Neuer Film: SpongeBob Schwammkopf 3D

  • Im Februar 2015 erscheint ein neuer SpongeBob-Kinofilm. Und den ersten deutschen Trailer gibt es nun auch dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Reaktionen:
    Hmm wieder so ne Trash-Story wie beim ersten Film?
    Patricks Stimme klingt echt furchtbar (ich habe die Serie seit Jahren nicht mehr verfolgt und dadurch auch keine/kaum Folgen mit Patricks neuer Stimme gesehen)
    Juhu, Sandy ist mit dabei! :)
    Hä? Warum ist Sandy jetzt plötzlich nicht mehr dabei?
    Warum müssen Zeichentrickfiguren jetzt eigentlich immer in unsere Welt kommen und animiert werden? :(
    Plankton als Hulk? Okay, das ist so bescheuert, dass es schon wieder genial ist xD

    Naja, warten wir mal ab, was wir davon noch so zu sehen bekommen. Ich bin jedenfalls gespannt und gebe dem Film eine Chance, da anscheinend Stephen Hillenburg nach vielen Jahren wieder aktiv bei der Entstehung beteiligt war.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zu Patricks neuer Stimme muss ich wohl nichts mehr hinzufügen....*Augen verdreh*.

    Meine allgemeine Meinung zum Film selbst;
    Die Story scheint nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Es läuft wieder darauf hinaus, dass sich die Protagonisten aufs Land, in "unsere" Welt, begeben, was auch schon ziemlich oft Thema bei der Serie und dem ersten Film war. Die dabei hinzugefügten Ideen, z.B. dass alle verschieden zugeordnete Superkräfte bekommen, ist zwar ganz nett, aber im Vergleich zu anderen unzähligen Filmen auch nicht groß spektakulär.

    Den ersten Spongebob Film, welcher nun auch ein Bissel zurückliegt, finde ich recht lustig. Aber damals war der Humor bei Spongebob noch recht anders. Um jetzt nicht um den heißen Brei rumzureden will ich damit sagen oder auch behaupten, dass die damalige Generation wohl kaum etwas mit dem "Nachfolger" anfangen könne. Da ich mir die neuen Folgen nur paarweise angeschaut habe, kann ich von dem, was ich bisher gesehen habe nur sagen, dass es mir absolut nicht gefallen hat. Ich bezweifle deshalb, dass ich deswegen Gefallen an dem neuen Teil finden werde. Aber Überraschungen kann es ja bekanntlich immer wieder geben.^^
    Dennoch denke ich, dass der Film für jüngere Zuschauer jedoch ein großer Spaß darstellen würde. Wie es den anderen dabei ergeht, weiß ich nicht. Das ist jedem selbst überlassen.

  • Meine Überlegung beim zweiten Schauen: Warum sind die eigentlich so klein in der Menschenwelt? Gerade Sandy sieht von der Größe her lächerlich aus. Ein Eichhörnchen, das so groß ist wie ein halber Fuß? Naja... Vielleicht ist das ja der Grund, warum sie in der Superhelden-Hälfte nicht mehr vorgekommen ist.

    Wo wir gerade dabei sind: Die ersten sechs Staffeln der Serie (gibt es schon mehr?) gibt es jetzt übrigens auf DVD. Ich überlege, ob ich mir die ersten drei kaufe. Denn die waren noch reines Gold :) Vier war teilweise in Ordnung, aber alles darüber hinaus war dann nicht mehr meins.

  • Also an den ersten Film kommt der Trailer selbst für mich schon mal nicht ran. Aber ich werd ihm ne Chance geben. Von der Story her find ichs jetzt schon nicht grad wirklich gut, aber der Humor scheint ja ganz witzig gemacht zu sein. Bin auf jeden Fall gespannt. Auch wenn mit Spongebob in 3D nicht so gut gefällt, scheint ja auch nen Teil im alten Stil zu geben ^^

    Naja ich selbst fand Spongebob früher auch besser. Also an Patricks neue Stimme werd ich mich niemals gewöhnen ^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also finde, der Trailer schaut ganz lustig aus - Es ist halt was anderes, was nicht jedem gefallen muss (Mir persönlich gefällt es nicht, dass der Film halb animiert wird), aber Spongebob ist definitiv nichts, wofür ich ins Kino gehen würde. Ich gucke mir da ganz gerne mal eine Folge an, wenn ich den Kopf wirklich komplett frei haben will, aber mehr auch nicht.

