KdL-Spin-off: "The Lion Guard" bald auf Disney Junior

  • Disney hat eine neue Animationsserie angekündigt, die ab November 2015 auf Disney Junior (vorerst USA) laufen wird. Sie wird in der Welt von König der Löwen spielen.
    Hauptcharakter ist ein Löwenjunges namens Kion - der Sohn von Simba!

    [Blockierte Grafik: http://s.wsj.net/public/resourc…40609140906.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s.wsj.net/public/resourc…40609142911.jpg]

    Zitat

    The series will be about Kion, the son of the now-grown “Lion King” protagonist Simba, who assembles a group of animals to help him protect the jungle prideland as part of a group called the Lion Guard.

    “It’s kind of like ‘The Lion King’ meets ‘The Avengers,’” said Disney Junior general manager Nancy Kanter.

    The genesis of the series came from a meeting Ms. Kanter had with Disney chief executive Robert Iger two years ago, at which the CEO suggested the preschool channel consider producing content for the 20th anniversary of “The Lion King” in 2014.

    Several of Disney Junior’s successful programs, Ms. Kanter noted, have tied into the company’s “heritage,” including the Peter Pan spin-off “Jake and the Never Land Pirates” and young princess “Sofia the First,” who is taught by three fairies from “Sleeping Beauty.”

    Quelle: http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014…-the-lion-king/

    Laut dem Artikel werden auch die Hyänen darin vorkommen. Die Premieren-Episode wird ein einstündiger Film sein. So wie das ganze klingt, werden wohl die KdL-Charaktere auch des Öfteren ihre Auftritte haben.

    Ich selber finde das ganze zwar spannend, dass KdL wiederentdeckt wurde bei Disney, aber ansehen werde ich es mir wohl nur mal zu Anfang und das wars dann. Es bleibt immerhin eine Disney Junior Serie für eine fünfjährige Zielgruppe.
    Da wird die Serie sicherlich klasse ankommen - genauso wie bei den Eltern. Nur die großen Fans von KdL wird das bitter aufstoßen, vermute ich. Ich meine... Kion als neues Kind von Simba. Ich höre schon die Schreie nach Kopa und die Fragen, warum denn nicht zumindest Kiara genommen wurde. Tja... keine Ahnung :/

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ab und dann liebe ich Disney, aber dann gibt es auch so momente wo ich bei mir die Gefühle aufkommen wie bei KH 1.5 und 2.5, als ich wusste, dass die deutsche Synchro futsch ist.....Waruuum??? Waaaarum nur? Mein Gott, wenn die schon nach dem ganzen endlich mal wieder was zu KdL machen, warum tun sie einfach nicht das was die Fans wollen? ist das denn so schwer? Und dann noch Dinsey Junior, als ob Disney uns trollen möchte und uns extra auf die Palme bringen will.....naja...bin dennoch bissel gespannt wie es wird. Ich hoffe einfach bitte bitte doch nicht wie Micky Maus Wunderhaus wo Micky alle 60 Sekunden zu den Zuschauern schaut und mit ihnen auf 10 Zählen will....irgendwie hoffe ich ja, dass es vill sowas die DuckTales oder Chip und Chap oder Gummibärenbande werden wird, aber das Junior zerstört die Hoffnung wieder, aber das ist wohl eher ein Traum...naja...vill. kommt ja wenigstens etwas, dass KdL 3 besser darstehen lässt xD

    Warum...warum nur...Kion....du bist nicht eines Kopas würdig! :D Frag mich echt warum die nicht gleich Kopa genommen haben. Als ob die nicht merken würden dass es den schon seit Jahren in der TLK Fanbase gibt, oder warum nicht einfach ein Kind von Kovu und Kiara wäre das denn wirklich so schwer?? Naja bin gespannt ob Zira auftaucht obwohl ich das bezweifle. Ein Bösewicht hat bei Disney Junior ja eig. nicht viel verloren. Selbst Karlo in Micky Maus Wunderhaus ist ja nicht wirklich böse ^^ Bin aber dennoch gespannt wer alles so auftauchen wird..

    Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen wie daus aussehen soll...wie wird die Serie aussehen? Junior ist doch eig. gar nicht möglich ohne die FIlme komplett in den Dreck zu ziehen, da darf ja kein bissel Story drin sein. Kanns mir echt nicht vorstellen...bin neugierig und werds mir auf jeden Fall ansehen zumindest falls es nicht total daneben ist ^^

  • Okay, hier gibt es noch ein paar neue Informationen:

    Zitat

    The story begins in the heart of the African savannah, as Kion, the second-born cub of Simba and Nala, assembles a team of his close friends to preserve the Pride Lands. The show will also include special appearances by Mufasa, Timon, Pumbaa, Rafiki, Zazu and Kion’s older sister, Kiara, the future Queen of the Pride Lands. The show will focus on conservation education, the importance of family and community, while also highlighting creative problem-solving skills and diversity.

    Quelle: http://blogs.disney.com/insider/2014/0…the-lion-guard/

    Klingt so, als wären Simba und Nala feste Charaktere in der Serie. Aber ich bin froh, dass auch Kiara ihren Platz bekommt in der Show. Fehlt nur noch Kopa *hust*

  • Naja, stimmt ja schon sowieso nicht ganz. ich bleib immer noch dabei, dass das kind am ende von teil 1 ein junge ist, aber in der Serie wird Kiara ja älter sein als Kion ^^

    Finds auch etwas seltsam dass Mufasa vorkommen wird...wird er als Wolke etwas Tipps geben? Das zerstört doch die ganze Magie daran. Ist doch nix mehr besonderes :(

    PS: Disney hat den offiziellen Pressetext veröffentlicht http://www.disneyjuniormedianet.com/assets/pr%5Chtml/pr67238.html

  • Also wie ich gehört habe, dass es eine neue König der Löwen Serie gibt habe ich mich gefreut. Doch als ich den ganzen Artikel bei Facebook gelesen habe, ist ein Wort vorkommen wodurch meine Freude ruiniert wurde. Das Wort nennt sich "Disney Junior". Ich finde sehr schade, dass es nur eine Disney Junior Serie wird. KDL ist es würdig, eine richtige Serie zu bekommen und nicht so eine Junior Produktion die eh keiner will. Ich hoffe es kommt nicht so weit, dass es eine Art von Serie wird wo immer die Zuschauer einbezogen werden. Ich habe nämlich jetzt keine Lust, dass Simba 4 Jährigen Kinder erklärt wie 5+4 zusammenzählt. Wenigstens kommen viele KDL Charaktere in der Serie vor.

    Zitat

    Finds auch etwas seltsam dass Mufasa vorkommen wird...wird er als Wolke etwas Tipps geben? Das zerstört doch die ganze Magie daran. Ist doch nix mehr besonderes :(

    An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Dann konnte also Mufasa also die Rolle haben die Otudles (sry wenn falsch geschrieben) in Micky Maus Wunderhaus hat. Das wäre wirklich schrecklich und würde sicher die ganze Magie zerstören.
    Der Pilot Film könnte vielleicht sogar noch einigermaßen unterhaltsam sein, weil es ja wie ein Film aufgebaut sein soll. Wir werden sehen. Ich hoffe einfach insgesamt, dass die Serie nicht die KDL Reihe zerstört. Ich glaube aber die Serie wird das nicht machen. Ich werde vielleicht am Anfang mal Probe schauen mehr wahrscheinlich aber nicht.

  • Ich sag gar nicht viel ausser: Das wird sowas von stinken... Es wird nur noch schlimmer werden..

    Ich habs ja immer gesagt Disney sch... auf die lion king fans. Erst könig der Löwen 3 anstelle einer Vorgeschichte und jetzt dieser Mist. Ich glaubs ja wohl nicht ...


    HAT DER DA EINE LEUCHTENDE PFOTE AUF DER SCHULTER? ICH SCHMEISS MICH MICH WEG HAHAHA!

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!