Suche einen oder mehrere Helfer, die Foren aufbauen und designen können

  • Ich suche jemanden, der Foren designen und aufbauen kann.
    Hab mir nämlich eins gemacht und jetzt brauche ich dafür die nötige Unterstützung.

    Wer wäre bereit mir zu helfen?

    Es können auch mehrere helfen.

    Wer bereit ist mir zu helfen, bitte PN an mich schreiben.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Vielleicht solltest ein paar Informationen dazu schreiben wie zum Beispiel:

    "Was für ein Forum? (Thema)"
    "Welche Forensoftware?"
    "Wer soll die Zielgruppe sein?"
    "Was bezweckt das Forum?"

    Es hilft Leute zu finden, weil sie dadurch eine bessere Idee haben, was du eigentlich vor hast und sich dementsprechend besser entscheiden können, ob sie dir helfen oder nicht. Bisher sind die Angaben von dir sehr unpräzise.

  • Wofür solche Informationen?

    Ich suche nur jemanden, der es richtig designen und aufbauen kann, das muss doch reichen.

    Und wofür schreibe ich sonst ,bitte per PN an mich, wenn ich schon im voraus die Daten vom Forum preisgebe?
    Die PN war dazu gedacht um dann alles weitere zu besprechen sprich die Daten vom Forum Beispielsweise.

  • Ich suche nur jemanden, der es richtig designen und aufbauen kann, das muss doch reichen.

    Und du meinst, dass das als Werbung für mögliche Designer und Helfer reicht? Das wäre ja fast so als würde man sagen: «Hey, hat jemand Lust mein Auto zu kaufen? Wer Interesse hat, soll sich bei mir per PN melden.» Rate wie viel mich anschreiben würden. Richtig, niemand. Es ist unnötiger Mehraufwand, daher muss man mit einer guten Vorstellung beim potenziellen Helfer großes Interesse wecken. :)

    Gerade bei einem Forum möchten auch Unterstützer wissen, worauf sie sich einlassen, um sich damit besser zu identifizieren. Denn nur mit nötigen Interesse macht so was auch Spaß... alles andere wäre bezahlte Arbeit und das kann man auch bei seinem Arbeitgeber haben. ^^ Ich fand die Tipps von Lox schon passend... aber gut.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Naja... Die Software ist ja jetzt nicht der hammer - phpbb8 wäre da im Vergleich schon besser, wenn du alles richtig designen würdest und dir dafür 1-2 Tage Mühe gibst. Oder, falls du wirklich ein sehr großes Forum bringen möchtest, WoltLab oder Co. kaufen - mein Beitrag zudem. "Richtig aufbauen" nämlich, dass es total schön ist, geht es bei dieser Software nicht...
    Mfg,
    Locou.

  • Ganz ehrlich kaum ein Forum bei kostenlosen Forenhostern schafft es zu ueberleben oder gro[ss] zu werden ;)

    Oder, falls du wirklich ein sehr großes Forum bringen möchtest, WoltLab oder Co. kaufen - mein Beitrag zudem.


    Ich betreibe groe[ss]ere Foren die SimpleMachines 2 und MyBB benutzen. Auf die Software kommt es nicht an sofern diese gut funktioniert.
    Auf das Design kommt es auch nicht an, wenn der Inhalt stimmt. So benutze ich in einem der besagten Foren das default Design und es stoert niemanden.

    Worauf es ankommt ist der Inhalt oder das Thema des Forums. In dem Fall muss ich anmerken das es viele Foren zu Animes und Mangas im Internet gibt, durch was setzt sich deins von den anderen ab?

  • Wozu soll ich kaufen, wenn es kostenlose Varianten gibt, die sicherlich auch lange überleben können?

    Zitat

    phpbb8 wäre da im Vergleich schon besser, wenn du alles richtig designen würdest und dir dafür 1-2 Tage Mühe gibst


    Wenn du genauer gelesen hättest wüsstest du, dass ich genau dafür jemanden suche.

    Aber ich begreife schon:
    Wie immer (passiert mir nämlich öfters in letzter Zeit) hilft mir niemand außer meine Freunde.
    Manchmal frag ich mich echt, was ich getan habe, weshalb man ständig die Hilfe verweigert.
    Neulich iwo im Chat auch:
    Ich wurde gemobbt und kein Moderator hat was getan.