    Irendwie ister doch geil

    Könntest du das genauer erläutern? Woher dieser Sinneswandel?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Naja.. es ist nicht mehr das "alte, bekannte SpongeBob" ^^
    Da wird mir immer bewusst, dass sich doch Vieles in der Zeit ändert^^ ;)
    Schade, eigentlich^^
    Zu Patricks Stimme.. naja.. -.-' ^^
    Dennoch werde ich mir den Film natürlich angucken^^ :D

  • Also finde, der Trailer schaut ganz lustig aus - Es ist halt was anderes, was nicht jedem gefallen muss (Mir persönlich gefällt es nicht, dass der Film halb animiert wird), aber Spongebob ist definitiv nichts, wofür ich ins Kino gehen würde. Ich gucke mir da ganz gerne mal eine Folge an, wenn ich den Kopf wirklich komplett frei haben will, aber mehr auch nicht.


    Könntest du das genauer erläutern? Woher dieser Sinneswandel?

    Aber Naklar: Wenn man es genau ankuckt ist immer noch der alte Spongi Charm vorhanden und am anfang ist es noch normal Schwammig dann so Zeichentrick in "The Real World" iwie weis ich nicht ich sehe ihn jetzt anders mit offeneren Augen. Wenn du noch was genauer wissen willst schreib mir oder Zitier mich

  • Inzwischen ist der Kino-Start ja nicht mehr weit entfernt. Der Synchronsprecher Eberhard Prüter ist leider verstorben, weshalb nun Thaddäus eine neue deutsche Stimme bekommen wird. Nachfolger wird Tobias Lelle. Es gibt zwei neue kürzere Trailer, in denen man Thaddäus jeweils kurz hört

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was denkt ihr? Ich möchte mich ehrlich gesagt gar nicht an einen neuen Thaddäus gewöhnen. SpongeBob ist für mich seit einigen Jahren "abgesetzt". Nach der vierten Staffel habe ich kaum noch Episoden gesehen, ich habe also auch den Sprecherwechsel bei Patrick nicht wirklich miterlebt. Ich möchte da einfach die gesamte Serie in der schönen Erinnerung der ersten drei Staffel behalten.

    Tobias Lelle gibt sich in diesen Ausschnitten zwar Mühe, aber leider ist da nur ein grummelliger Tintenfisch. Ich kann da noch keinen wirklichen Charakter erkennen. Mal sehen, ob er ihn auch in der Serie sprechen wird und wie er sich dort entwickelt.

  • Ich schaue Spongebob mehr oder weniger regelmäßig. Wenn es läuft und ich gerade einschalte, dann schau ich es auch. Den Sprecherwechsel bei Patrick hab ich nicht so deutlich gemerkt. Die neue Stimme von Thaddäus habe ich hingegen sofort gehört, da sich, wie ich finde, die Stimmen überhaupt nicht ähneln. Im Trailer hab ich es fast schon störend empfunden. Ist aber Gewöhnungssache und werde mir den Film trotzdem anschauen.

  • Hier ist ein deutscher Song aus dem Film. Thaddäus ist auch wieder zu hören

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Donnerstag startet der Film im Kino. Hat schon wer Pläne, ihn anzusehen? Ich denke, ich werde auf die Sky-Premiere warten oder ganz vielleicht bis zum DVD bzw. VoD-Release. Irgendwie verspüre ich kein Gefühl, dass ich den Film unbedingt sehen müsste. Das war vor 11 Jahren beim ersten Film ganz anders.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!