Windows 10

  • Windows 9 wird voraussichtlich April 2015 rauskommen und April diesen Jahres auf der BUILD vorgestellt. Was nun mit Metro passiert weiss noch keiner. Ich geh davon aus, dass sie auf jeden Falls diesmal ein klassisches Starmenü einbauen, denn Win 8.1 kann MS einfach nicht mehr retten leider, was ich sehr schade finde, denn was viele dieser Hater nicht wissen, ist, dass Win 8.1 ein Super Windows ist...aber naja...

    Der Name Windows 8.x ist laut MS auf jedenfalls tot, was ja auch stimmt, wird ja ständig mit Vista verglichen. Deswegen wird es wohl kein Windows 8.2 mehr geben, das wurde ja nun zu Windows 9

    Ich hoffe einfach mal, dass MS weiter dran arbeitet und trotz dieses Flopps nicht gleich wieder auf 0 zurückrudert, denn sonst entwickelt sich nie was. Mal schauen ob Win 9 die Leute wieder zur Vernunft bringt. Finds wirdklich schade, dass Win 8 so zu Grunde getrampelt wurde wegen eines neuen Startmenüs. Aber naja, so sind die Leute eben. Hoffe für alle diese Hater, die Win 8 nicht mal angetestet haben, dass MS weiter mit Metro macht und es besser und tiefer ins System einbaut und der Support für Win 7 irgendwann ausläuft. Dann müssen die Leute halt aufs neue Umsteigen oder sich mit Mac OS und Linux ebenfalls was komplett anderes angewöhnen. Das zumindest meine Meinung dazu, bin gespannt was Win 9 alles zu bieten haben wird. Gehen ja auch die Gerüchte um, dass es Gratis sein könnte, weil es eig. Windows 8.2 werden sollte ^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mein Eindruck: Ich war froh dieses Gerücht (mehr ist es ja derzeit noch nicht) gelesen zu haben. Warten wir's ab. Diesmal sollte MS aber auf die Wünsche / Kritiken der privaten Kunden und Firmen rechtzeitig eingehen und auf keinen Fall versuchen irgendwelche Ideen um jeden Preis durchzudrücken. Was eigentlich bedeutet: MS möchte ein All-In-One-System? Gut, dann müssen sie es modularer aufbauen, so dass Windows RT unnötig wird und wirklich nur noch ein Windows 9 am Markt existiert. Mein Wunsch wäre: Bereits bei der Erstkonfiguration wird der Nutzer durch einen Assistenten der wichtigsten Bedienkonzepte und Einstellungen geführt. Arbeitet der User z.B. an einem Tablet, wären Kachel richtig dolle. Arbeitet er am PC benötigt er ein Startmenü (ob das Startmenü aus Kacheln oder dem klassischen besteht, sollte auch hier lieber der User entscheiden) und einen normalen Desktop. Aus Gründen der Kompatibilität sollten die Win-Apps dann dennoch auf dem Desktop als eigene Fenster ausgeführt werden können. Möchte man Beides, sollte auch dies möglich sein.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich denke und hoffe das Win9 wieder mehr wie Win7 wird also mit Startmenü (ohne download) und das die Kacheln abschaltbar werden. Gut vorstellbar wäre auch 2 Versionen einmal für Geräte mit Touchscreen und Kacheln(Tablets, PC's und Laptop's mit Touchscreen) und normale PC's ohne Touch und Kacheln.

    Ich finde Win8 immer noch schlechter als Win7 da liegt vorallem an den Kacheln und dem fehlendem Startmenü, von 10 Leute die ich kenne finden 8 Leute Win8 mist und haben wieder auf Win7 downgraded.

    Ich finde MS muss sehr aufpassen wenn es kein "Normales" Windows mehr gibt (vorallem für Firmen) wird Windows irgendwann marktanteile an OS X und Linux verlieren. Auch mich hat Windows schon fast an OS X verloren.

  • Wenn man nach dem "Windows Zyklus" geht sollte Windows 9 genauso gut oder besser als Windows 7 sein^^

    Naja Markenanteile an OSX naja bezweifle ich eigentlich^^ Eher dann LINUX :D

    Und naja Windows 8 ist eigentlich nur für Desktop nicht so geil aber auf einem Tablet ist das schon viel angenehmer^^
    Und da kann ich gut auf Android oder der andere Mist..

    Und M$ muss eigentlich nicht so wirklich aufpassen, weil die meisten Windows haben. Steam bzw. Valve will zwar das Gaming revolutionieren mit Linux, aber ob das klappt bezweifle ich.

