Save SaveDisney.de

  • Zitat

    Also sollte man das Konzept vielleicht mehr auf eine Art Informationsportal zu Disney ändern? Das wäre doch mal eine Grundlage mit der man arbeiten kann und eine Möglichkeit, dass sich alle User in Form von Newseinreichungen beteiligen können.


    Diese Fragen müssen wir der Community stellen. Was meint ihr dazu? Wäre das ein für euch interessantes Konzept? Wenn nicht, was könnt ihr euch vorstellen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde es eigentlich ein interessantes Konzept. Mich würde halt interessieren, was genau da hinter steckt. ;)

    Ich kann da nur nochmals das hier zitieren:

    Vom Aufbau her müssen wir ebenfalls auf jeden Fall etwas ändern. Unsere jetzige Hauptseite ist tot, das wissen wir auch. Die Hauptseite muss aber leben, denn sie hinterlässt den ersten Eindruck. Und wie in allen Dingen des Lebens entsteht der erste Eindruck in den ersten drei Sekunden. Was wir brauchen, ist neuer Inhalt. Und wie bekommt man neuen Inhalt? Am besten und am stetigsten durch News-Artikel meiner Meinung nach. Die Hauptseite muss also ein News-Blog werden und zwar ein aktiver. Themen müssen dann natürlich dementsprechend sich am Seitentheme orientieren (siehe letzter Punkt). Ich denke momentan konkret an z.B. Trailer, Behind the Scenes Berichte, Veröffentlichungstermine, Pressemitteilungen, TV-Ausstrahlungen/Termine, Leaks, etc.
    Was ich mir aktuell vorstellen kann, ist, dass wir das Team der "Disney Kompakt" dafür gewinnen, uns beim Blog zu unterstützen. Aber hier kann ich mir gut vorstellen, dass alle User gemeinsam an den News arbeiten und diese veröffentlichungen können. Das würde allen mehr Spaß machen und für uns gleichzeitig eine Entlastung darstellen.

    Forum und Hauptseite rücken enger zusammen. Redakteure für den Blog als Teammitglieder wären ebenfalls denkbar. User könnten dann weiterhin auch News im Forum posten und ein Redakteur könnte diese Neuigkeit aufgreifen, prüfen, weiter recherchieren und einen Eintrag im Blog erstellen. So habe ich es in anderen Foren schon öfter gesehen. Ist zumindest ein denkbarer Weg. Man könnte auch wieder unfassbar tolle Tools bauen. Aber ich denke, wie sollten das Ganze erstmal vereinfachen, sonst passiert wieder ein Jahr gar nichts. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich stelle mir das Blog-Prinzip momentan so vor:

    Jeder kann direkt einen News-Beitrag verfassen und online stellen. Allerdings wird der Beitrag nach "Bearbeitung/Freischaltung" des Teams erst auf der eigentlichen Haupt-News-Seite angezeigt. Vorher ist er nur über andere Archive ansehbar.
    Wie genau das technisch umgesetzt wird, muss man sehen, aber ich denke, das sollte kein großes Problem darstellen.

    Denkt aber immer dran: Nichts ist in Stein gemeißelt und wir brauchen eure Ideen und Meinungen! Die angesprochene User-Befragung ist ein Schritt weitergekommen und sollte jetzt bald online gehen können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • Ich stelle mir das Blog-Prinzip momentan so vor:

    Jeder kann direkt einen News-Beitrag verfassen und online stellen. Allerdings wird der Beitrag nach "Bearbeitung/Freischaltung" des Teams erst auf der eigentlichen Haupt-News-Seite angezeigt. Vorher ist er nur über andere Archive ansehbar.
    Wie genau das technisch umgesetzt wird, muss man sehen, aber ich denke, das sollte kein großes Problem darstellen.

    Denkt aber immer dran: Nichts ist in Stein gemeißelt und wir brauchen eure Ideen und Meinungen! Die angesprochene User-Befragung ist ein Schritt weitergekommen und sollte jetzt bald online gehen können. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Das mit dem Blog finde ich eine sehr gute Idee! Also, ich wäre dafür. ;)

  • Kleines Update: Wenn man nun savedisney.de eingibt kommt man direkt zum Forum. Erst wenn man über die Foren-Navigation auf "Startseite" klickt, gelangt man auf die Seite. Damit werden mehr Leute ins Forum kommen und nicht die uninteressante, langweilige, veraltete Website sehen :) Der Direktlink zur Startseite lautet http://www.savedisney.de/start.php

  • Um euch alle mal ein wenig auf dem laufenden zu halten:

    1. Es wird eine neue und deutlich verkleinerte Forenstruktur geben. Nach dieser Verkleinerung haben wir dann noch 12 öffentliche Foren. Die größte Änderung wird es bei den Filmen und Serien geben: Ein Forum für Filme und eins für Serien. Alle bisherigen Unterforen werden in diesen zusammengefasst. Die Projektforen bleiben erhalten und der Off-Topic-Bereich wird ebenfalls verkleinert. Die Struktur muss an die neue Aktivität angepasst werden. Das Forum ist derzeit viel zu groß.
    2. Es wird einen News-Blog geben, um über Neuigkeiten von Disney berichten zu können. Weitere Dinge dazu müssen noch geklärt werden.
    3. Wegen der neuen Domain sind wir noch in Gesprächen mit Disney. Das ist auch das derzeitige Problem, warum so wenig passiert. :)
    4. Das Team wird wahrscheinlich mit dem Relaunch um neue User erweitert.
    5. Das Wiki wird vorerst archiviert.
    6. Die alten Webangebote werden entfernt/archiviert. Die Unterseiten für AD und KH3 bleiben bestehen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Für alle Chatbegeisterten wird es auch wieder einen neuen Chat geben, welcher eine deutliche bessere Integration in das Forum zur Verfügung stellt. Unterstützt werden dort auch wieder BBCodes, das Einbinden von Bildern sowie eine einfache Bedienung. Wir hatten ja früher immer gesagt, dass der IRC zur Reduzierung der Serverlast auf dem alten SDS-Server unbedingt nötig war. Glücklicherweise konnte uns unser Moderator Jside einen eigenen IRC zur Verfügung stellen und auf unsere Bedürfnisse anpassen. Ich möchte ihm dafür nochmal einen ganz großen Dank aussprechen. :gut:

    Status: Wartend - nichts neues. :(

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!