Wii Spiele für Anfänger?

  • Hey,

    ich habe vor kurzem eine Nintendo Wii geschenkt bekommen und finde sie eigentlich ganz cool, obwohl ich nicht so viel mit Videospielen am Hut habe. Aber die Wii macht echt Spaß. Nur leider werden die Wii Sports Spiele so langsam langweilig und ich hätte gerne ein paar neue. Habe dazu sogar noch einen Saturn-Gutschein bekommen, damit ich mir ein paar Spiele kaufen kann. Nur leider weiß ich nicht was! Kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen? Ich habe das Sortiment von Saturn durchstöbert, aber ich kann mit den Namen nicht viel anfangen. Ich bräuchte vielleicht etwas Einfaches…vermute ich jetzt mal. :D

    Freue mich über Empfehlungen!

    Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg...

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Falls du ein Freund von Jump'n'Runs bist, würde ich dir eines der Mario Spiele ans Herz legen. Am besten Super Mario Bros. Wii.
    Harvest Moon ist auch immer ein lustiges Spiel, kann aber schnell langweilig werden, da man überwiegend immer wieder das gleiche macht. Außerdem ist leider jedes Harvest Moon anders und ich kenne für die Wii nur Magical Melody, was zwar schön, aber nicht nicht mein Top-Favorit war. Harvest Moon ist eine Art Bauernhof Simulator, wenn man das denn so nennen möchte ^^
    Mit den Spielen von LEGO kann man in der Regel nur selten was verkehrt machen, man sollte aber schon das Thema mögen, wovon das Spiel handelt. Für LEGO Batman sollte man also durchaus Batman mögen, für LEGO Star Wars dem entsprechend Star Wars usw. Für die Wii habe ich zwar nie ein LEGO Spiel gespielt, aber ich denke, die werden sich nicht von anderen Versionen unterscheiden, außer vielleicht in der Steuerung.
    Spyro - Dawn of a Dragon war auch ein schönes Spiel, was ich sehr gerne gespielt habe - Benötigt auch kein Kenntnisse im Spyro Universum. In welchem Genre das jetzt anzusiedeln ist, weiß ich aber gerade nicht. RPG oder (Action-)Adventure würde ich schätzen.

    Sollte es dir um Party Spiele gehen, sind meine ersten Kandidaten dafür Mario & Sonic bei den Olympischen (Winter-)Spielen und Mario Party 8.
    Ein anderes Multiplayer Spiel wäre da noch Super Smash Bros. Brawl. Das ist aber kein Party Spiel, sondern eher ein Kampfspiel zwischen berühmten Charakteren der Videospielgeschichte. Bringt aber höllisch viel Spaß.

    Ansonsten kenne ich mich im Wii Sortiment leider nicht so hervorragend aus. Ich habe zwar einige Wii Spiele, aber die meisten empfehle ich nicht so wirklich weiter, da sie grafik technisch nicht schön sind, eine miserable Steuerung haben, oder im Inhalt abgespeckt wurden.

    Generell solltest du aber (auch bei meinen Vorschlägen, hab ja vielleicht nen anderen Spiele Geschmack als du :P) schauen, ob du eine Möglichkeit findest, die Spiele anzutesten. Ich weiß leider nicht, inwiefern auf der Wii Demoversionen verfügbar sind.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (19. November 2013 um 21:36)

  • Ui, vielen Dank für die Empfehlungen. Das mit den Demoversionen weiß ich auch nicht, ich muss mal nachgucken.

    Aber ein Video zu Mario Party, das ich mir gerade angesehen habe, hat mich überzeugt. Das wird auf jeden Fall bestellt. Die Mario Spiele sehen alle ganz Spaßig aus. Ich werde versuchen da mal noch an ein paar andere zu kommen.

    Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg...

  • Also empfehlen würde ich dir definitiv Super Mario Galaxy, gibt es als Nintendo-Select-Ausgabe schon für 25€. Ist ein 3D-Jump'n'Run, in dem du auf kleinen Planeten rumläufst und von einem zum nächsten fliegst und ein Meilenstein. Das solltest du definitiv nicht verpassen.
    Der zweite Teil ist auch empfehlenswert, kostet aber auch mehr. Ebenfalls aus Nintendo-Select ist Zelda: Twilight Princess gut, aber das ist schon etwas anspruchsvoller, ist ein Abenteuerspiel, Dungeons (Höhlen) erkunden, Rätsel lösen und Gegner besiegen.
    Beide Spiele sind Spiele für Einzelspieler, was aber auch von Vorteil ist.

    Grundsätzlich aufpassen solltest du bei den ganzen Party-Spielchen. Mario Party und Mario und Sonic bei den olympischen Spielen bzw. Winterspielen sind recht solide, ansonsten ist da einfach 95% der Produktion kreativer Ausschuss.

