Mein Disney-Tag - Karfreitag auf RTL

  • Hier eine Pressemitteilung von RTL:

    Zitat

    Karfreitag, der 18. April 2014 steht ganz im Zeichen von Walt Disney. Bezaubernde Familienunterhaltung ist schon ab 10.00 Uhr morgens garantiert, wenn es zum ersten Mal im Free-TV den Klassiker „Cinderella“ aus dem Jahr 1950 geben wird. „Das Dschungelbuch“ (20:15 Uhr) ist das Highlight des Abends. Denn auch diese berühmte Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1967 wird zum ersten Mal im Free-TV gezeigt.

    Mit der Free TV Premiere von „Cinderella“ startet am 18. April, um 10:00 Uhr „Mein Disney Tag“ bei RTL. Der wundervolle, dreifach Oscar-nominierte Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios erzählt die berühmte „Aschenputtel“-Geschichte: Cinderella muss nach dem Tode ihres Vaters bei der schrecklichen Stiefmutter und deren gemeinen Töchtern leben. Da weder diese noch die Mutter es ertragen können, dass Cinderella wunderschön, tugendhaft und liebenswert ist, lassen sie Cinderella als Dienstmädchen schuften. Doch eines Tages lädt der König des Landes zum Ball ein, um eine geeignete Frau für seinen Sohn zu finden... Im Anschluss, um 11:35 Uhr, folgt mit „Der Glöckner von Notre Dame“ die animierte Disney-Verfilmung von 1996. Diese erzählt die Geschichte des buckligen Quasimodo, der sein einsames Dasein im Glockengebälk der Kathedrale Notre-Dame fristet. Als er eines Tages vom Pöbel grausamsten Demütigungen ausgesetzt wird, eilt ihm nur die rassige Zigeunertänzerin Esmeralda zur Hilfe… Um 13:25 Uhr folgt mit „Tarzan“ das kindgerechte und farbenprächtige Animationsabenteuer um den berühmten Dschungelhelden. Der Titelsong „You’ll Be In My Heart“ erhielt den Oscar. Um 15:05 Uhr geht es mit dem wunderschönen Zeichentrickfilm „Mulan“ weiter. Erzählt wird die Geschichte des chinesischen Mädchens Mulan (gesprochen von Cosma Shiva Hagen), das zur mutigen Kriegsheldin avanciert. In der spaßigen und detailverliebten Disney/Pixar-Produktion „Cars“, die im Anschluss, um 16:40 Uhr, gezeigt wird, dreht sich alles um Lightning McQueen: Einen Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden. Dafür gab es 2007 einen Golden Globe für den besten Animationsfilm. Der Disney Tag endet mit dem Klassiker „Das Dschungelbuch“ (20:15 Uhr). Bis heute spielte der farbenprächtige und zeitlos-spannende Zeichentrickfilm rund 400 Millionen Dollar ein und begeisterte über 335 Millionen Kinobesucher. Neben der rührenden Geschichte um das kleine Findelkind Mogli, das unter der Obhut des Panthers Baghira und seinem lebensfrohen Bären-Freund Balu im Dschungel aufwächst, ist es vor allem die berühmte Musik der beiden Brüder und Oscar-Preisträger Robert und Richard Sherman, die das kultige Disney-Werk zu einem Highlight macht. Dank der brillanten Übersetzung von Komponist Heinrich Riethmüller können ganze Generationen die weltberühmten Songs „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „Ich wär so gern wie Du“ mitsingen. Nach fast 50 Jahren haben die Walt Disney Animation Studios den Klassiker "Das Dschungelbuch" komplett restauriert und technisch aufpoliert. Zum ersten Mal kommen nun TV-Zuschauer in den Genuss, eines der erfolgreichsten und beliebtesten Zeichentrickfilme aller Zeiten.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finds zwar schön und gut, aber... ich bin verwirrt. Wieso macht RTL einen Disney-Tag mit absoluten Top-Filmen wie Cinderella und Das Dschungelbuch als Free-TV-Premiere? Gehts noch? Oo Wieso läuft das nicht im Disney Channel?
    Und wieso gibt es so einen Tag überhaupt, wenn es jetzt den DC gibt? Das ist doch unnötige Konkurrenz. Dazu kommt ja noch, dass DC an Ostern König der Löwen zeigen will. Also wenn man etwas "Glück" hat, laufen am selben Abend KdL und DB gegeneinander. Oh je...