    Und aja ich hasse Apple :) Deswegen wäre es das letzte für mich iOS oder OSX zu holen :P

  • Wenns nach mir ginge sollte MS einfach weiter allen die Kacheln aufdrücken bis der Support für Windows 7 ausläuft ^^ Dann könnten von mir aus auch alle zu Linux wechseln und heulen, dass sie das nicht bedienen können (ausser die die bissel Ahnung haben) oder alle wechseln zu OS X und heulen, dass die Rechner so teuer sind und man das OS nicht auf normalen PCs installieren kann.

    Leider wird MS das wohl eher nicht tun. Ich hoffe dennoch, dass sie die Kacheln behalten. Es gibt mir im Internet einfach zu viele Leute, die absolut keinen Schimmer haben und Windows 8 unnötig schlecht machen. Bisher jeder Kritikpunkt den ich irgendwo gelesen habe, lässt sich per Tool abschalten, wenn es denn wirklich so schlimm ist. Der einzige wirkliche Kritikpunkt an Win 8 für mich ist, dass sie für Neueinsteiger den Abschaltknopf nicht gut platziert haben, ansonsten ist alles da wo es vorher auch war.

    vorallem an den Kacheln und dem fehlendem Startmenü

    Bitte bitte ZackundCodyFan1991: sag mir doch mal, wo das Startmenü fehlt. Wenn du ein programm suchen willst, sag mir, was der Unterschied zu Windows 7 ist, mit Ausnahme, dass du für ca. 10 sek. eine Vollbildanwendung siehst. Erklär mir das doch bitte mal :D

    Steam bzw. Valve will zwar das Gaming revolutionieren mit Linux, aber ob das klappt bezweifle ich.

    Solange dieses Steam OS nicht wirklich was Interessantes bietet, wird kaum ein Gamer drauf wechseln.

  • Wenns nach mir ginge sollte MS einfach weiter allen die Kacheln aufdrücken bis der Support für Windows 7 ausläuft ^^ Dann könnten von mir aus auch alle zu Linux wechseln und heulen, dass sie das nicht bedienen können (ausser die die bissel Ahnung haben) oder alle wechseln zu OS X und heulen, dass die Rechner so teuer sind und man das OS nicht auf normalen PCs installieren kann.

    Leider wird MS das wohl eher nicht tun. Ich hoffe dennoch, dass sie die Kacheln behalten. Es gibt mir im Internet einfach zu viele Leute, die absolut keinen Schimmer haben und Windows 8 unnötig schlecht machen. Bisher jeder Kritikpunkt den ich irgendwo gelesen habe, lässt sich per Tool abschalten, wenn es denn wirklich so schlimm ist. Der einzige wirkliche Kritikpunkt an Win 8 für mich ist, dass sie für Neueinsteiger den Abschaltknopf nicht gut platziert haben, ansonsten ist alles da wo es vorher auch war.


    Bitte bitte ZackundCodyFan1991: sag mir doch mal, wo das Startmenü fehlt. Wenn du ein programm suchen willst, sag mir, was der Unterschied zu Windows 7 ist, mit Ausnahme, dass du für ca. 10 sek. eine Vollbildanwendung siehst. Erklär mir das doch bitte mal :D


    Wie gesagt MS wird dann halt sehen was die Leute meinen wenn sie nicht auf die Mehrheit eingehen. Vorallem für Firmen sind diese Kacheln nichts, wie gesagt es sollte 2 Versionen geben oder abschaltbar sein.

    Ja man kann das Startmenü zrüuck holen aber viel wissen dann nicht.

  • Wie gesagt MS wird dann halt sehen was die Leute meinen wenn sie nicht auf die Mehrheit eingehen. Vorallem für Firmen sind diese Kacheln nichts, wie gesagt es sollte 2 Versionen geben oder abschaltbar sein.

    Ja man kann das Startmenü zrüuck holen aber viel wissen dann nicht.

    Dann sollen sie halt ne extra Version für Firmen machen...das würde das Geheule im Internet nicht besser machen. Die Mehrheit muss auch nicht immer recht haben. CoD wird auch nicht besser nur weil es so viele kaufen und spielen. Ausserdem sind eh nie alle zufrieden, die meisten wollen nur MS haten, da die ja eh alles falsch machen.

    Es gibt immernoch so etwas wie google. Und für die die auch dafür zu blöd sind, gewöhnt man sich halt daran, dass das Startmenü jetzt im Vollbild ist. Der Rest ist praktisch gleich wie bei Win 7 ausser, dass man die verknüpfungen im Startmenü von Win 8 ordnen und gruppieren kann.

    Naja, mal sehen was MS letztendlich wirklich macht. Ich hoffe sie bleiben etwas stur und machen so lange weiter, bis die Leute endlich mal was neues akzeptieren...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das blöde ist ja, dass die Kunden sich absolut gar nichts gefallen lassen. Wenn es nicht aussieht wie das alte ist es schon scheisse. Niemanden interessieren die Verbesserungen zum Vorgänger wie die deutlich reduzierte Boot zeit. Alles was zählt ist, dass das Startmenü nicht mehr so aussieht wie früher.

