Forum nicht aufrufbar: “The table 'wcf1_session' is full”

  • Das Forum war bis gerade eben gar nicht oder nur sporadisch aufrufbar. Es hatte die Sessiontabelle komplett zerschossen. Es sollte nun alles wieder gehen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Teil 2 der Aufrufprobleme: Selbes Problem wie im Beitrag oben. Die Sessiontabelle war voll. Da mir diese Probleme in den letzten Tagen ziemlich auf den Geist gingen, habe ich mal etwas die Protokolle studiert und mir die überfüllte Sessiontabelle angeschaut. In der Tat sind mir da ziemlich aggressive Bots und Crawler in's Auge gesprungen. Zum Teil waren hier vielleicht mehr als 1000 Sitzungen von ein und dem selben Crawler offen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir mal eine Blacklist der schlimmsten Bots beschafft und diese temporär ausgesperrt. Wir suchen da noch nach besseren Lösungen, aber das sollte wahrscheinlich erstmal vorübergehend die Ursache lösen. :)

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!