    Vielen Dank Leute, echt vielen Dank :(

  • Aber ich begreife schon:
    Wie immer (passiert mir nämlich öfters in letzter Zeit) hilft mir niemand außer meine Freunde.
    Manchmal frag ich mich echt, was ich getan habe, weshalb man ständig die Hilfe verweigert.


    Hier hat die niemand seine Hilfe verwährt. Dir wurden Tipps gegeben und du wurdest gebeten, mehr Informationen Preis zu geben. Wenn du die Tipps nicht annehmen möchtest und keine weiteren Informationen preisgeben willst, kann dir halt keiner helfen. Man kann nicht einfach jemanden sagen "Bau mir mal ein Forum." Derjenige braucht Informationen darüber, was das für ein Forum werden soll und was du dir vorstellst. Eben genau die Grundfragen, die Lox ganz am Anfang schon gestellt hat, die du aber abgewiesen hast.

    Neulich iwo im Chat auch:
    Ich wurde gemobbt und kein Moderator hat was getan.


    Wenn du der Meinung bist, dass du im Chat gemobbt wurdest und kein Moderator eingegriffen hat (Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt ja afk), dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dies bei einem der Forenmitarbeiter zu melden, mit Zeitstempel, wann das war oder auch einem Screenshot. Also entweder bei der Administration, der Moderation oder den Mitarbeitern wie ich zB eine bin, melden. Und ich bitte dich, eben das auch zu tun! Wir wollen uns hier ein freundliches Klima erhalten.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (23. August 2014 um 10:59)

  • Es war ja auch nicht hier im Chat sondern bei Knuddels in einem der Channels.
    Und es war kein Moderator afk, der jenige, der mir helfen sollte hat vehement abgestritten, dass es Mobbing war.
    Es war definitiv Mobbing, aber iwann schlag ich zurück.

    Und ich hab euch mein Forum doch gezeigt und den Name kennt ihr auch, also müsstet ihr euch auch im Klaren sein, was hauptsächlich das Thema meines Forums ist.
    Da niemand bisher zugesagt hat, gehe ich folglich davon aus, dass niemand mir helfen will.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bevor du im Selbstmitleid versinkst hier erstmal ein paar Grundlege Tipps:

    - Wenn du schon ein Forum machst, dann wähle doch bitte ein Thema wofür auch Bedarf besteht. Ein Anime-Forum ist nichts besonderes und davon gibt es tausende. Weswegen sollte sich jemand bei dir anmelden, obwohl es woanders größere. bekanntere, professionellere usw. gibt? Du musst den Usern auch einen Anreiz geben sich dort aufzuhalten.
    - Beschäftige dich erstmal Grundlegend mit dem Aufbau von Webseiten und dem technischen Hintergrund eines Forums. Du hast jetzt ein Fertigbauforum von http://www.forumprofi.de/ genommen. WOW! Dort kann man zwar ein bißchen die Farben ändern und ein eigenes Logo hochladen, aber du kannst weder auf die Dateien, noch auf die Datenbank zugreifen. Die Möglichkeiten für einen Designer oder Techniker sind hier gleich 0.
    - Hast du dich mit der Technik beschäftigt (HTML, JavaScript, CSS für Design, PHP und MySQL für die Programmierung) dann solltest du mittlerweile ein halbes Jahr älter sein und erkannt haben das das alles gar nicht so einfach ist.
    In der Zeit wo du das alles gelernt hast, sollten dir Gedanken gekommen sein das man vielleicht doch seine Zeit nicht für ein 08/15 Animeforum verschwenden sollte (es sei denn es ist spezifiziert, also auf ein ganz bestimmtes Thema oder eine ganz bestimmte Serie).
    - Jetzt wo du die Technik kennst, musst du dich noch mit Grafikbearbeitung beschäftigen, es sei denn da findest du jemanden. Es ist einfacher jemanden zu finden der Grafikbearbeitung kann, als Programmierung.
    Auch sollte man Wissen welche Unterforen man einbauen sollte. Hierbei ist weniger manchmal mehr, zuviele Foren machen alles unübersichtlich und es wirkt einfach nur leer. Man sollte sich auf das wesentliche Beschränken, und nicht für jeden Buchstaben ein einges Unterforum erstellen.
    Jetzt brauchst du natürlich auch noch Speicherplatz und Domain für dein Forum. Hast du endlich ein vernünftiges Thema für dein Forum gefunden? Gut! Such dir einen günstigen Einstiegshoster der PHP+MySQL Unterstützung anbietet. Nichts kostenloses, die haben zuviele Einschränkungen und sind meist mit Werbung oder Ausfällen versehen.
    Als nächstes sollte man sich einen guten und sinnvollen Domainnamen aussuchen. Sowas wie http://www.hieristdasgeilsteanimeforumallerzeiten.de ist rotz. Es sollte zum Thema passen, kurz sein und im Gedächtnis hängen bleiben.

