USA Sehnsucht, Aufenthalt?/ Auswandern?

  • USA Sehnsucht, Aufenthalt?/ Auswandern?: Ich bin ein grosser USA Fan bin vor 4 Wochen aus den USA zurück gekommen. Ich würde gerne wieder gehen und mal länger bleiden und in einer etwas Ländlichern gegend (mein gross Onkel wohnt in Seaford, Longisland, NY). Der Grund warum ich das auch möchte ist: Mir gefällt die USA einfach und ich finde vieles ist dort besser als hier, ich spiele mit dem Gedanken auswandern zu möchten. Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich mich auf eine Greencard bewerben soll oder nicht.

    Einpaar Fakten: Ich bin 22, bin als Hausmeister in der Ausbildung bis Okt 2014, erspartes ist da (möchte öffentlich keine Zahl nennen).

    1. Was gings für möglichkeiten für einen USA Aufenthalt?
    2. Soll ich mich um eine Greencard bemühen?
    3. Mein gross Onkel ist vor ca 50 Jahren ausgewandert und seit ca 45 Jahren US- Bürger hilft das bei der Greencard etwas?
    4. Kann ich drüben einen Job als Hausmeister bekommen oder solle ich etwas "bessers" lernen oder gar Studieren?

    Bitte keine so Kommentare wie "Das ist nicht so einfach" oder "Du stellst dir das zu einfach vor" ich weiss es ist nicht einfach!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • naja USA ist zwar toll, aber ich will nicht unbedingt ausspioniert werden (NSA,...)
    Und durch der Pleite der USA wird es auch schwierig dort einzuwandern.
    Es sei den du hast sehr viel Geld xD

    Und schreib mal was du dort besser findest?


    1. Das wegen der NSA ist mir egal
    2. Meinst du?
    3. Es geht
    4.

    1. Die Leute sind nett
    2. Mag english mehr
    3. Geile Autos
    4. Billiger Sprit
    5. Ländliche Gebiete
    6. Country Musik
    7. Gutes essen

  • Wenn du Auswandern willst, brauchst du ein Visum, da du 90 Tage und mehr dich in den USA aufhältst.
    Für dieses musst du gesundheitliche Voraussetzungen erfüllen.
    Für den Prozess der Einwanderung fallen Kosten an 400$ für's Visum und so 1000$ für Flug/Transport. Hinzu kommt noch gewisses Grundvermögen zur Selbstversorgung.
    Ich kann hier alles reinschreiben, kann aber einen Link geben wo weiteres zu finden ist, wenn du willst.
    Ob es dir weiterhilft kann ich nicht garantieren.
    Dein Onkel kann glaub ich auch weiterhelfen, da es eine Art Familienzusammenführung ist und er für dich Bürgen kann.

    :jake2: Dragon up! :drache:
    Save :drache: ,gemeinsam können wir viel erreichen. Macht bei unseren bevorstehenden Aktionen für AD mit
    Einer für alle und alle für einen.

    Spoiler anzeigen

    Hier mal ein von mir zusammengestelltes AD-Intro, viel Spaß. :D [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Die neuen Showseiten zu AD: -->http://www.savedisney.de/American_Dragon/ http://adjl.savedisneyshows.org/<--
    Save AD, eure Stimme ist wichtig!-->http://www.savedisney.de/American_Dragon/petition.php<--
    Kanal zu Save AD:-->http://www.youtube.com/user/SaveAmericanDragonDE<--


    MfG JL94Kilian

    Einmal editiert, zuletzt von JL94Kilian (28. Oktober 2013 um 20:56)

  • Leute, geht doch bitte auch hilfreich auf Zacks Fragen ein.
    Eure Meinungen dazu in Ehren, aber Zack fragt doch hier ganz klar nach Unterstützung und weniger nach Meinungen. Diese könnt ihr in einem allgemeinen USA-Thread loswerden.

  • Lieber Zack,

    Zitat

    1. Was gings für möglichkeiten für einen USA Aufenthalt?
    2. Soll ich mich um eine Greencard bemühen?
    3. Mein gross Onkel ist vor ca 50 Jahren ausgewandert und seit ca 45 Jahren US- Bürger hilft das bei der Greencard etwas?
    4. Kann ich drüben einen Job als Hausmeister bekommen oder solle ich etwas "bessers" lernen oder gar Studieren?

    Zu 1: Du brauchst eine Greencard und müsstest dich einbürgern lassen, zumindest wäre das empfehlenswert. Eine Greencard erreichst du entweder durch eine gute Begründung für eine Einwanderung, der Heirat mit einem amerikanischen Partner / Partnerin oder durch das Vorweisen nähere Verwandten, die dort residieren. (Aus der eigenen engeren Familie. Dazu zählen Onkel, Cousins und Co nicht, sondern z.B. Bruder, Elternteil oder Sohn)
    Zu 2: Sonst darfst du nicht dort sein, bis du eine amerikanische Staatsbürgerschaft bekommst. Ohne Greencard und Staatsangehörigkeit wärest du ein illegaler Einwanderer.
    Zu 3: Nein, zumindest bezweifle ich es stark, siehe Punkt 1.
    Zu 4: Du kannst es gerne probieren. Lerne fließend Englisch. Studieren jedoch ist eine Sache, die einigen Menschen liegt und anderen wieder rum nicht liegt. Stelle dir also erst die Frage, ob du es packen kannst und erst wenn du diese Frage sicher bejahen kannst, solltest du dich nach bestimmten Studiengängen informieren. Studieren ist kein Spaziergang, zumindest, wenn man brauchbare Studiengänge studiert. ;)

