[Disney XD] Star Wars Rebels - Ab Herbst

  • [Blockierte Grafik: http://starwars.gamona.de/wp-content/upl…Rebels-Logo.jpg]Der neue Animationshit wird im Herbst 2014 auf Disney XD erscheinen. Nachfolger von Star Wars: The Clone Wars.

    -> Klicke hier, um dir den Trailer anzuschauen! <-



    https://www.youtube.com/watch?v=xg5YN3LAGw4Vorgeschichte Star Wars Rebels

    Zitat

    Die Geschichte von Star Wars Rebels wird wie Eingangs bereits erwähnt 14 Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Episode 3 spielen. Viel ist bisher noch nicht bekannt, fest steht jedoch, dass der Protagonist ein Schiff namens "Ghost" fliegen wird. Darüber hinaus verriet Lucasfilms Pablo Hidalgo, dass es sich bei der Geschichte in Star Wars nicht um ein klassiches Imperiale gegen Rebellen Szenario handeln werde. Es soll auch viele Charaktere geben, die vielschichtiger gestaltet werden sollen und deren Gesinnung nicht klar zu erkennen ist.

    Ein weiterer Punkt der Präsentation beinhaltete die Vorstellung des Antagonisten der Serie: Der Inquisitor! Dieser wurde von Darth Vader beauftragt, die letzten Jedi Ritter der Galaxie ausfindig zu machen und diese zu vernichten. Beim Inquisitor handelt es sich um einen Pau'an, die sich vor allem durch ihre gestreifte Haut auszeichnen.

    Quelle: http://starwars.gamona.de/serien/star-wars-rebels/2/

    Wann genau der Start ist, konnte ich nirgends finden - Ich hatte nur "Herbst 2014" gelesen. Wann genau die erste Folge erscheint und an welchen Tagen/Wieviel Uhr, werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich mehr Informationen über das Thema gefunden habe informieren.

    Quellen: http://starwars.gamona.de/serien/star-wars-rebels/https://www.youtube.com/watch?v=xg5YN3LAGw4


    https://www.youtube.com/watch?v=xg5YN3LAGw4

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Erstmal schön dass noch ne Animationsserie kommt :) Dann aber wieder...irgh....also mir wärs um ehrlich zu sein lieber, wenn die mit Clone Wars weitergehen würden. In den Kriegen gäbs ganz sicher noch genug zu erzählen, ich mochte die Serie immer, die Klonsoldaten waren zum Teil sehr sympathisch, jetzt sind sie wahrscheinlich nur noch Kanonenfutter wie die Druiden in Clone Wars. naja wir werden sehen.

    Laut den Filmen dachte ich aber, dass es nach Teil 3 eig. keine bzw. kaum Jedis mehr gäbe. Die wurden doch ausgerottet bis auf Obi und Yoda oder irre ich mich?

  • Hier ist eine 7-minütige Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze sieht dann doch ganz nett aus. Erinnert mich an Tron: Der Aufstand - ist nur nicht so cool ;)

  • Hier gibt es eine kurze, deutsche Preview zur Serie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ein erstes zwischen Fazit geschrieben: KANN SPOILER ENTHALTEN!


    __________________________________________________________


    Ein kleines Zwischenfazit. Der Fandom von Star Wars lebte neben den inzwischen 6 Kinofilmen vor allem von den Büchern, dass das Universum rund um Luke und die anderen wackeren
    Helden immer weiter ausgebaut hat. Auf alles hatte Vater George Lukasein wachsames Auge, was nicht immer der Qulität der Serie gut tat, aber lassen wir das mal außen vor.

    Nach dem Disney Lukas die gesamten Rechte inklusive der Vermarktung abgekauft hatte, ging ein wunderliches Staunen durch die Fangemeinde.
    Einige befürchten nun, das alles was folgt, von jungen Hüpfern aka Justin Bieber in geleckter Schöner Heilewelt dem Fan vorgesetzt werden soll.
    Andere wollte diesem Projekt aber eine Chance geben. Immerhin hat Disney mit dem kauf von #Marvel gezeigt, das es auch gehen kann.

    Kaum war der Vertrag unter Dach und Fach, verkündete Disney auch schon, Teil 7 zu veröffentlichen. Sie schafften es sogar die alte Garde zusammen zu bringen. War es doch Harrison Ford, der verkündet hatte,
    nie wieder in die Rolle des Han Solo schlüpfen zu wollen.

