Forum nicht aufrufbar: “The table 'wcf1_session' is full”

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Forum nicht aufrufbar: “The table 'wcf1_session' is full”

      Das Forum war bis gerade eben gar nicht oder nur sporadisch aufrufbar. Es hatte die Sessiontabelle komplett zerschossen. Es sollte nun alles wieder gehen.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      Teil 2 der Aufrufprobleme: Selbes Problem wie im Beitrag oben. Die Sessiontabelle war voll. Da mir diese Probleme in den letzten Tagen ziemlich auf den Geist gingen, habe ich mal etwas die Protokolle studiert und mir die überfüllte Sessiontabelle angeschaut. In der Tat sind mir da ziemlich aggressive Bots und Crawler in's Auge gesprungen. Zum Teil waren hier vielleicht mehr als 1000 Sitzungen von ein und dem selben Crawler offen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir mal eine Blacklist der schlimmsten Bots beschafft und diese temporär ausgesperrt. Wir suchen da noch nach besseren Lösungen, aber das sollte wahrscheinlich erstmal vorübergehend die Ursache lösen. :)
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.