    Wenn das alles vorhanden ist, DANN und nur DANN kann man die ganzen Feinheiten wie Modifikationen, Suchmachinenoptimierung und evtl. sogar Werbung für sein Forum schalten. Dieses macht alles aber auch nur Sinn wenn du wirklich interesse daran hast Zeit (vor allem Zeit), Energie (diese braucht man als Antrieb) und vor allem Langzeitmotivation da reinstecken willst. Wenn du einfach nur ein Forum aufbauen willst weil es cool ist eins zu haben, um vor seinen pupertierenden Freunden sich als heißestes Wiener Würstchen zu präsentieren dann lass es direkt von Anfang an bleiben.

    Nimm es bitte als konstruktive Kritik an, auch wenn es alles etwas hart klingt, ich dachte auch mit 16 (ist schon lang her) das das alles einfach ist und ein bunter Regenbogen. Bis ich mich mal mit dem ganzen Hintergrund beschäftigt habe.
    Und dann erst versteht man wirklich ob man sowas aufbauen kann und will, oder ob man es sein lassen sollte.

    BTW: Wenn du bei Knuddels chattest dann wundert es mich nicht das du dort blöd angemacht wirst. Das ist bei diesem niveaulosem Chat Alltag. 1978 bezieht sich hoffentlich nicht auf dein Geburtsjahr, ansonsten ist es sehr enttäuschend das du dich dort überhaupt aufhälst. Normalerweise treiben sich dort nur Kiddies rum die im Chat selber auf dicke Hose machen wollen, aber im echten Leben nicht die Zähne auseinander bekommen.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Zitat

    1978 bezieht sich hoffentlich nicht auf dein Geburtsjahr


    Pack 10 Jahre drauf und du kennst mein Geburtsjahr.
    :D

    Zitat

    obwohl es woanders größere. bekanntere, professionellere usw. gibt?


    Professionellere?
    Jo, verarschen kann ich mich selbst.
    Viele Animeforen haben mich schon gekickt, weil angeblich den Forenfrieden störe.
    Dabei hab ich immer nur meine Meinung gepostet, nennst du das proffessionell?

    Zitat

    Normalerweise treiben sich dort nur Kiddies rum die im Chat selber auf dicke Hose machen wollen, aber im echten Leben nicht die Zähne auseinander bekommen.


    Bezieh die Mobbingattacken doch nicht auf den ganzen Chat, das ist unfair Knuddels und Holgi gegenüber.
    Ich kenne da genug User die freundlich und nett sind.
    Knuddels ist ein normaler Chat wie jeder andere auch.

    Zitat

    Die Möglichkeiten für einen Designer oder Techniker sind hier gleich 0.


    Aber nicht, wenn ich den jenigen Adminrechte gebe.
    Nukii designt ja auch schon (das kann er bzw sie, er ist ein Mädchen, weil ich ihr Adminrechte gab).

    Aber ich weiß wohl, dass die Welt nicht mehr gerecht ist.

  • Setzen, 6! Thema verfehlt.
    Anstatt auf die wichtigen Dinge einzugehen die 3/4 meines Textes beinhalten, konzentrierst du dich primär auf die unwichtigeren letzten Sätze.
    Wenn du bei mehreren Foren gekickt wurdest dann sollte an der Sache was dran sein und man sollte mal genauer schauen was man da wirklich (und vor allem wie) geschrieben hat.
    Schon alleine mit der Ausdrucksweise "verarschen" hast du ja schon gezeigt wie dein Schreibverhalten ist.
    Und wie ich schon sagte, mit dieser kostenlosen Variante kann man nicht viel machen, da kannste Admin-Rechte vergeben wie du willst.
    Aber ich merke schon, du siehst dich lieber gerne als Opfer und nimmst keine richtigen Tipps und Hinweise an.
    Da wundert es einen ja nicht wenn die Leute keine Lust haben zu helfen. Schließlich sollte man als Admin und Webmaster selber in der Lage sein den größten Teil zu erledigen. So wie du das hier darstellst willst du nur dirigieren und die Arbeit von jemand anderen gemacht haben.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Diskriminier mich mal schön weiter.

