USA Sehnsucht, Aufenthalt?/ Auswandern?

  • USA Sehnsucht, Aufenthalt?/ Auswandern?: Ich bin ein grosser USA Fan bin vor 4 Wochen aus den USA zurück gekommen. Ich würde gerne wieder gehen und mal länger bleiden und in einer etwas Ländlichern gegend (mein gross Onkel wohnt in Seaford, Longisland, NY). Der Grund warum ich das auch möchte ist: Mir gefällt die USA einfach und ich finde vieles ist dort besser als hier, ich spiele mit dem Gedanken auswandern zu möchten. Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich mich auf eine Greencard bewerben soll oder nicht.

    Einpaar Fakten: Ich bin 22, bin als Hausmeister in der Ausbildung bis Okt 2014, erspartes ist da (möchte öffentlich keine Zahl nennen).

    1. Was gings für möglichkeiten für einen USA Aufenthalt?
    2. Soll ich mich um eine Greencard bemühen?
    3. Mein gross Onkel ist vor ca 50 Jahren ausgewandert und seit ca 45 Jahren US- Bürger hilft das bei der Greencard etwas?
    4. Kann ich drüben einen Job als Hausmeister bekommen oder solle ich etwas "bessers" lernen oder gar Studieren?

    Bitte keine so Kommentare wie "Das ist nicht so einfach" oder "Du stellst dir das zu einfach vor" ich weiss es ist nicht einfach!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • naja USA ist zwar toll, aber ich will nicht unbedingt ausspioniert werden (NSA,...)
    Und durch der Pleite der USA wird es auch schwierig dort einzuwandern.
    Es sei den du hast sehr viel Geld xD

    Und schreib mal was du dort besser findest?


    1. Das wegen der NSA ist mir egal
    2. Meinst du?
    3. Es geht
    4.

    1. Die Leute sind nett
    2. Mag english mehr
    3. Geile Autos