Bob und Mark sind wieder bei Disney!

  • Okay, Leute. Das hier könnten riesige Neuigkeiten sein oder eine große Enttäuschung - wir wissen es momentan noch nicht.

    Bob Schooley und Mark McCorkle, Erfinder und ausführende Produzenten von Kim Possible, arbeiten wieder bei Disney. Nachdem die Show zu Ende ging, haben die beiden für Nickelodeon an den Serien "Die Pinguine von Madagaskar" und "Monsters vs. Aliens" gearbeitet. Bob hat nun auf Twitter geschrieben, dass er einen neuen Job hat bzw. dass er einen Job wieder hat.

    Worum es genau geht, hat er nicht gesagt und er darf es auch nicht. Auf Nachfrage ist es ein geheimes Projekt, von dem noch niemand weiß. Er vermutet, dass wir in einem Jahr mehr hören werden. Aber er hat dann doch einige Hinweise gegeben.

    Er hat nämlich einige Bilder von KP-Dingen aus den alten Büroräumen geteilt. Er hat aber ebenfalls bestätigt, dass KP "nicht in nächster Zeit" wieder kommen wird.
    Mark McCorkle ist auch mit dabei, da Bob immer die Formulierung "wir" benutzt und die beiden seit Jahren ein Team sind.

    Ebenfalls bei Disney aktiv ist Thomas Hart. Er hat einige Drehbücher für KP geschrieben. Ob er aber auch neu bei Disney ist oder schon länger dort arbeitet, weiß ich nicht. Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist also unklar.

    Schaut dazu auf die Anhänge, da sind die originalen Tweets als Screenshots.

    -----------------------------------

    Also meiner Meinung nach ist es ziemlich eindeutig, dass die beiden wieder an Kim Possible arbeiten. Denn neben KP hatten sie sonst nur ein anderes Projekt bei Disney. Das war die Serie "Captain Buzz Lightyear - Star Command" und ansonsten haben sie "nur" an Filmen mitgearbeitet was das Screenplay und das Drehbuch angeht. Das waren aber hauptsächlich Fortsetzungen zu den Klassikern (die nicht mehr produziert werden) und der Film Sky High, der nur mäßig erfolgreich war.
    KP lief in Amerika seit Jahren nicht im Fernsehen. In dem letzten Jahr wurde es ab und zu in der Nacht gebracht und seit einigen Wochen hat KP einen regelmäßigen Sendeplatz auf dem dortigen Disney XD Sender und läuft dort erfolgreich. Dazu kommen eben die vielen Andeutungen in den Tweets von Bob. Daher denke ich an KP.

    Er hat zwar geschrieben, dass KP "not at this point" wiederkommt. Er hat KP aber keine klare Abfuhr erteilt und wie gesagt: Er darf über das Projekt nicht reden. Daher ist diese Aussage nicht unbedingt schlecht.

    Das Projekt ist für mich also eindeutig. Die Frage ist nur, in welcher Form arbeiten sie an KP. Dass es um Staffel 5 oder ein Spin-off geht sehe ich persönlich recht kritisch. Dazu würde es dann doch zu sehr aus dem Nichts kommen. Meine Vermutung ist eher, dass es sich um ein (vorerst) einmaliges Event handelt. Ich könnte mir dabei zwei Dinge vorstellen. Ein Crossover z.B. mit Phineas und Ferb. Oder vielleicht wird KP auch in Disney Infinity eingebunden und die beiden sind lediglich als Berater zurück bei Disney.

    Was es auch immer ist: Ich freue mich und bin aufgeregt. Ich hoffe, dass wir tatsächlich etwas Neues von KP sehen werden und dass mir bald mehr Infos bekommen :)

    Was ist eure Meinung? Worum könnte es gehen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich persönlich freue mich sehr über die Nachrichten:D Danke Jäger-Rose: :juhuu:

    Wir KP-Fans sind uns da bestimmt alle einig, dass deine Vermutungen mit unseren Erwartungen übereinstimmen. Zudem wenn ich mir die Bilder so ansehe, bekommt man wieder Lust zu zeichnen:D
    Und die Tasse von Dr. Drakken is ja mal einsame Spitze (DIE MUSS ICH HABEN :D )

    Freue mich schon auf die neuesten Info's :urlaub:

  • Thomas Hart hat bei Facebook einige Fragen beantwortet. Dabei wurde klar, dass Mark und Bob derzeit an neuen Serien-Ideen arbeiten, aber an nichts Spezifischem (laut seinem aktuellen Wissen/Stand). Er selbst arbeitet nicht mit ihnen am selben Projekt. :(

    Damit wäre wohl die Hoffnung für KP S5 gekillt. Aber es sind ein paar interessante Dinge dabei: https://www.facebook.com/KimPossibleFig…3?stream_ref=10
    Disney hat die vierte Staffel damals nur unwillentlich in Auftrag gegeben, es hätte fast noch einen KP Film zum Serienabschluss gegeben und es hätte auch fast einen Live Action Film gegeben. Aber nichts haben wir bekommen *seufz*
    Ich will KP zurück :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!