• Am Samstagabend läuft auf dem neuen Disney Channel immer "Ducks & Friends" um 22:15. Moderatorin Nova Meierhenrich spricht mit (prominenten) Gästen über ihre Erinnerungen an Donald und Co.
    Hier gibt es einen ersten Trailer zu der Show und zur ersten Folge:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Findet ihr das Konzept interessant, werdet ihr da zugucken?

    Ich denke, das ist eine nette Sendung, die man sich aufnehmen kann und dann am Sonntag mal anschauen kann. Prominent müssen die Gäste dafür gar nicht sein, denke ich. Und das passt ja, denn die Gäste kennt man eh nicht xD Solange die sinnvoll talken und die Gespräche auch interessant werden, kann die Sendung erfolgreich sein. Ich bin mal gespannt, wie tiefgründig die das machen :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier sind zwei Videos aus der ersten Folge:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    und hier zwei aus der aktuellen, die gestern lief:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich finde, die Show ist nett gestaltet. Die Promis interessieren mich daran nicht bzw. kenne ich die auch gar nicht, aber man hat ja stets den Disney-Bezug. Von daher kann man die Sendung gut gucken.
    Was mich allerdings stört: Der übergroße DuckTales-Bezug. Ich meine, die Hauptcharaktere der ersten beiden Shows waren Quack und Frieda & Nicky. Und es wurden ständig nur DuckTales-Clips gezeigt. Ich hätte mir gerade bei ersterem gewünscht, dass auch Hintergründe aus Darkwing Duck vorgekommen wären. Und bei der letzten Sendung fand ich die Figurenauswahl sowieso etwas komisch. Hier wirkte es so als hätte der Channel die Figur bestimmt. Obwohl es ja offiziell heißt/hieß, die Promis sprechen über ihre Lieblings-Ducks.

    In Zukunft würde ich gerne einen umfassenderen Überblick haben. Das wird wohl der Grund sein, warum sie im Moment nur mit Nebenfiguren arbeiten und nicht mit Donald, Dagobert, etc. Denn gerade bei Donald gibt es natürlich extrem viel zu beachten. Die Classic Cartoons, die Comics, die Szenen aus DuckTales, Quack Pack, Mickys Clubhaus, und und und.
    Aber wenn eben auch Figuren wie Quack vorkommen, dann sollte man schon schauen, dass man sich nicht nur auf eine Quelle beschränkt.

    Einen weiteren Kritikpunkt habe ich noch. Dieses große, schlaue Buch, was sie in der Show benutzen mit allen Infos rund um die Ducks, finde ich ja echt cool. Ich habe mal im Netz recherchiert, denn das ganze hat doch gestunken. Und tatsächlich war es so, dass sie die Texte bzw. zumindest ein paar Texte einfach aus der Duckipedia kopiert haben! Dazu ein paar Bilder eingefügt und gut ist das ganze. Diesen Textausschnitt zu Nicky stand so in deren Buch in der Sendung: http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Nicky#Frieda
    Das finde ich echt unglaublich, dass das einfach so kopiert wird und nicht mal die Quelle genannt wird an keiner Stelle. Denn das muss getan werden - außer die haben eine Absprache getroffen, von der wir nichts wissen können. Aber trotzdem...

  • Das Ganze sieht sehr interessant aus ich glaube das werde ich mir auch anschauen.

    • "Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    • "Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann."


    -Walt Disney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!