Die Eiskönigin auf Blu-ray und DVD

  • Die Eiskönigin kommt bekanntlich am 3. April in Deutschland auf 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD in den Handel. Zwar gibt es noch keine deutschen Cover, aber so sieht es in Amerika aus:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/612EOrBcl7L.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Z9Rn7uH9L.jpg]

    Was die Extras angeht, wurden diese angekündigt (ebenfalls in Amerika):

    Wir werden wie schon gesagt eine 3D-Version bekommen, die scheint es wohl in Amerika bisher nicht zu geben. Was ich aber ziemlich merkwürdig finden würde...

    Hier sind noch Vorab-Cover, die wir aber wohl nicht sehen werden:
    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/797e99cdcb206f037d3dc8976370c7f1/tumblr_inline_my418xk2UD1so2sxi.png]
    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/0b4eae957a5b0418385cb87344e13094/tumblr_inline_my4198SpWO1so2sxi.png]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mir gefällt das letzte Cover am besten. Beim ersten und dritten steht Elsa so alleine da und beim zweiten sieht's aus, als hätte sie was mit Kristoff. ^^

    Was bedeutet es bei den Extras, wenn da "Digital" dahinter steht? Ich meine, Blu-Ray und DVD ist mir klar...
    Bei den Extras interessieren mich vor allem die ersten drei Punkte und die Deleted Scenes. Vor allem letzteres finde ich immer wieder interessant, da erfährt man mal, welche Richtung der Film auch hätte nehmen können. Das mag ich schon bei der Special Edition vom Soundtrack, wo die sieben Lieder drauf sind, die es aus verschiedensten Gründen nicht in den Film geschafft haben.

    Ich hoffe ja, dass die genannten Extras auch bei uns rauskommen und zwar auch auf der DVD-Version, hab keinen Blu-Ray-Player. ^^'

    Nun heißt's nur noch (un)geduldig warten, bis die drei Monate rum sind. Amüsanter Weise fällt die Veröffentlichung exakt auf den Beginn meines Urlaubs, ich hab also dann massig Zeit, die DVD zu genießen. :D

  • Digital bedeutet ist, wenn du den Film meinetwegen bei iTunes runterlädst. Aber es sieht ganz so aus, dass du mit der DVD nicht viel Spaß haben wirst. Hol dir doch nen Blu-ray-Player, die gibt es mittlerweile im Geschäft ab 60-70€ und die Vorteile muss ich dir wohl nicht erklären, was?^^

    Mir gefällt von diesen Covern das erste am besten. Ganz ehrlich: Elsa muss alleine stehen, das macht einfach nur Sinn bei dem Film. Cover Nr. 2 ist ja ganz nett, aber das Motiv hat sich ja schon jetzt so extrem abgenutzt... langweilig!
    Das dritte wirkt ziemlich unspektakulär und das letzte ist eigentlich super. Aber: auf dem Motiv wirkt es so, als müsste der strahlende Ritter Kristoff die beiden Mädels vor irgendwas retten.

    Ergänzend kommt in England ein Steelbook raus mit diesem Motiv von vorne:
    [Blockierte Grafik: http://s2.thcdn.com/productimg/0/3…1073-260794.jpg]
    und diesem von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://s1.thcdn.com/productimg/0/3…1073-260618.jpg]
    Mehr Infos und zur Bestellung: http://www.zavvi.com/blu-ray/frozen…2/10876045.html

    Nun zu den Extras:
    Ich bin einerseits froh und einerseits enttäuscht. Wenn man sich die vorherigen Extras von Ralph und Rapunzel anschaut, durfte man nicht viel erwarten. Da der Film aber einen so großen Erfolg hatte, der locker mit den Pixar-Filmen mitkommt, hatte ich die Hoffnung, dass wir eine Bonus-Disc bekommen. "Die Monster Uni" und "Merida" hatten beide eine Bonus-Disc und davor "Cars 2" und "Toy Story 3" auch schon. Warum also nicht auch Die Eiskönigin?
    Ebenfalls hatte ich - und da bin ich wohl nicht alleine - auf eine Extended Edition des Films gehofft, da man dem Schnitt im Kino ja doch anmerkte, dass hier und da was fehlte.

    Froh bin ich aber, dass es gleich zwei Making ofs gibt. Wenn die jetzt noch eine angemessene Laufzeit haben und nicht nur fünf Minuten, ist alles ja halb so wild. Trotzdem hätte ich mich über eine Bonus-Disc gefreut :/

  • Mir bringt ein Blu-Ray-Player wenig, da ich keinen Fernseher besitze. ;) Ich nutze das integrierte DVD-Laufwerk meines Laptops zum Filme gucken.

    Man merkt im Film, dass was fehlt? Wo? oO Hat Disney überhaupt schonmal Extended Editions rausgebracht von seinen Trick- und Animationsfilmen? (Mir fällt nur König der Löwen ein, wo ja auch nur ein singender Zazu dazugekommen ist.)

    Die Rückseite des Steelbooks find ich lustig, ist mal was anderes. :)

  • Wieso nur ausschnittsweise? Dafür fallen mir jetzt noch ein paar Dinge auf, die ich vorher nicht hinterfragt habe:

    Als Anna mit Kristoff angeritten kommt, hat sie völlig andere Klamotten an und eine andere Haarfarbe, außerdem verdeckt Kristoff's Mütze den Großteil ihres Gesichts. Und trotzdem erkennen die Wachen, die oben auf der Mauer stehen, sie sofort als die Prinzessin? Beeindruckende Leistung. :D

    Und als Elsa Anna einfriert (als sie Kinder sind), weiß der König sofort, wo er nachschauen muss in seiner Bibliothek. Woher? Das heißt doch dann, dass es schonmal jemanden mit diesen Kräften gegeben haben muss, sonst gäbe es ja auch das Buch nicht mit dem Bild, wo die Trolle das Eis aus jemandem entfernen.

    Ach, ich liebe es, über solche Hintergründe und Details nachzudenken, ich könnte stundenlang sowas schreiben. :D

  • bei mir war die dvd bereits vorgestern im briefkasten :D ...hab mir dann auch am selbsen tag gleich die 3D blu ray geholt (hab zwar keinen 3d blu ray player, aber das gehört in meine sammlung XD :D )


    Als Anna mit Kristoff angeritten kommt, hat sie völlig andere Klamotten an und eine andere Haarfarbe, außerdem verdeckt Kristoff's Mütze den Großteil ihres Gesichts. Und trotzdem erkennen die Wachen, die oben auf der Mauer stehen, sie sofort als die Prinzessin? Beeindruckende Leistung. :D


    die kennen sie doch ihr ganzes leben lang^^ XD ?? :trinken: oder vielleicht hatten sie so ein gefühl :grimasse:

    Und als Elsa Anna einfriert (als sie Kinder sind), weiß der König sofort, wo er nachschauen muss in seiner Bibliothek. Woher? Das heißt doch dann, dass es schonmal jemanden mit diesen Kräften gegeben haben muss, sonst gäbe es ja auch das Buch nicht mit dem Bild, wo die Trolle das Eis aus jemandem entfernen.


    da könnte ich mir vorstellen, dass die eltern davor angst hatten und sich vorher schonmal informiert haben :S

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!