    Bis 2015, wenn also Teil 7 anlaufen soll, überbrückt Disney die Wartezeit mit der ersten Animierten Serie, die unter Regie der neuen Besitzer entsteht:

    Star Wars: Rebels

    Spoiler anzeigen

    Sie erzählt die Geschichte vor der Geschichte. Lange bevor Luke und Laia auf der Bühne erschienen um dem Imperium die Stirn zu bieten. Es sind 15 Jahre vergangen, seit das Böse gewonnen,
    und die Jedi scheinbar vernichtet worden waren. Ezra lebt ein Leben als Straßenjunge auf seiner Heimatwelt. Mit stehlen hält er sich über Wasser, bis er beobachtet, wie unbekannte einige Truppen des Imperiums überfallen.
    Ezra nutzt die Gunst der Stunde und klaut etwas von der Beute. Natürlich lassen sich diese das nicht gefallen. Sie retten Ezra nicht nur, durch besondere Umstände wird er faktisch wieder seines Willens Teil der Crew um Kanan und die Crew der "Ghost".
    Doch diese Piraten haben mehr vor, als nur das Imperium zu beklauen. Und Kanan ist mehr als nur ein gewöhnlicher Mann.

    Dem Kinofilm Inhaltlich nicht vorgreifen zu wollen scheint nur logisch. An "The Clone Wars" konnte und wollte man nicht anknöpfen. Also hat man sich überlegt, die Geschichte völlig neu zu Erzählen,
    mit neuen Charakteren aber auch alten Bekannten.

    Disney musste allerdings einen Kompromiss für dieses Projekt eingehen. Da die Serie in erster Linie Kinder zwischen 6-12 ansprechen soll, ist das an sich dunkle Thema um die Herrschaft des Imperiums erschreckend Oberflächlich ausgefallen. Das Militär des Imperiums stellt sich wirklich selten dämlich an, Brutalität oder auch der Schrecken der Herrschaft, werden, wenn überhaupt, nur angedeutet. Selbst "Avatar" und die Spin-Off Serie "Korra" sind da bedeutend "brutaler" zu werke gegangen.

    Fans der alten Filme könnte das aufstoßen, auch wenn zugegeben maßen die Filme nie übertrieben brutal waren.

    Disney war sich dieser Tatsache sicherlich bewusst, also musste der Fokus auf Ezra und der Crew liegen. Sie alle haben ihren Grund das Imperium zu hassen. Ezra hat seine Eltern verloren, Kanan als Jedi, will ganz klar alles tun um das unrecht ungeschehen zu machen, über die anderen ist noch nicht so viel bekannt, aber sie werden ähnliche Motivationen haben.

    So hat Rebels vor allem viel Humor, einige Abenteuer, die es gilt zu bestehen, aber noch keinen erkennbaren roten Faden, wobei ich davon ausgehen, das sich die Macher in dem Punkt noch etwas einfallen lassen müssen. Denn zweifellos gilt es auch ein bei weiten älteres Publikum zu unterhalten. Mit wirklicher Dramatik kann die Serie also nicht aufwarten, auch der Terror des Regimes wird, wie gesagt, nur sehr Oberflächlich behandelt. Es wird wohl auch keine echten love
    interesses eingebaut, obgleich sich Ezra gleich in folge eins an Sabine ran schmeißt. So liegt sicher die Erzählung im Schwerpunkt der Rebellion, bzw wie diese überhaupt zustande kommt.

    Technisch ist die Serie leider etwas „billig“ geraden. Die Tekturen sind zum Teil nur sehr grob aufgelöst, die Animationen wirken etwas unbeholfen bzw unnatürlich. Kinder mag das kaum auffallen, aber für ein verwöhntes Auge stellenweise nur mit einem Kopfschütteln zu quittieren. Das hätte man besser machen müssen,Disney!

    Die Soundkulisse dahingehend ist super, Star Wars wie man es kennt und liebt!

    So unterhält Star Wars: Rebels durchaus kurzweilig, bietet aber zumindest für das ältere Klientel kaum Spannung. Bleibt abzuwarten, ob Disney dahingehend noch etwas Tempo aufnimmt. Die Zeit wird es zeigen müssen, aber ich kann die Serie trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!