Welche Mac Book kaufen

  • Ich habe ein Mac Book von 2008 was ich gerne ersetzen würde vorallem aus dem Grund weil: Ich kein Maverick drauf installieren kann und weil wenn ich es jetzt verkaufe kriege ich noch einen guten Preis dafür. Ich weiss nicht genau welches ich kaufen soll soll ich das Mac Book Air nehmen, wenn ja besser 11 oder 13 inches? Oder doch lieber das 13er Pro mit DVD Laufwerk?


    Irgendwie hätte ich sehr gerne das Pro mit DVD Laufwerk, aber es ist nun mal teuer und schwerer, aber irgendwie gefällt es mir besser. Das Air klingt schon cool vorallem wegen dem leichten gewicht und der Mobilität, was mich aber etwas abschreckt ist das es kein Lan hat (Lan ist bei mir im Zimmer schneller als Wlan) und das es nur ein USB hat (hat man ne Festplatt oder Maus dran muss man sie erst wieder entfernen und immer eine Hub mitnehmen nervt).

    Was ich auch noch ab überlegen bin ist 11er oder 13er? Das 11er ist halt kompakter und billiger aber das 13er ist halt angenehmer zum arbeiten.

    Einsatzgebiet: Vorallem in der Schule, auf der Terasse, vorm TV oder auf Reisen, Zuhause bevorzuge ich meinen Mac Pro mit 27er Bildschirm.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Nach dem was du geschrieben hast, würde ich dir eher zum MacBook Pro raten.


    Wieso meinst Du genau wegen den wenigen Anschlüssen oder weil er grösser ist.

    Ich bin gerade am sparen und überlege mir einen iMac oder MacBook Pro zu kaufen. Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen xD


    Es kommt darauf an was Du willst der iMac ist ein cooler, schlichter Standpc oder das MBP ist ein starkes Laptop. Ich würde sagen willst Du Mobil sein dann MBP, brauchst Du ihn nur zuhause dann den iMac. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!