Divinity Original Sin

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/logo_divinity_originab6u6j.jpg]

    INFO: Das Spiel hat bisher noch KEINE Altersfreigabe, ich denke aber mal, da es mehr Humor voll ist, das es eine ab 12er Freigabe bekommen wird.

    Beschreibung:

    Divinity Original Sin stammt von "Larian Studios", welche sich auch für die "Vorgänger", "Divinity II" und "Divine Divinity" verantwortlich zeichnen.
    Das Vorgänger steht deswegen in Anführungszeichen, da Original Sin zeitlich gesehen VOR "Divinity II" und "Divine Divinity" spielt.

    Das Spiel ist ein "klassisches" Rollenspiel im Fantasy setting. Jedoch wird hier von OBEN gespielt. Man hat 2 oder mehrere Charaktere, jedoch kann man immer nur 1 Steuern, der andere wird von der KI übernommen und folgt, man gibt über "Klicken" an wohin sich der Charakter bewegen soll oder mit was oder wen er interagieren soll und er läuft selbstständig hin.

    Das Kampfsystem ist Rundenbasiert, heißt, man sagt dem Charakter wohin er gehen soll, was er machen soll, welchen Feind er wie angreifen soll, hierfür stehen sogenannte "Actionpoints" (deut. Aktionspunkte) zur Verfügung, jede handlung sei es kämpfen, laufen etc. verbraucht bestimmte AP (Actionpoints), jeder Charakter hat eine andere Anzahl an AP, wie auch der Feind, sind die AP aufgebraucht beendet man seinen Turn (deut. Zug), hat man einen weiteren Charakter kann man hier das selbe machen, danach macht der Gegner seine Aktionen. Dadurch sind die Kämpfe sehr taktisch und man hat recht viel Zeit zum überlegen.

    Ganz klassisch erhalten unsere Helden danach Erfahrungspunkte und steigen im Level auf, wodurch wir Ihnen Punkte in ihrer Stärke, Defensive, Geschwindigkeit etc. geben können, sowie Punkte in ihren Fertigkeiten, wie Schwertkampf, Schloss knacken, Taschendiebstahl, diverse Elementare Fähigkeiten und mehr.

    Auch ganz klassisch, können wir nahezu jede Kiste, jedes Fass und jede Truhe durchsuchen und finden gegenstände, das reicht von Gold, über begehrte Waffen bis hin zu "Teilen". Diese Teile können im "Crafting System" (deut. Herstellungs system) verwendet werden. Das ist ein weiterer Punkt in welchem sich Original Sin auszeichnet, denn wir können nahezu jeden Gegenstand mit einem anderen verbinden und bekommen neue Möglichkeiten. Ast + Nägel = Waffe oder Puppe + Stecknadeln = Voodoo Puppe.

    Noch ein Punkt ist, dass das Spiel Coop fähig ist, das heißt: Im Singleplayer (deut. Einzelspieler) modus kann, wenn gewünscht, jeder Zeit ein Freund beitreten und einen freien Charakter steuern, dadurch können 2 Spieler gemeinsam kämpfen.

    Es befindet sich zur zeit noch in Entwicklung, aber man kann über Steam das Spiel bereits für 40€ kaufen und einen sogenannten "Early Access" bekommen, wodurch man das Spiel bereits jetzt spielen kann, jedoch in einer Alpha version, also einer unfertigen Version des Spieles.

    Viel ist über die Geschichte bisher nicht bekannt, durch den Early Access Zugang weiß man aber, das man 2 "Soulhunter" (deut. Seelenjäger) spielt die einen Mord Fall in einer nahe gelegenen Stadt untersuchen sollen. Wie sie dahin gekommen sind, wer ihnen diese Auftrag gab usw. ist bisher nicht bekannt.

    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.divinityoriginalsin.com/screens/DOS_0030.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.divinityoriginalsin.com/screens/DOS_0031.jpg]

    Videos:
    Trailer

    Review:

    Ich habe die Alpha von Original Sin und kann bisher nur eines sagen: Es hat zwar bugs, okay es ist eine Alpha, aber es sieht sehr schön aus und macht viel Spaß.

    Grafisch ist das Spiel wirklich sehr schön anzuschauen, die Umgebung wirkt detailliert, Licht und Schatten sehr gut ausgebaut, Innenräumen sehr schön gestaltet.

    Musikalisch bisher auch sehr atmosphärische und vorallem sehr passende Lieder, egal ob man durch die Pampa läuft oder in einem Kampf ist, die Musik gibt die jetzige Umgebung und Situation perfekt wieder.

    Auch Quest Technisch ist bereits viel integriert. Nach 1 Stunde hatte ich in meinem Quest Log bereits 7 Quests aufgelistet. Eines davon war, als ich eine Stadt betrat fing ein Boot im Hafen Feuer. Ich bin natürlich sofort hingeeilt und musste irgendwas tun. Zum Glück hatte ich zuvor einen "Rain Spell" (deut: Regen Zauber) gefunden und habe ihn auf das Boot angewandt. Davor war schönster Sonnenschein, aber binnen Sekunden wurde der Himmel dunkel und es fing an zu regnen und zu blitzen. Die Leute um das Schiff herum wurden Nass, ebenso wie die Planken und das Feuer wurde schwächer und schließlich gelöscht.

    Wer ein paar Screenshots sehen möchte: http://steamcommunity.com/id/Sascha41857…files&view=grid

    Links:
    Offizielle Seite
    Angebot auf Steam

    Thread:

    In diesem Thread geht es darum, sich über das Spiel auszutauschen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr es euch kaufen? Habt Ihr es bereits gekauft?

    Falls es neue Infos gibt, werden diese hier gepostet und dieser Startpost erweitert.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!