    Ich an deiner Stelle würde dir aber zweimal überlegen, ob du dahin ziehen möchtest. Willst du wirklich in einen Staat überwechseln, der gerade droht in den Bankrott zu stürzen? Wenn sich diese Vorfälle weiter wiederholen, dann bin ich mir sicher, dass z.B. das Benzin extremst versteuert wird und selbst europäische Verhältnisse toppen wird. Die USA ist zwar schön und gut, aber das ist eine Entscheidung, die du nicht einfach so machen kannst, so nach dem Motto: "Ich will dahin". Wäre dem so, dann wäre die gesamte Bevölkerung von Mexiko dort. ;)
    Überlegs dir also gut und ich rate es sehr gut zu planen und vorzubereiten.

  • Lieber Zack,

    Zu 1: Du brauchst eine Greencard und müsstest dich einbürgern lassen, zumindest wäre das empfehlenswert. Eine Greencard erreichst du entweder durch eine gute Begründung für eine Einwanderung, der Heirat mit einem amerikanischen Partner / Partnerin oder durch das Vorweisen nähere Verwandten, die dort residieren. (Aus der eigenen engeren Familie. Dazu zählen Onkel, Cousins und Co nicht, sondern z.B. Bruder, Elternteil oder Sohn)
    Zu 2: Sonst darfst du nicht dort sein, bis du eine amerikanische Staatsbürgerschaft bekommst. Ohne Greencard und Staatsangehörigkeit wärest du ein illegaler Einwanderer.
    Zu 3: Nein, zumindest bezweifle ich es stark, siehe Punkt 1.
    Zu 4: Du kannst es gerne probieren. Lerne fließend Englisch. Studieren jedoch ist eine Sache, die einigen Menschen liegt und anderen wieder rum nicht liegt. Stelle dir also erst die Frage, ob du es packen kannst und erst wenn du diese Frage sicher bejahen kannst, solltest du dich nach bestimmten Studiengängen informieren. Studieren ist kein Spaziergang, zumindest, wenn man brauchbare Studiengänge studiert. ;)

    Ich an deiner Stelle würde dir aber zweimal überlegen, ob du dahin ziehen möchtest. Willst du wirklich in einen Staat überwechseln, der gerade droht in den Bankrott zu stürzen? Wenn sich diese Vorfälle weiter wiederholen, dann bin ich mir sicher, dass z.B. das Benzin extremst versteuert wird und selbst europäische Verhältnisse toppen wird. Die USA ist zwar schön und gut, aber das ist eine Entscheidung, die du nicht einfach so machen kannst, so nach dem Motto: "Ich will dahin". Wäre dem so, dann wäre die gesamte Bevölkerung von Mexiko dort. ;)
    Überlegs dir also gut und ich rate es sehr gut zu planen und vorzubereiten.


    Sehr gut und informativ danke!

    Bei Punkt 1 meine ich mehr was für sagen es gibt wie Schüleraustausch für älter oder sonst mal dort zu leben.
    Ich weiss das es nicht einfach wird.
    Was für Studiengänge würdest du vorschlagen?

  • Die Studiengänge musst du wissen, du willst ja studieren. ;)
    Ich habe keine Ahnung was du magst, geschweige denn worin du gut bist, weil ich dich dazu nicht gut genug kenne.

    Wichtig ist: Um dich ohne eine Greencard in den USA aufhalten zu dürfen, brauchst du eine Aufenthaltsgenehmigung. Normalerweise hat jeder Ausländer das Recht für ein Jahr in den USA zu sein. Ist die Zeit abgelaufen, dann wird diese Person zu einem illegalen Einwanderer.
    Zudem gibt es die Tourismusaufenthaltsgenehmigung. Mit ihr darf man so und so viele Wochen als Tourist "am Stück" in den USA unterwegs sein.

  • Die Studiengänge musst du wissen, du willst ja studieren. ;)
    Ich habe keine Ahnung was du magst, geschweige denn worin du gut bist, weil ich dich dazu nicht gut genug kenne.

    Wichtig ist: Um dich ohne eine Greencard in den USA aufhalten zu dürfen, brauchst du eine Aufenthaltsgenehmigung. Normalerweise hat jeder Ausländer das Recht für ein Jahr in den USA zu sein. Ist die Zeit abgelaufen, dann wird diese Person zu einem illegalen Einwanderer.
    Zudem gibt es die Tourismusaufenthaltsgenehmigung. Mit ihr darf man so und so viele Wochen als Tourist "am Stück" in den USA unterwegs sein.


    1. Ich meine was bringt mir in den USA am meisten?
    2. Soweit ich weiss hat CH sogar ein Sonderabkommen, man kann sich glaube ich 90 oder sogar 180 in den USA ohne Visum aufhalten.

  • zu 1.) Medzin oder den berühmten deutschen Ingenieur ... aber wenn man in seinem Fach gut ist sollte es eig. egal sein außer vlt. bei Geisteswissenschaften, den Germanisten braucht man dort wohl doch eher selten aber auch als Facharbeiter hat man gute Chancen wenn das gerade gesucht wie zum Bsp. Bäckermeister ;)

    Achja und es gibt auch GreenCard Lotterien aber das System dahinter hab ich nicht ganz so verstanden

    http://german.germany.usembassy.gov/visa/iv/visakategorien/greencard/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!