    Ich bete schon darum, dass MS eben doch stur bleibt und alle zu Linux gehen. Dann will ich sehen, wie diese Grossmäuler dort zurechtkommen die eh keine Ahnung haben was Linux wirklich ist. Von mir aus können sich auch alle einen Mac kaufen und sich ebenfalls an die komplett andere bedienung gewöhnen....da frage ich mich schon wie man sowas überhaupt sagen kann. Was nützt es zu einem Linux zu flüchten wenn man zu faul und dumm ist, sich an das neue Startmenü zu gewöhnen, wenn man sich danach an ein komplett neues OS gewöhnen muss xD

  • Bisher jeder Kritikpunkt den ich irgendwo gelesen habe, lässt sich per Tool abschalten

    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich erwarte eigentlich von einem OS, dass es wenn es Zeug mitbringt, dass ich es ohne Thirdparty-Tools deaktiviert kann, wenn ich es nicht will bzw. vom OS für den Betrieb nicht benötigt wird. :)

    [...] gewöhnt man sich halt daran, dass das Startmenü jetzt im Vollbild ist.

    Ja, in der Tat... mehr ist es ja eigentlich auch nicht. Dennoch ist aber hier das eigentliche Problem. Die Mehrheit möchte es nicht. Die Idee hinter einem All-in-One-System finde ich auch immer noch nicht verkehrt, aber die Umsetzung war design-technisch wirklich eine Katastrophe. So gab es z.B. in Win8 zwei Systemsteuerungen mit Unterschieden. Ich würde auch eine Fusion der besten Elemente von Win7 und Win8.1 immer noch begrüßen, wenn man sein Windows bei der Installation dann auch auf seine Bedürfnisse anpassen kann. So hätten Firmen und Computerhersteller auch richtig tolle Möglichkeiten und letztlich dürfte sich auch keiner mehr beschweren. Aber ich befürchte, das wird ein Traum bleiben.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich erwarte eigentlich von einem OS, dass es wenn es Zeug mitbringt, dass ich es ohne Thirdparty-Tools deaktiviert kann, wenn ich es nicht will bzw. vom OS für den Betrieb nicht benötigt wird. :)


    Endlich jemand der weiss was ich meine, es wäre so einfach wenn sich sowas deaktivieren lassen würde.

  • Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich erwarte eigentlich von einem OS, dass es wenn es Zeug mitbringt, dass ich es ohne Thirdparty-Tools deaktiviert kann, wenn ich es nicht will bzw. vom OS für den Betrieb nicht benötigt wird. :)

    Bei jedem OS gibt es sicher Sachen die man nicht braucht und abschalten möchte, aber es geht nicht. Windows ist ja hier immerhin noch so offen und erlaubt es, dass andere Programme das machen. Das ist einfach eine Designänderung. Und wie immer bei Windows kann man das Design mit Thirdparty-Tools ändern. Wäre von beginn an das Metro Startmenü da gewesen, also seit es das Startmenü überhaupt gibt, wäre es nun umgekehrt. Es ist einfach eine Gewöhnungssache.

    ich stimme dir ja zu. Gäbe es nen kleinen Button, wäre das ganze Theater dahin. Aber sich deswegen so aufzuregen verstehe ich leider einfach nicht. Man KANN es ja ändern. Die leute sind nur zu faul :D

    Ja, in der Tat... mehr ist es ja eigentlich auch nicht. Dennoch ist aber hier das eigentliche Problem. Die Mehrheit möchte es nicht. Die Idee hinter einem All-in-One-System finde ich auch immer noch nicht verkehrt, aber die Umsetzung war design-technisch wirklich eine Katastrophe. So gab es z.B. in Win8 zwei Systemsteuerungen mit Unterschieden. Ich würde auch eine Fusion der besten Elemente von Win7 und Win8.1 immer noch begrüßen, wenn man sein Windows bei der Installation dann auch auf seine Bedürfnisse anpassen kann. So hätten Firmen und Computerhersteller auch richtig tolle Möglichkeiten

    "Katastrophe" würde ich das jetzt nicht nennen. Es ist nicht gut durchdacht ja und bei Win 9 wünsche ich mir ja eben auch, dass Kacheln und Desktop besser verschmelzen als in Win 8. Aber sooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Es ist eben der erste Schritt ^^. Besonders seit 8.1. Da wurde die Systemsteuerung der vom Desktop recht gut angepasst.

    und Windows kann man anpassen. Es ist eben nur nicht alles von Haus aus eingebaut und ist das so schlecht? MS würde nur Zeit verschwenden, wenn die machen würde, dasss man schön alles ändern kann. Letzendlich käme wieder ein zu vollgestopftes Vista raus. Dann beschweren sich alle, warum das System so voll mit Zeug ist, dass eh niemand braucht.

