Neuer Domain- und Seitenname

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuer Domain- und Seitenname

      Hallo Community,

      hier wollen wir mit euch über eine mögliche neue Domain für unsere Seite diskutieren. Laut der Umfrage waren viele mit dem Save-Aspekt wie auch mit unserer derzeitigen Domain unzufrieden. Wir würden daher gerne den Relaunch nutzen, um auch unsere Seite umzubennenen und auf einer neuen Domain ein zu Hause zu finden. :) Intern waren wir schon recht kreativ, aber so ein richtiger "Wow! Das isses!"-Effekt wollte sich bei uns noch nicht so recht einstellen.

      Wenn ihr da draußen richtig tolle Ideen oder mehrere Vorschläge habt, könnt ihr es posten und dabei auch gleich mit uns verschiedene Ansätze bewerten. Die Vorraussetzungen sind:
      • die Domain sollte frei und verfügbar sein
      • kurz und einfach (also keine komplizierten Wörter)
      • sie soll zeigen, was wir sind und machen
      Derzeit sieht es so aus, dass wir den Save-Aspekt, natürlich abgesehen von einigen Projekten, fallen lassen werden. Die ganze Seite soll sich nach derzeitigen Diskussionen mehr auf das Berichten von News sowie die Diskussion um Serien und Filme konzentrieren. Im Prinzip eine Seite für Fans mit News und einer freundlichen sowie hilfsbereiten Community. So der Plan...

      Anbei mal ein paar Vorschläge, welche bereits zur Debatte standen. Gerne könnt ihr auch sagen: "Jo, da gefällt mir eins - nehmt dies bitte." Das ist kein Problem. Feedback benötigen wir aber unbedingt. :)
      • Mein Disney
      • Disney Fanwelt
      • Disney Fanworld
      • Disney Fans (Domain belegt)
      • Disneytainment
      • Disney Maniac
      • Disney Treff
      • Disney Palace
      • Disney Central
      Es gab noch ein paar mehr - das war nur ein Auszug. Dennoch kan man sehen, was es so für Möglichkeiten gibt.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      Wenn ich ehrlich bin, sollten wir den aktuellen Namen auf jedenfall behalten. Den Save-Aspekt gibt es schon seit diese Seite existiert und ist gerade das was die Seite meiner Meinung nach was besonderes macht. Schon allein, dass wir immer die Absicht hatten Disney-Serien zu retten und an Save... Tagen mitgekämpft haben.

      Wie gesagt finde ich eine Änderung unnötig und traurig, weil dann meiner Meinung nach die ganzen Bemühungen und die "alte Tradition" einfach vergessen wird. Außerdem hört sich savedisney.de sehr schön und einzigartig an.
      Die alte Domain kann ja als Weiterleitung beibehalten werden, aber ein Wechsel erscheint mir auch richtig und wichtig zu sein.
      Was ich mir noch überlegt hätte wäre

      - disneyjunkies.de
      - disneyfreaks.de
      - disneyzone.de
      - disneytopia.de

      Alle Domains sind frei. Wobei ich die ersten beiden am besten finde. Von den oben genannten Vorschlägen gefällt mir keiner so richtig da die zu lang sind (außer das belegte disneyfans).
      Es sollte kurz und knackig sein.
      Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
      Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
      Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

      Crematory - Spiegel meiner Seele
      Noch eine Möglichkeit wäre DisneyInsider oder InsideDisney. Wobei letztere mit .com-Endung von Disney selbst registriert wurde. Das könnte uns also im Endeffekt Probleme bescheren, die man gut und gerne vermeiden kann.

      @deeveedee: Die Namen disneyjunkies oder disneyfreaks klingen für mich beide negativ behaftet. Ich mag mich täuschen, aber es gibt sicherlich Menschen, die das auch so wahrnehmen wie ich das tue. Das wäre dann also ein klassischer Fehlstart für entsprechend neue User. Zone und Topia können wir in unsere große Liste der unspektakulären Domains aufnehmen (nimm das bitte nicht falsch auf). Es ist verdammt schwer, einen Namen zu finden, der wirklich passt.

      @KimberlyKp: Ich fühle einerseits auch so wie du. Die Umfrage und die Aktivität haben aber gezeigt, dass das ganze nicht aufgeht. Der Save-Aspekt war ja wirklich eine schöne Idee, aber zur Durchsetzung hat es uns doch oft genug an Kraft, Unterstützung und ja, auch Motivation gefehlt. Wie bereits erwähnt: Aktionen können weiterlaufen, es wird sie weiterhin geben. Aber nur dann, wenn sie wirklich unterstützt und gewollt sind. Diese Aktionen werden nur nicht mehr in unserer Domain begründet liegen sondern im Aktionismus der Community.

      Jäger-Rose schrieb:

      Noch eine Möglichkeit wäre DisneyInsider oder InsideDisney. Wobei letztere mit .com-Endung von Disney selbst registriert wurde. Das könnte uns also im Endeffekt Probleme bescheren, die man gut und gerne vermeiden kann.
      Also gegen DisneyInsider.de oder InsideDisney.de hätte ich auch nichts einzuwenden. Vor allem past es zu dem, was wir zukünftig sein wollen, sehr gut.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      Ah, interessant... also beide Domains leiten auf Disney Insider. Ich war nur von einer Domain ausgegangen. Könnte etwas kompliziert werden. Ähm... :kratzen: Sicherer wäre es in diesem Fall Disney über Mail zu fragen und es sich bestätigen zu lassen. Das wäre rechtlich sowieso am Besten (schon wegen dem Wort Disney im Namen): e-recht24.de/artikel/domainrec…ain-beachten-muessen.html. Wenn die natürlich sagen, macht was ihr wollt, dann wäre es gut. Die Gefahr ist aber wieder, dass wir (wieder) gar keine Antwort erhalten.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      OK, es sieht so aus, als gäbe es mit der Domain DisneyInside.de ein Problem. Wir erhielten bis heute keine brauchbare Antwort von Disney. Daher geht die Suche weiter. Wir sind auch ein wenig ratlos, da vieles nicht so grandios klingt, wie wir es gerne hätten und wenn wir mal einen guten Namen hätten, ist die Domain bereits belegt.

      Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Unser letzter interner Vorschlag war DisneyCentral.de. Was meint ihr? Habt ihr noch was besseres? Würdet ihr den Namen hassen ablehnen? Sagt es uns! :)
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.