• Nach Videospielen, Software und Hardware (Vendor Lock in) sind wir mit DRMs jetzt auch schon bei Autos angekommen: http://www.heise.de/newsticker/mel…ku-2064941.html

    Im Endeffekt versuchen die Konzerne dadurch noch zusaetzlich zu profitieren (z.b. koennen die eine Provision fuer den Wiederverkauf verlangen) abgesehen davon das die "Call-Home" funktion der Batterie natuerlich darauf hin schlie[ss]t das da auchnoch ein GPS sender drinn ist, damit man euch schoen ueberwachen kann.

    Was wird als naechstes DRMs enthalten? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Geraete die man so hat DRMs enthalten. Immerhin ist die Gesellschafft viel zu Konsumgeil und laesst sich in der Herde treiben anstatt auf Produkte mit solchen einschraenkungen zu verzichten.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin absolut gegen solche Sachen wo andere sehen wo ich oder mein Auto gerade ist, sowas finde ich geht zu weit. Es geht niemanden was an wo mein Auto ist, vorallem könnte man so auch orten wenn man mal falsch geparkt hätte oder sonstige verstösse gemacht hätte. Ich bin gegen GPS sender oder Blackboxen in meinem Auto, ich könnte mir das höchsten als Diebstahlschutz vorstellen aber nur so das nur ich zugriff auf die Daten hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!