Batman

  • Wir haben zwar bereits 2 Threads über Batman ([Film] Batman-Filme mit Christian Bale und [Film] Batman: Filme & Serien), aber ich wollte einen eher allgemeineren Thread eröffnen, der das gesamte Franchise abdecken soll :)

    Wer mich etwas besser kennt, dem dürfte nur schwer entgehen, dass ich ein großer Batman Fan bin. Gerade in Anbetracht dieser Tatsache, finde ich es sehr schade, dass mein Onkel seine Comics damals alle weg geschmissen hatte (Mal ganz abgesehen, von dem Wert, den die heute haben würden). Ich bin allerdings erst relativ Spät zu Batman gestoßen. Ursprünglich fand ich Spider-Man immer cooler (Mittlerweile frage ich mich, wie ich zu der Entscheidung gekommen bin xD). Angefangen hat es eigtl. mit Batman Begins, also der The Dark Knight Trilogie und hat sich dann durch die Batman Arkham Spielreihe verstärkt. Auch die LEGO Batman Spiele habe ich mir geholt (Die übrigens sehr gut sind, vor allem der Zweite Teil). Der DC-Relaunch war also perfekt für mich, auch in die Batman Comics einzusteigen, von denen ich aktuell Batman Paperback Bd. 1 und 2 besitze (Und echt klasse finde!) und gerade die Comics 0-2 bestellt habe. Ich werde also definitiv so schnell wie möglich versuchen, den aktuellen Stand (von bislang 24 Ausgaben seit Relaunch) zu erreichen. Leist hier noch jemand die Comics? Egal ob vor Relaunch oder (auch wie ich) erst seit dem Relaunch.

    Wer im Batman Universum mein Lieblingscharakter ist, ist schwer zu sagen. Natürlich mag ich Batman sowie seinen Butler Alfred und ich hege auch große Sympathie für Nightwing und Jim Gordon. Wen ich irgendwie bisher nicht ganz so sehr mochte, war Robin, mittlerweile stehe ich ihm aber neutral gegenüber, auch wenn es etwas verwirrend ist, wenn man bedenkt, dass es 5 Robins gab ^^. Von den Bösewichten steht natürlich der Joker weit oben auf der Liste. In den Filmen hat mir Scarecrow auch sehr gefallen, aber in den Comics, die ich gelesen habe, hat er bislang keine Rolle gespielt. In den Spielen gefiel mir Two-Face richtig gut, mit seiner starken Zwiespältigkeit oder im Prinzip ja schon Schizophrenie. Aber einen wirklichen, absoluten Lieblingscharakter habe ich eigtl. nicht. Bin ja auch noch nicht so lange im Batman Universum unterwegs. Ich denke, nach ein paar Dutzend Comics wird sich das bestimmt ändern ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin bei dem Comics jetzt an einem Standpunkt, bei welchem der Joker groß in Erscheinung tritt und ich muss echt sagen, dass einem jetzt erst so richtig klar wird, wie krank der Kerl eigentlich ist. Der Joker aus The Dark Knight ist dagegen wirklich harmlos. Der ist einfach "nur" verrückt, aber der Comic Joker ist schlichtweg irre!
    Hier nur mal 3 Beispiele:

    1. Er sieht Batman als seinen König an (Nicht wirklich krank oder irre, aber durchaus schräg ^^)
    2. Er hat lebende Menschen mit Metall Röhren im Körper fixiert und sie an einen Wandteppich genäht, sodass sie eine Szene mit Batman, Nightwing, Robin und dem Joker darstellen.
    3. Er hat sich die eigene Gesichtshaut abschneiden lassen und trägt diese fortan als Maske.

    Nichts desto trotz oder vielleicht sogar deshalb umso mehr finde ich seinen Charakter genial. Er bringt einfach etwas anderes in die Comics ein. Die meisten Bösewichte sind relativ gewöhnlich Verbrecher - Sie haben durchaus ihre Eigenheiten und Verrücktheiten, aber keiner ist so wie der Joker

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!