Themen über Yuna & Stitch prüfen

  • Wenn hier Dinge gepostet werden dürfen wie trollt Yuna, lasst sie von einer Gnuherde überrennen und so, krieg ich das K.... >:O
    Ich dachte, das ist ein anständiges Forum?
    Oder seid ihr Animefeinde?

    Es ist sehr, sehr schade, dass ich solche Dinge in einem Forum, von dem ich erst dachte, es sei anständig, lesen muss.

    Tut mir leid, aber unter den Umständen, oder besser gesagt Zuständen, denke ich wirklich ernsthaft drüber nach, meine Mitgliedschaft hier zu beenden.

    Anständig ist eindeutig anders :dots:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • In den zahlreichen Threads für Yuna und Threads waren die Gemüter eigentlich immer sehr gereizt. Und dabei sind auch Beiträge entstanden, die definitiv nicht in Ordnung sind - da gebe ich dir recht. Bis die Themen überprüft wurden, sind sie vorerst nicht zugänglich. Entschuldige das bitte, natürlich wollen wir in unserem Forum vorrangig sachlich diskutieren.

  • Ich hab mir die Themen jetzt zwar nicht angeschaut, allerdings dürften diese bestimmt schon etwas älter sein, der Hauptkritiker ist hier nicht mehr aktiv.

    Und hier ist sicherlich keiner ein “Animefeind“. Für mich sind Animes nichts anderes als normale Zeichentrickfilme, nur halt aus Japan wo sich der Zeichenstil unterscheidet. Mir sagt dieser nicht sonderlich zu, trotzdem gibt es dennoch den ein oder anderen Anime der mir gefällt.

  • Wie gesagt, die Themen sind schon wirklich etwas alt und außerdem gilt es auch nicht wirklich als ernst zu nehmend einzuschätzen. Manche (ich auch) halten eben einfach nichts von dieser Serie, da erlaubt man sich hin und wieder auch schon mal einen kleinen Spaß damit. Obwohl, zugegebenermaßen, stimmt es schon, manche Dinge gehen unter die Gürtellinie und müssen nicht unbedingt sein.

    Mit der allgemeinen Kategorie "Anime" (worunter Y&S fällt) hat es eigentlich nichts zutun; Hauptsächlich ist es der Serieninhalt selbst, der bei vielen negativ aufgenommen wird.

  • Zitat

    Für mich sind Animes nichts anderes als normale Zeichentrickfilme


    Dann hast du leider nicht viel Ahnung, Animes sind keine Zeichentrickfilme.
    Es sind Animationsfilme aus Japan, das ist ein Unterschied.
    Sie sind auch sehr viel härter als Zeichentrickserien (blutig und so, manche sind ab 16 oder 18).
    Und genau da ist auch der Unterschied zwischen Lilo & Stitch und Yuna & Stitch:
    Das mit Lilo ist von Disney, also ein Zeichentrick und das mit Yuna ist ein Anime (also aus Japan) das liest man auf etlichen Seiten.

    Wenn hier Animes mit Zeichentricks gleichgestellt werden, hat das nichts mehr mit der Realität zu tun.


  • Dann hast du leider nicht viel Ahnung, Animes sind keine Zeichentrickfilme.
    Es sind Animationsfilme aus Japan, das ist ein Unterschied.
    Sie sind auch sehr viel härter als Zeichentrickserien (blutig und so, manche sind ab 16 oder 18).
    Und genau da ist auch der Unterschied zwischen Lilo & Stitch und Yuna & Stitch:
    Das mit Lilo ist von Disney, also ein Zeichentrick und das mit Yuna ist ein Anime (also aus Japan) das liest man auf etlichen Seiten.

    Wenn hier Animes mit Zeichentricks gleichgestellt werden, hat das nichts mehr mit der Realität zu tun.

    Ich weiß auch, dass zwischen diesen zwei Begriffen immer unterschieden wird, aber für mich sind Animes natürlich Zeichentrickfilme, nur eben aus Japan. Sie werden gezeichnet und Filme die gezeichnet sind, sind nun mal zeichentricktechnisch entstanden.

    Meine Ausführung soll nicht abwertend gemeint sein, aber für mich besteht bis auf den unterschiedlichen Zeichenstil kein Unterschied. Über die Geschichte und den Gewaltgrad entscheidet der Regisseur oder Drehbuchautor. Es gibt auch westliche Produktionen die auf ein erwachseneres Publikum zielen, wobei es in Japan sicherlich mehr davon gibt, da im Westen immer noch die Devise “Zeichentrick gleich Kinderkram“ gilt.