    Ein weiterer Titel wäre Mario Kart Wii, ein Rennspiel, bei dem du mit den Mario-Charakteren über bunte Pisten fährst und die Gegner mit Items ärgerst. Auch für mehrere Spieler ist das super, sowohl online als auch offline.
    Super Smash Bros. Brawl ist auch zu empfehlen, das hat Herman durchaus recht, ist eben auch alleine und mit mehreren lustig. Zudem ist es für Trophäen-Jagden geeignet, gibt da unzählige Medaillen usw. freizuschalten.

    Allgemein aufpassen solltest du auch immer bei Spielen, die auf mehreren Systemen erscheinen, häufig wurden die Spiele da einfach für die Wii portiert und nicht sonderlich gut angepasst, mit der Folge, dass die Grafik noch schwächer ist als sie sein müsste. Lass dich zudem auch nicht von Werbung mit der Bewegungssteuerung fangen, die ist meistens einfach nur aufgesetzt ohne Sinn. In den guten Spielen kommt sie nur am Rande zum Einsatz, und dann durchaus sinnvoll.
    Diese Probleme gelten leider auch für die Lego-Spiele.

    Die vier Spiele Super Mario Galaxy, Zelda: Twilight Princess, Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl kann ich dir aber empfehlen, Zelda hab ich zwar noch nicht durchgespielt, aber das kommt noch. Galaxy würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, wenn dir das gefällt kannst du dir auch immer noch den zweiten Teil kaufen.

    Zudem gibt es auch noch die Virtual Console, da kannst du dir ältere Spiele für ein paar Euro runterladen, da kannst du dir bei Saturn Nintendo-Points kaufen und damit zahlen, aber da brauchst du eine Internetverbindung und müsstest dich da auch auskennen, frag im Fall der Fälle nochmal nach.

    Beim Spielekauf auf Nintendo-Systemen musst du generell aufpassen, speziell DS und Wii, da wurde unglaublich viel Mist für produziert, weil sich die Konsolen so gut verkauft haben und viele Neulinge dadurch mit Videospielen in Kontakt kamen und sich leicht ködern ließen. Ich weiß ja nicht wie viel auf deinem Gutschein drauf ist, aber ich würde dir empfehlen: Kauf Galaxy. Dann kannst du schauen, ob du auch ein Spiel für mehrere Spieler willst (brauchst dann auch nen zweiten Controller), wenn ja nimm Mario Kart oder Smash Bros (falls das Geld noch reicht). Ansonsten kauf dir auch noch Zelda und genieß die beiden Spiele, vielleicht wirst du so ja auch zum Videospiel-Fan ;)
    Falls noch Fragen sind, frag nach und kauf nichts einfach so, das kann böse enden, glaub mir, da findet sich einiges im Regal, was man eigentlich nach dem Anspielen zurückgeben müsste, weils so ein Schrott ist.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Mario Party 8 habe ich auch, ist aber zum Teil etwas langweilig / eintönig nach einer Zeit. Sehr empfehlenswert finde ich auch Super Smash Brothers Brawl, denn falls dir das normale Kämpfen auf den Stages irgendwann zu langweilig wird, kannst du den Abenteuer Modus noch spielen, was Abwechslung bringt. Es wäre toll, wenn du noch ein Paar deiner Interessen angegeben hättest, denn dann könnte man dir eher etwas empfehlen ;) Die Zelda Spielreihe ist wirklich toll, doch ohne Nostalgie / Erfahrungen mag sie schon anspruchsvoll sein. Mario Galaxy habe ich zwar nie gespielt, aber mein bester Freund fand den so toll, dass er sich auch Mario Galaxy 2 geholt hat. Einfach bei den Nintendo Klassikern bleiben, so kann man nicht viel falsch machen: Mario, Zelda, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem, Metroid, Star Fox...

  • Auf der Wii aber bitte kein Pokémon, Pokémon Battle Revolution ist ohne die Editionen auf dem DS komplett sinnlos und auch mit nicht so das Gelbe vom Ei.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hey,

    danke nochmals! Habe jetzt Super Mario Galaxy,Super Mario Bros und Super Smash Brothers Brawl gekauft. Jetzt bin ich ertsmal beschäftigt. Das Wocheende sperre ich micht mir ein paar Freunden zuhause ein! :)

    Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg...

  • Achja, ich habe zu Weihnachten übrigens noch Zelda bekommen. Das ist auch richtig toll!

    Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Achja, ich habe zu Weihnachten übrigens noch Zelda bekommen. Das ist auch richtig toll!


    Uuh, welches Zelda? Es gibt ja auch schon mehrere für die Wii darum nimmt es mich wunder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!