andere her, wer tut das nicht?

    Da ich aber selbst durchs Mobbing gegangen bin, kann ich es nicht ausstehen, wenn andere offen erniedrigt werden. Aber jeder kriegt früher oder später sein Fett weg. Ein Beispiel: Von den dreien, die die letzten 4 Jahre der Schulzeit für mich zum Horror gemacht haben, sind zwei durchs Abi gerasselt - Soviel Genugtuung habe ich selten verspürt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Du wurdest auch gemobbt?
    Soviel zum Thema, die Welt sei noch gerecht.

    Das war sie nie. Du brauchst dich nur mal 10 Minuten in einer Schule umsehen und du findest mindestens einen Schüler pro Jahrgang, der gemobbt wird. Das Verhalten fängt bereits im Kindergarten an und hört im Grunde niemals auf (Einer meiner Lehrer musste die Schule verlassen, weil er sowohl von Schülern, als auch von Kollegen heftig diskriminiert wurde). Irgendwie ist das Verhalten einfach menschlich, indem man andere herunterspielt, bauscht man sein eigenes Ego auf. Macht ist es, wonach ein jeder strebt - In welcher Form auch immer. Und manche finden diese Macht eben indem sie sich durchs Mobbing über andere stellen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habs ja schon erwähnt:
    Im Knuddels-Chat wurde ich auch viel gemobbt (zählt soweit ich weiß unter Cybermobbing) und da ist oft ein Channelmoderator, der dir helfen soll.
    Und was war letztens?
    Meinst du der Typ hat iwas gemacht?
    Ne, er hat zugesehen und gemeint, er hätte nichts gesehen.
    Naja, passiert das bei meinem nä. Knuddelsbesuch nochmal, geh ich zu nem Admin und das hab ich denen auch verklickert.
    Mein Vertrauen zu den Channelmoderatoren ist seit jenem Ereignis auf dem Nullpunkt angelangt.

    Mobbing ist ne üble Sache die in jedem Fall bestraft gehört.
    Ist doch auch, soweit ich weiß, strafbar oder?

  • Mobbing an sich ist keine Straftat. Außer natürlich, es folgen dadurch schlimme Handlungen wie z.B. Körperverletzung usw.
    Ich finde das ziemlich dämlich und naiv. Wäre es zumindest ansatzweise strafbar, könnte man schlimmere Folgen dadurch vielleicht noch vorbeugen. Man sieht ja heutzutage, wie solche Situationen ihr Ende finden.

    Zum Thema; Also aus Spaß ärgern tu' ich so gut wie immer, aber wie gesagt, es sind nur kleine, harmlose Späße wo wir dann immer gemeinsam lachen tun. Aber solche Angelegenheiten wie Mobbing oder irgendetwas anderes, was in diese Richtung geht, finde ich absolut nicht in Ordnung. Zumal da ich das selbst schon einmal erfahren habe und auch heute noch miterlebe, wie schlimm manche Menschen niedergemacht werden. Wir, in solch' einer 'ach so fortgeschrittenen Zivilisation, hätten sowas sinnloses und erbärmliches doch gar nicht erst nötig, oder? Da sieht man mal wieder, wie viel die Leute von heute noch zu lernen haben.^^

  • Zu Gemeinheiten zählt aber auch dass darauf beharren man würde Postings ignorieren, obwohl der andere klar gemacht hat, dass er sie gelesen hat.
    Zu Gemeinheiten zählt für mich auch, zu sagen, man müsste nicht schlichten, obwohl man kurz zuvor in einem Streit verwickelt war.

    Wenn 2 Parteien streiten müssen auch beide hinterher schlichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!