Marvel: On- oder Off-Topic?

  • Wie ihr sicher wisst, hat Disney vor einigen Jahren Marvel gekauft. Seitdem ist Marvel offiziell Disney. Marvel ist bei Disney Infinity mit dabei, es gibt einige Animationsserien, die auf Disney XD laufen und die großen Kino-Blockbuster werden auch von Disney vermarktet.

    Aber vom Inhalt her ist Marvel nicht unbedingt sehr Disney-like. Wie seht ihr das daher: Ist Marvel für euch On- oder Off-Topic? Bzw. als was sollen wir es hier behandeln?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Schreib ich meine Ansicht auch nochmal hier hin :)
    Ich persönlich sehe Marvel nicht als Disney an und auch wenn es rein theoretisch zwar jetzt Disney ist, hat es für mich damit nicht viel am Hut. Ich finde es einfach komisch, Marvel bezogenes in der Kategorie Disney zu begutachten - Selbiges gilt ua. auch für StarWars oder bereits vor längerem aufgekaufte- oder Tochterunternehmen wie Touchstone oder ABC. Sogar bei Pixar fällt es mir schwer.

    Andererseits ist es auch blöd, die entsprechenden Dinge in den Off-Topic Bereich zu verfrachten, da es ja schon was mit Disney am Hut hat... Aber... Ist halt komisch :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Wenn Disney drauf steht, dann gehört es auch zu Disney. Eine Ausnahme nur für Marvel-Zeugs zerstört in unserem Fall die Übersicht und erschwert das Finden von existierenden Threads unnötig. Also meiner Meinung nach, muss das in den Disney-Bereich. Es bringt nichts wenn Pixar und Co. bei Disney zu finden ist, aber ausgerechnet bei Marvel eine Ausnahme gemacht werden soll. In 10 bis 15 Jahren erinnert sich sowieso kein Mensch mehr daran, dass Marvel etwas Eigenes war. :)

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (7. August 2014 um 22:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!