CCC verklagt die Bundesregierung

  • Der Chaos Comuter Club hat die Bundesregierung wegen des NSA Skandals verklagt, da die Merkelregierung permanent alles unter den Tisch gekehrt und vertuscht hat.
    Jetzt wurde die Bundesregerung wegen Unterstuetzung feindlicher Spionageaktivitaeten, verletzung des Lebends und Geheimbereichs und Strafvereitlung angeklagt.
    http://ccc.de/de/updates/2014/complaint

    Was die da abgezogen haben, haette auch als Hochverrat durchgehen koennen. Schade das die nicht deswegen verklagt worden sind.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • NSA wer's glaubt... Man muss nur mal für sich Hochrechnen was die für riesige Rechenzentren bräuchten um unsere Daten abspeichern zu können....

    Die haben doch das Pentagon und wer weiß was die noch haben. Glaub mir, die USA sind so bekloppt, ich trau denen das komplett zu das die der NSA einen haufen an Geld geben, für so ein Zeug.

    Kann mir das bei denen Gut vorstellen.

    Ich persönlich finde es gut das der CCC sowas macht, aber bezweifle gleichzeitig das sie damit Erfolg haben werden.

  • Wenn ich schon USA und bekloppt lese, beende ich hier lieber die Diskussion... Das ist einfach mal wieder diese typische Deutsche Einstellungen...

    Da stimme ich dir zu, man sollte nicht unbedingt andere Lebenseinstellungen oder Ansichten als bekloppt oder dumm betiteln.

    Es gibt genug dinge die bei uns hier bekloppt und vollkommen verblödet sind, keiner nennt es aber so. Immer nur spinnen die anderen.

  • Ich schließe mich Drakon an ! Beweist das Gegenteil ! Ich selber glaube auch das die irgendwo so Monster Server haben um alles zu speichern ...

    • "Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    • "Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann."


    -Walt Disney

  • Sorry habe ich ein wenig verpeilt xD Ja ich sag mal so es gibt solche und solche ^^ Es gibt Bekloppte Amerikaner und weniger Bekloppte Amerikaner ...

    • "Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    • "Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann."


    -Walt Disney

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Da hier die Rede von Amis war habe ich es auch dabei belassen !

    • "Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    • "Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann."


    -Walt Disney

  • NSA wer's glaubt... Man muss nur mal für sich Hochrechnen was die für riesige Rechenzentren bräuchten um unsere Daten abspeichern zu können....


    Antwort: Weniger als 1 Rechenzentrum. Der NSA gehts nicht um Performance sondern Kapazitaet, die brauchen nur ein paar Server die ein SAN betreiben und koennen die ganzen anderen Racks mit Disk Arrays fuellen. Disk Arrays von heute haben locker 24 Festplatten auf 2HE. Racks sind in Rechenzentren 40-47 HE gro[ss], oder anderes gesagt bei 40HE sind das 480 Festplatten pro Rack. Rechenzentren der NSA haben die groe[ss]e von mehreren Flugzeughangars.

    Was die Amis mit ihrem Sicherheitsapparat, ihrer Paranoia und der Einstellung die Welt gehoere ihnen, als auch der Einstellung das sie immer alles richtig machen und unfehlbar sind so betreiben gilt nicht als Lebenseinstellung.
    Wuerde das ein anderes Land machen, waere aber was los. Dann wuerden Bomben fliegen.
    Also warum darf man die Amis nie kritisieren, nichtmal wenn es garnicht um die Bevoelkerung selber sondern die Sicherheitsbehoerden, das Pentagon und die Regierung geht? Warum darf man nur alle anderen Laender kritisieren, welche im Vergleich zu den Amis viel weniger dreck am Stecken haben? Warum darf man die Amis nie kritisieren, wenn die permanente Hypocrisy/Doppelstandards betrieben?
    All das obrige hat nichts aber auch garnichts mit dem Amerikanischen Lebendsstil zutun. Ich hab kenne viele Leute aus den USA die mir keineswegs boese sind oder sich verletzt fuehlen, wenn ich solche Aussagen treffe, da sie sich selber darueber im klarem sind was ihr Land anstellt.

    Dragon Up!

    Einmal editiert, zuletzt von Jside (3. Februar 2014 um 19:59)

  • Ersteinmal möchte ich hier klarstellen, dass keiner in irgendeiner Weise beabsichtigt hat, andere Länder zu verunglimpen. Auslöser dieses Threads ist der Skandal um die NSA, bei dem gepostet wurde, dass die deutsche Regierung wegen "Kooperation und Vertuschung" verklagt wurde. Dass die NSA dabei Teil der amerikanischen Regierung ist, ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass es nicht verboten ist, die eigene Meinung über fremde Regierungen kund zu tun, in dem Fall die amerikanische. Friede, Freude, Eierkuchen herrscht in keinem Land auf dieser Welt, auch nicht in Amerika und jedes Land hat seine Schattenseite und in dem Bereich sprechen wir über die Politik, einem Themenbereich, der eh "geheimnisvoll" ist.
    Ich bin mir sicher, dass Drakon Amerika nicht verunglimpft, sondern die amerikanische Regierung, wegen der Vertuschung und Spionagegeschichte. Er beachtet hierbei nicht den Staat, sondern eine allgemeine REgierung, die etwas tat, was schlichtweg für den einfachen Bürger unter aller Sau war und wahrscheinlich noch ist. Ich bitte daher dich, Master Tigress, dich ein klein wenig zu beruhigen und nicht zuviel in die Sätze zu interpretieren. Ich gebe zu, es steht viel Raum für Provokationen frei, aber im Endeffekt ist eine Eskalation innerhalb des Threads vorhersehbar, wenn weiterhin ein Battle Royal der eigenen Interessen und Sorgen stattfindet.
    Sollte eine Eskalation eintreten, werden wir die nötigen Maßnahmen ergreifen, bevor das eigentliche Feuer ausbricht. Der Thread bleibt daher auf meiner Beobachtungsliste.
    Benehmt euch. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!