  • Naja, weswegen sollte Disney das machen? Geld natürlich.
    RTL bekommt massig Geld von den Werbeveranstaltern, da die ca. doppelt bis dreifach soviel Werbung während eines Films zeigt wie der Disney Channel.
    Außerdem ist RTL in vielen Regionen auch per DVB-T und IP-TV empfangbar, weswegen da die Einschaltquote sehr viel höher ist als beim Disney Channel.

    Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass RTL entsprechend hohe Summen an Disney zahlt um die ganzen Filme senden zu können. Wer weiß auch von wann dieser Vertrag ist? Viele Verträge werden sehr lange im Vorraus geschlossen, vielleicht stammt dieses Abkommen noch aus dem Jahre 2012 oder 2013 wo der Disney Channel noch in der Planungsphase war und die genaue Umsetzung noch Lücken hatte?

    Davon mal abgesehen, schaue ich mir diese Filme eh nur auf Bluray an, denn erstmal ist mir die TV-Qualität viel zu schlecht und zweitens habe ich keine Lust alle 15 Minuten ca. 8-10 Minuten Werbung dazwischen zu haben. Außerdem weiß ich gar nicht wo RTL überhaupt in meiner Senderliste ist. :D

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Davon mal abgesehen, schaue ich mir diese Filme eh nur auf Bluray an, denn erstmal ist mir die TV-Qualität viel zu schlecht und zweitens habe ich keine Lust alle 15 Minuten ca. 8-10 Minuten Werbung dazwischen zu haben. Außerdem weiß ich gar nicht wo RTL überhaupt in meiner Senderliste ist. :D

    Naja, teilweise sind die HD-Master der Sender sogar besser als die der BR-Versionen. Und die Werbung kann man in heutigen Zeiten auch relativ einfach rausschneiden ;) . Was bloß nerven kann ist wenn an einem Film Schnitte vorgenommen werden...

  • Naja, weswegen sollte Disney das machen? Geld natürlich.
    RTL bekommt massig Geld von den Werbeveranstaltern, da die ca. doppelt bis dreifach soviel Werbung während eines Films zeigt wie der Disney Channel.
    Außerdem ist RTL in vielen Regionen auch per DVB-T und IP-TV empfangbar, weswegen da die Einschaltquote sehr viel höher ist als beim Disney Channel.

    Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass RTL entsprechend hohe Summen an Disney zahlt um die ganzen Filme senden zu können. Wer weiß auch von wann dieser Vertrag ist? Viele Verträge werden sehr lange im Vorraus geschlossen, vielleicht stammt dieses Abkommen noch aus dem Jahre 2012 oder 2013 wo der Disney Channel noch in der Planungsphase war und die genaue Umsetzung noch Lücken hatte?

    Gut, das ist klar. Vertrag hin oder her, ich gehe davon aus, dass RTL die Zustimmung von Disney benötigt, um so einen Tag zu veranstalten. Es muss also eine bewusste Entscheidung von Disney gewesen sein. Nur ob die so klug ist, das bezweifle ich. Geld ist ja wirklich schön, ja. Aber damit schneidet man sich doch ins eigene Fleisch. Gerade in der Situation, wo seit drei Monaten der eigene Sender im Free-TV zu sehen ist, ist das doch extrem schmerzlich, zwei absolute Top-Filme als Free-TV an die "Konkurrenz" zu verpulvern.

    Ich bin der Meinung, dass sie hier vielleicht viel Geld für kriegen, aber ein Mehrfaches dafür im Image bzw. in eigenen Werbeeinnahmen liegen lassen. Der Disney Channel hat mit König der Löwen auch ein Top-Programm über Ostern, aber man hätte sich das eine oder das andere dann einsparen können für eine weitere Marketing-Kampagne.

    Den Hinweis mit der Blu-ray lasse ich unbetrachtet. Ich gebe dir zwar vollkommen recht, ich würde es auch auf BD gucken, wenn ich es gucken möchte, aber gut, viele Leute kaufen keine Filme, die gucken einfach nur fern und gut ist^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Heute ist es so weit. Um 10:35 startet der Disney Tag auf RTL mit der Free TV Premiere von Cinderella!
    Um 12hh kommt der Glöckner von Notre Dame, um13:40 Tarzan, um 15:10 Mulan, um 16:40 Cars.
    Dann läuft um 19:05 der Countdown mit den erfolgreichsten Disney Filmen, bevor um 20:15 Das Dschungelbuch als Premiere läuft. Der Tag endet mit Rapunzel um 21:45.

    Viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!