    und letztlich dürfte sich auch keiner mehr beschweren


    Ich hoffe das war ein Witz xDD

  • MS hat heute nen ersten Blick auf das neue Windows gegeben. Und statt es Windows 9 zu nennen überspringt man die 9 einfach und nennt es Windows 10. Jaja MS und ihre Namen :D

    Hier ein Video, in dem Joe Bellfiore das neue Windows zeigt. Ab morgen soll wohl auch die Preview downloadbar sein. Hauptmerkmale sind das neue (alte) Startmenü, dass nun doch zurückkommt, virtuelle Desktops sowie Apss, die sich wie normale Programme verkleinern lassen (also nicht auf Vollbild laufen)

    Aber schaut selbt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mir gefällt das bisher sehr gut :) Es geht ja auch das Gerücht um, dass Windows 10 für 8.1 User gratis wird, wovon ich auch ausgehe. Ansonsten sah man in vorherigen Leaks bereits, dass man das Startmenü auch ausschalten und das in Windows 8 eingeführte Startmenü auch weiter benutzen kann. Diesmal sollte da also keiner mehr gross meckern dürfen. Aber es wird eh immer welche geben, die rummeckern z.B. dass das neue Startmenü zu bunt wäre etc.
    Ansonsten gefallen mir die neuen Features und ich bin sehr gespannt, wie sich Windows 10 im verlauf der Preview entwickeln wird. Das Design soll sich ja noch verändern, das neue Office soll auch bald ne Preview bekommen und der IE 12 ist auch noch nicht dabei.

    Windows 10 soll später in 2015 erscheinen. Auf der Built 2015 will man dann mehr für endanwender zeigen. Auf dieser Show ging es grossteils um Unternehmenskunden für die auch ein paar nette Features dabei sind (wie z.B. das anpassen des Windows Store)

  • Nun, die paar Bilder sehen doch ganz vielversprechend aus. Gerade das alte Startmenü, die virtuellen Desktops sowie das bessere Anheften von Fenstern an den Bildschirmrand finde ich schon mal super. Ich bin mal gespannt, was noch so gezeigt wird und ob Microsoft dieses mal bitte auf großartige Experimente verzichtet. :)

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Nur mal ein kleines Update für die, die es interessiert. Windows 10 erscheint nun offiziell am 29 Juli. Seit der ersten preview hat sich verdammt viel getan und ich bin schon gespannt, wie es am Ende sein wird. Ich bin mir leider unsicher, das MS wirklich fertig damit werden wird. Zu release werden wohl noch einige Sachen fehlen, ich hoffe einfach nur mal, dass die grössten Bugs bis dahin weg sind.

    Ausserdem erscheint momentan bei den meisten Windows 7 und 8.1 PCs ein hinweis in der Taskleiste, dass man sich das Update auf Win 10 (was ja kostenlos ist) reservieren kann. Wer diesen hinweis nicht mag muss das Windows Update KB3035583 deinstallieren und im Windows Update ausblenden, da es zur Kategorie "Wichtig" gehört und ansonsten einfach über das Auto Update installiert werden kann. ;)

  • Danke für den Tipp! Ich habe mich über dieses Info-Symbol zwar eingetragen mit meiner Mail, aber das Symbol verschwand nicht. Total bescheuert...

    Ich habe vor, mir Windows 10 zu installieren. Ich muss aber gestehen, dass ich noch große Zweifel habe. Denn mein Notebook ist von Sony - die bauen ja seit nem guten Jahr keine Notebooks mehr. Daher bin ich mir nicht sicher, wie es mit dem Thema Treiber sein wird. Ich hab kein Bock, dass ich mein teures Notebook dann nicht mehr in allen Funktionen nutzen kann :/

    Da muss ich mich dann noch mal schlau machen, wenn der Release ansteht.

  • Ich hab noch nicht mal Windows 8 ausprobiert und schon kommt das 10te? Okay - entweder bin ich zu lahm für diese Welt oder es schreit wie immer nach Kohle.

    Aber joa - ich habe gestern auch diese Nachricht zum kostenlosen Download von Windows 10 erhalten. Da auf dem Notebook sowieso nur die Windows 7 Starter Version läuft, kommt mir das gerade recht. x'D Also hab ich mir mal eins reservieren lassen. Einmal, weil ich gespannt drauf bin, wie man in so kurzer Zeit ein anständiges Betriebssystem hinbekommen soll und zum anderen, weil mich diese Dauerabstürze der unvollständigen Starter Version auf die Nerven gehen.

    Wird wohl ein interessanter Monat - neuer PC mit Windows 8.1 und ein Update auf Windows 10 auf dem Notebook. Also ich bin definitiv gespannt drauf. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!