• Ich habe zudem Thema per Zufall noch einen Artikel gefunden, https://www.welt.de/wirtschaft/art…ckspiegels.html irgendwie schon krasse was bei einem Deutschen Auto geändet werden muss wenn es in den US verkauft wird und bei einem US- Car wenn es nach Europa kommt. Ich finde echt mal sollte da die Standarts mal vereinheitlichen, teilweise sind das ist echt dämmlich was geändert werden muss wie z.b. die Beschriftung das Scheibenwischers es spielt doch keine Rolle ob dort Piktogramme sind oder ob er beschriftet ist. Das selbe gilt für die Blinker ist doch egal ob die rot oder gelb sind hauptsache sie Blinken, das mit der Scheinwerferwaschanlagenpflicht bei Xenon ist irgendwie auch unnütz und bringt gar nicht. Höchsten vielleicht die Versionen mit den Wischern wie sie Volvo und Saab mal hatten bringen was, aber am dümmsten ist das in der EU nur das E Kennzeichen anerkannt wird und nicht die DOT (Department of Transportation) der USA. Zum glück ist die Schweiz nicht in der USA und keinen intersiert es ob meine Schweinwerfer nun E oder Dot haben das war dem MFK (tüv) sowas von egal, das gleiche gilbt für die roten Blinker die hier 100% legal sind.

    Was meint ihr dazu?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!