Chip & Chap - Die Ritter des Rechts: Der Kinofilm!

  • Zitat

    Anfang der Neunziger Jahre lief die Cartoon-Serie "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts" jedes Wochenende im Disney Club der ARD. Nun, über ein Jahrzehnt später, stehen neue Abenteuer für die Streifenhörnchen Chip und Chap und ihre Rettungstruppe ins Haus. Disney plant eine Kinoadaption, die eine Mischung aus Realfilm- und computergenerierten Elementen enthalten soll.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Walt Disney die Entwicklung eines "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts"-Kinofilms beschlossen. Das Studio hat dabei die Idee des erfolgreichen Werbefilmregisseur Robert Rugan erworben, der den altbekannten Figuren einen neuen Dreh verleihen soll.

    Verantwortlich für die Umsetzung wird Disneys Tochterfirma Mandeville Films, die bereits hinter den "Muppets"-Filmen steckt. Da "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts" auch Realfilm-Elemente beinhalten soll, ist davon auszugehen, dass es zu einer ähnlichen Umsetzung kommt wie z.B. bei "Die Schlümpfe", wo die Animationsfiguren mit menschlichen Darstellern interagieren.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482749.html


    Der Original-Artikel in Englisch ist hier zu lesen: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/di…p-n-dale-676161


    Ich weiß gerade nicht wirklich, wie ich das finde. Mein erster Gedanke war positiv, aber dann habe ich mir vorgestellt, wie alles wohl aussehen würde. Und dann habe ich mir die Chipmunks-Filme vor Augen geführt *grusel* Ich denke aber schon, dass Disney das besser gelöst bekommt. Außerdem hoffe ich, dass die Figuren nicht anders designt werden und dass sie nicht komplett "falsch" aussehen im Film. Aber bis wir da wirklich etwas zu sehen bekommen, wird es wohl noch dauern. Ich denke, den Film werden wir nicht vor 2016 sehen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • An sich finde ich es gut, dass Chip und Chap einen Kinofilm bekommen. Da die Serie ein echter Klassiker ist. Ich kann mir Chip und Chap, aber überhaupt nicht mit echten Menschen vorstellen. So wäre der Kinofilm überhaupt nicht zur Serie passend, weil dort auch keine echten Menschen vorkamen. Wenn man schon zu einer Zeichentrickserie einen Film macht sollte der auch als Zeichentrick/Animationsfilm rauskommen. Die selbe Meinung hatte ich damals auch bei den Schlümpfen. Naja ich warte mal auf weitere Informationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!