Sinbad - Der Herr der Sieben Meere

  • Ich hab heute mal wieder einen meiner alten Lieblingsfilme geguckt. Wobei Alt hier relativ ist, der Film ist von 2003. In dem Film geht es um den Piraten Sinbad, der dabei ist ein magisches Buch zu stehlen, welches die 12 Städte schützt, um es anschließend dem hohen Rat für viel Geld verkaufen zu können. Im letzten Moment entscheidet er sich jedoch um. Das Buch wird dennoch gestohlen (von der Göttin Eris) und Sinbad infolge dessen fälschlicherweise für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. Der Prinz Proteus, sein bester Freund aus Kindheitstagen, tritt jedoch an seine Stelle und so gilt es für Sinbad binnen eines bestimmten Zeitraums das Buch zu beschaffen um Proteus das Leben zu retten.

    Kennt noch wer unter euch den Zeichentrickfilm Sinbad von Dreamworks? Und wenn ja, wie findet ihr ihn?
    Und solltet ihr ihn nicht kennen, ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen :) Er wurde auch auf YouTube hochgeladen.

    Auch den Soundtrack vom Film finde ich gelungen. Vor allem die ersten eineinhalb Minuten von dem folgenden Lied, das auch das erste im Film ist, was man hört, gefallen mir sehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    2 Mal editiert, zuletzt von Spliz (31. Juli 2014 um 21:11)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab den Film, hab ihn auch unzählige male schon gesehen. Ich mag ihn. Sowohl vom Zeichenstil als auch von der Geschichte. Eris Haare schau ich mir auch immer wieder gern an wie die sich bewegen xD

    Allgemein finde ich Eris vom Charakter her eine der spannendsten. Sie ist böse...aber irgendwie auf so einer Art, wie es auch Hades ist :D Sehr schöner Film, nur zu empfehlen :)

  • Ja das stimmt, Eris hat einen sehr interessanten Charakter. Einerseits will sie zwar das pure Chaos, ist sich aber auch nicht zu schade gewisse Regeln wie eben zB die Versprechen Sinbad gegenüber einzuhalten. Und irgendwie sind die bösen Charaktere ja immer ein bisschen chamant.

    Den Zeichenstil finde ich ebenfalls gut. Er ist einerseits schön einfach gehalten, zeigt dann aber bei den Monstern ein unglaublichen Reichtum an Details, weshalb diese besonders heraus stechen und diese Mischung ist genial gelungen. Insbesondere Cetus wirkt dadurch wirklich brillant. Hin und wieder finde ich die Zeichnungen allerdings etwas unschön, dies ist mir vor allem bei einigen Gesichtsausdrücken von Eris aufgefallen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!