    Aber man kann dieses Thema auch gerne in einem extra Thread diskutieren, hier ist es etwas fehl am Platz.

  • Ja, das hatte ich auch gemerkt, dass sich viele Fans sich sehr über Yuna & Stitch aufregen. Ich fand' das manchmal auch etwas übertrieben und dachte mir immer, wie es denn für diejenigen ist, die diesen Anime mögen. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn ich gerade über meine Lieblingshows etc. rede und gerade dann jemand meint, mir seine Abneigung darüber mitzuteilen, indem er sich über mich lustig macht oder so.. Ich bin zwar ein sehr großer Anime-Fan, allerdings nicht von Yuna & Stitch :) Aber deshalb muss ich nicht abfallend darüber reden :)
    Achso und Animes sind nicht unbedingt ab 16/18 und blutrünstig^^
    Es gibt verschiedene Animes (verschieden Genres), die in jedem Alter auch geguckt werden können! ;) :)

  • Zitat

    Achso und Animes sind nicht unbedingt ab 16/18 und blutrünstig^^ Es gibt verschiedene Animes (verschieden Genres), die in jedem Alter auch geguckt werden können!


    Hab ich ja auch nicht behauptet, dass sie nur blutrünstig sind.

    Lies meine Beiträge bitte besser.

  • Hast du doch selbst geschrieben. :-O

    Sie sind auch sehr viel härter als Zeichentrickserien (blutig und so, manche sind ab 16 oder 18).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Muss das Anime - Zeichentrick - Thema denn wirklich nochmal wieder aufgeholt werden? Ich dachte es wäre schon alles darüber gesagt, außerdem hat das mit dem eigentlichen Thread kein Bisschen zu tun.

    Trotzdem muss ich dazu letzteres auch nochmal was sagen; Es gibt auch ziemlich blutige und grausame Zeichentrickfilme, wie z.B "Felidae", "Unten am Fluss" oder Die Hunde sind los". Also mit dem Horror in den beiden Kategorien hat es, meiner Meinung nach, nichts zu tun.

  • Die FSK von früher war sowieso nicht mehr ganz bei Sinnen, wenn ich mir mal die Filme anschaue und mich dann auf die Altersbegrenzung beziehe.^^

    Hasen, die sich gegenseitig zu Tode bekämpfen, in Fallen geraten oder sonstig brutal getötet werden? Ich weiß nicht, wie andere darüber beurteilen tun, aber ich finde das schon ganz heftig.

  • Oh, Leute..
    Tut mir echt leid, dass ich das wieder aufgegriffen habe, ich wollte nur kurz eine kleine Meinung einbringen, wusste aber nicht, dass es in ein so großes Problem ausarten wird. Und jetzt ganz ehrlich, es gibt halt solche und solche Animes. Animes sind so wie normale Serien. Es gibt ja auch "gruselige" Serien, so wie romance und auch kids Serien; genauso ist es auch bei Animes! Z.B. zwei ongoing Animes sind z.B. "Ao Haru Ride" und hat nun mal gar nichts mit Gewalt zu tun, wobei z.B. "Tokyo Ghoul" sehr, um es nett auszudrücken, düster ist und nichts für schwache Nerven ist!! Ich könnte noch tausend andere nennen mit den verschiedensten Genres, aber das soll hier ja nicht wirklich Thema sein. :)
    @Masterstar-1978:
    Es tut mir leid, falls du das Gefühl hattest, ich würde dich mit diesem Satz irgendwie "angreifen". Ich wollte dir dieses Gefühl nicht vermitteln. Ich wollte nur meine Meinung/persönliche Erfahrung mit Animes/Mangas einbringen :) ^^ Musst du nicht persönlich nehmen^^ :)
    Und ich will dir/oder anderen auch nicht irgendwie meine Meinung "aufzwingen". Bleib ruhig bei deiner Meinung, denn genau das machen Menschen aus^^ :) Aber man kann alles in einer höflichen und respektvollen Weise rüberbringen. :)
    Falls es so sein sollte, dass ich dich auf irgendeine Weise verletzt habe, verzeih mir bitte :)

  • Und das war das Wort zum Sonntag. :) Ab hier ist alles gesagt. Ich schließe mal das Thema.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!