Die Eiskönigin bekommt endlich eine Fortsetzung ...in Buchform

  • Die Eiskönigin hat es mit zahlreichen Auszeichnungen und einem Einkommen von über 1 Milliarde US-Dollar auf Platz 5 der erfolgreichsten Filmen weltweit geschafft. Viele hofften auf eine Fortsetzung, die nun endlich angekündigt wurde! Nur leider nicht als Animationsfilm, sondern als Buchreihe!

    [news=35,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Hype nicht nachvollziehen kann. Ich persönlich fand den Film Rapunzel weitaus besser, weil mich die Charaktere und der Plot mehr zugesagt haben. Je mehr ich von den Hypes erfahre, die ich nicht teile, umso mehr glaube ich, dass ich kein Interesse am Mainstream habe.

  • Ich fand den Film ok. Allerdings nicht so spektakulär wie die meisten Fans :D
    Mal sehen wie das Buch so wird.. Ich bin gespannt^^

  • Naja habe ein Paar Trailer gesehen und der kam mir wie ein Zweiter Rapunzel Teil vor aber er hat keine tiefe aufgebaut und das muss so ein Trailer. Angeschaut haben ihn die Leute nur weil Rapunzel neue verföhnt so geil war.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Hype nicht nachvollziehen kann. Ich persönlich fand den Film Rapunzel weitaus besser, weil mich die Charaktere und der Plot mehr zugesagt haben. Je mehr ich von den Hypes erfahre, die ich nicht teile, umso mehr glaube ich, dass ich kein Interesse am Mainstream habe.

    Ich konnte mich mit Rapunzel nie anfreunden^^ Der Film war mir zu kitschig, in fast allen belangen. Frozen geht hier einen anderen Weg, und besonders das Ende ist so völlig Disney-untypisch. Und darin liegt für mich die größte Stärke des Films. Ich poste hier mal die kleine Kritik, die ich zu Frozen verfasst habe:

    Kritik zu Disneys neusten Streich, Frozen.
    Oder die weniger "schöne" Übersetzung "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren"

    Warum falsch? "Frozen" basiert nur sehr lose auf Hans Christian Andersens berühmten Märchen. Auch wenn es einige Punkte gibt, wo es zumindest überschneidungen gibt, trägt sich die an sich einfache Geschichte von selber.

    Ich muss sagen, Frozen ist das, was Rapunzel hätte sein können. Frozen zu schauen hat zumindest mir sehr viel Spaß bereitet. Während in Rapunzel die Geschichte arg kitschig ausgefallen war (zumindest aus sicht eines Mannes), und die Lieder selten wirklich überzeugt haben, funzte das mit Frozen sehr gut.

    Ein großteil der Lieder sind wirklich mitreißend, die Geschichte um Anna und ihre Schwester Elsa ist mitrührend.

     Und! Spoiler Alarm für alle die den Film noch nicht kennen!!!
    Diesmal ist es nicht der Männliche Part, der Anna und das Königreich rettet! DAS ist wirklich mal was neues!

    Der Humor kommt wie immer nicht zu kurz, er ist jetzt nicht innovativ, aber es reicht um herzlich zu lachen. Die heimlichen Stars sind ohne hin
    Olaf und Sven. Wenn man über die zwei nicht lachen kann, sollte man überlegen wirklich die Finger von Disney Filmen zu lassen.

    Frozen findet den spagat, sowohl Kinder wie auch ein älteres Publikum unterhalten zu können. Während Kinder sich an den tollen Schauwert und
    der Musik erfreuen können, bietet er für ältere eine schöne Charakterisierung, die sich mit der Angst vor Macht, aber auch der Frage
    beschäftigt, wie man sein Leben meistern sollte, und in wiefern andere darin eine Rolle spielen sollen oder können. In dem Punkt überzeugt
    Elsas Geschichte durchaus, die zerissen ist zwischen der Liebe zu ihrer Schwester auf der einen, aber auch der Angst sie zu verletzten, auf der
    anderen seite. Und sie sich dadurch von allem Isoliert, besonders dem Leben an sich.

    Im Kern will der Film vermitteln, das man sich seinen Ängsten stellen muss, wenn man wirklich frei sein Leben gestallten will. Und das man Mut haben muss, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden, oder zu verletzen.

    Alles im allen ein guter Film mit kurzweiliger Unterhaltung. An Klassiker wie "DasDschungelbuch" oder "Arielle" kann auch Frozen nicht anknöpfen, dazu fehlt dem Film einfach das gewisse etwas. Aber er ist meiner Meinung nach stärker als Film und Botschaft als es Rapunzel war.


  • Ja wenn wenn man eine Beziehung mit Charackteren aufbauen kann oder sich sogar mit ihnen Identivieziren kann finde ich das gut aber alles was ich von die Eikönigen und so sah, war immer sehr Rapunzel Mäßig und recht... Naja... unlustig


  • Du sprichst mir aus der Seele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!