    Natürlich will ich auch am Forum arbeiten, aber ohne Hilfe schaffe ich das nicht.

    Zitat

    Wenn du bei mehreren Foren gekickt wurdest dann sollte an der Sache was dran sein


    Ist es aber nicht, ich habe immer nur meine Meinung kund getan und das ist erlaubt.
    Eine Warnung wurde sogar als Drohung aufgefasst und du willst mir sagen, das wäre professionelles Verhalten.
    Halte mal schön zu denen, die mich gekickt haben.

    Machst du super ;(

  • Diskriminier mich mal schön weiter.


    Hier wird überhaupt niemand diskriminiert. deeveedee spricht Tatsachen aus, das meiste davon waren Tipps und Hinweise für dich. Es wurde und wird hier versucht, dir zu helfen, du scheinst die Hilfe nur nicht richtig annehmen zu wollen.
    Du hast also keinen Grund, dich hier in die Opferrolle zu zwängen ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat von Masterstar-1978


    Natürlich will ich auch am Forum arbeiten, aber ohne Hilfe schaffe ich das nicht.

    Dann lies dir nochmal ganz genau meinen oberen Beitrag durch (KLICK!), wo ich Grundlegende Tipps gegeben habe mit was man sich erstmal beschäftigen sollte bevor man sowas macht was du da gemacht hast.
    Beschäftige dich mit der Technik, der Software und lass die Finger von diesem Fertigmist.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Zitat

    Wenn du bei mehreren Foren gekickt wurdest dann sollte an der Sache was dran sein


    Was hat dieser Satz bitte mit Tatsachen zu tun?
    Die Kickaktionen waren unrechtens.

    Ich such doch nur Helfer...

    *edit*

    Zitat

    und lass die Finger von diesem Fertigmist.


    Wo ist dieses nackte Ding bitte fertig?
    Das ist noch lange nicht fertig.

  • Gut ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Ich habe Vorschläge und Tipps gegeben und du bist nicht auf einen von diesen in irgendeiner Form eingegangen, sondern stattdessen ziehst du dich an deinen kicks in anderen Foren hoch. Das hat hier mit dem Thema nicht wirklich was zu tun und hilft dir auch nicht bei deinem Problem.

    Hast du dein Problem mittlerweile selber erkannt? Du hast keine Ahnung von dem was du machst, deswegen hast du noch nichtmal verstanden was ich mit Fertigmist gemeint habe. Also Sorry für dich, aber mir scheint es du bist nicht bereit selber etwas zu lernen und zu erarbeiten, sondern willst alles vorgekaut bekommen.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Ich will doch selber dran arbeiten mein Gott, rede ich chinesisch?

    Zitat

    Hast du dein Problem mittlerweile selber erkannt?


    Ja.
    Hab noch keinen Helfer gefunden, das ist mein Problem, aber ich werde einen finden.

    Andere Webmaster bauen ihre Foren auch nicht alleine auf, die tun sich auch mit einem oder mehreren zusammen und arbeiten dann am Forum.

    deeveedee nur mal zur Info:
    Deine Tipps hab ich gelesen, falls du was anderes denkst.

  • Andere Webmaster (was bedeutet dieser Begriff nur?) haben auch kein Forum im Fertigbaukasten sondern verwenden den Source-Code selber und installieren sich diesen auf einen Webhoster oder sogar auf einen eigenen Server wo man selber entscheiden und werkeln kann.
    Und da macht es auch Sinn mehrere Helfer zu haben, denn dort kann man wirklich am Forum bauen und arbeiten. Dein Fertigforum hat doch nur den Aufwand sich Kategorien, Foren und Unterforen zu erstellen. Wozu braucht man dazu Hilfe?

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!