Welchen Internet Browser verwendet ihr?

• Technik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welchen Internet Browser verwendet ihr?

Internet Browser verwendet ihr? 20
      1.  
        Firefox (13) 65%
      2.  
        Google Chrome (7) 35%
      3.  
        MS Internet Exporer (2) 10%
      4.  
        Safarie (2) 10%
      5.  
        Opera (1) 5%
      6.  
        was anderes (1) 5%
      So ich mache mal ne neue Umfrage welche Internet Browser verwendet ihr und wieso?

Ich benutze jetzt meistens Opera auf dem Desktop weil er schneller als FF ist und ich Chrome nicht mag. Auf dem Laptop habe ich nur FF und auf dem iBook habe ich Camio (oder wie der heisst) extra für ältere OS X.

Themenverlauf in Bester Internet-Browser 2007-2012 geteilt und
      Beiträge nach Bester Internet-Browser 2013 verschoben.
      ~ Kenai
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()

Safari mit der Webkit Engine, ganz einfacher Grund gibt keinen schöneren und schnelleren Browser für mich. Seit ich Safari mit der Webkit Engine habe kommt mir FF so richtig lahm vor, alleine schon beim Scrollen ist der Unterschied spürbar.
      Danke an DragonFire für das coole Signaturbild!
      Ich nutze den Firefox. Er ist sehr schnell und lässt sich hervorragend erweitern. Für mich gibt es nix besseres als den FF und da interessierts mich auch nicht, ob andere Browser vill etwas schneller sind. Mein FF ist schnell genug und stellt Webseiten auch sofort dar und er hat alle Addons drin, die mir das Surfen erleichtern :) Ein hoch auf den Firefox :D

Zur Zeit benutze ich mehr Chrome, aber eigentlich mag ich Firefox doch lieber^^
      Ich find' Firefox einfach schnell und hat kaum Probleme.. Mit Chrome habe ich allerdings ein paar Probleme.. Stürzt immer ab-.-
      Ich glaub, ich muss mal wieder zu Firefox :D
      Welche Internet Browser verwendet ihr und wieso?

Ich verwende nur Firefox egal ob Windows oder Mac Rechner, immer erst FF installieren. :D Ich benutze ihn weil der meiner Meinung nach der beste ist, mir gefällt er auch optisch sehr gut und hat viele Addones. Zwischen durch habe ich auch mal Opera und Safari genutzt. Opera war ganz schnell aber hat viele komische und unlogische Funktionen , Safari ist ganz ok aber etwas zu schlicht. Von Chrome und Internet Explorer von MS halte ich überhaupt nichts, sie gefallen mir weder optisch noch sonst.
      Ich verwende hauptsächlich Google Chrome, einfach weil es der einzige Browser ist, mit dem ich bislang noch keinerlei Probleme hatte. Und ja, auch mit Firefox hatte ich bereits des öfteren zu kämpfen.
      Den IE benutze ich eigtl nur um mir einen anderen Browser runterzuladen. Firefox war immer mein Standardbrowser, aber als der bei mir mal Probleme gemacht hatte, bin ich auf Safari umgestiegen. Auch das lief nicht immer glatt, weswegen ich zurück zu Firefox und später aber zu Chrome gewechselt bin, und weiteres hat sich bislang noch nicht getan. Allerdings benutze ich Firefox noch auf meinem Tablet, fragt nicht warum, ich weiß es selbst nicht.
      Opera ist der einzige Browser den ich kenne, und noch nie getestet habe. Wer weiß, wenn Chrome mir iwann mal sorgen macht, teste ich den wohl als nächstes aus.
      sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN
      Bei mir ist es nach wie vor Firefox als Hauptbrowser. Den nutze ich auf allen PCs, Tablets, Smartphones, etc. Es werden immer schön alle Lesezeichen, Passwörter, etc. übertragen - besser gehts doch nicht :)

Mein Zweit-Browser ist nun Chrome, welcher den Internet Explorer von der Silber-Position vertrieben hat. Chrome läuft auch sehr gut - hat aber meine ganzen Daten nicht gespeichert^^ Da ich mich mit dem Firefox nach all den Jahren besser auskenne und genau weiß, wo ich was finde, welche Add-ons ich brauche, usw. werde ich auch beim FF bleiben :)
      Ich war eine ehemalige Firefoxnutzerin, bin jedoch aufgrund der immer mehr zunehmenden Systemprobleme auf Google Chrome umgestiegen. Ich finde diesen sogar recht besser als alle vorherigen, die ich jemals benutzt habe. Einfacher Umgang, es werden dem Benutzer viele Möglichkeiten geboten und das Wichtigste; damit kann ich gechillt im Internet surfen. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht.

Das Einzige was nur ein wenig störend ist, ist die hohe CPU Auslastung. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir der Fall ist, aber manchmal bringt genau das meinen PC zum überkochen(und mich gelegentlich auch^^).

funnyLion schrieb:

Das Einzige was nur ein wenig störend ist, ist die hohe CPU Auslastung. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir der Fall ist, aber manchmal bringt genau das meinen PC zum überkochen(und mich gelegentlich auch^^).

Also zum Überkochen bringt es meinen PC jetzt nicht, außer ich habe neben Chrome noch ein halbes Dutzend Leistungsstarke Programme offen, das ist aber in der Regel nicht der Fall. Mit der CPU Auslastung habe ich auch kein großes Problem - Bei mir ballert Chrome viel mehr den Arbeitsspeicher zu. Das fällt mir auf meinem Tablet, welches einen ziemlich Geringen Speicher hat, besonders auf - Dort habe ich jetzt auch Chrome installiert und das Ding ist deutlich öfter darüber am meckern, das es ausgelastet ist. Wenn ich Chrome über den Tag öfter verwende, muss ich nur mal in meine Prozess Liste rein schauen. (Teilweise weit) über 10 Prozesse hat allein Chrome am laufen - Kein Wunder, dass dem Arbeitsspeicher das nicht schmeckt. Dennoch werde ich den Browser nicht wechseln - Denn abgesehen von diesem Problem ist er wie bereits erwähnt der einzige Browser, der bei mir bislang Fehlerfrei funktioniert hat.
      sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN
      Welchen Internet Browser verwendet ihr am PC? 6
      1.  
        Firefox (5) 83%
      2.  
        Chrome (4) 67%
      3.  
        Safari (3) 50%
      4.  
        Opera (1) 17%
      5.  
        Internet Explorer (0) 0%
      6.  
        einen anderen bitte schreiben (0) 0%
      Welchen Internet Browser verwendet ihr am PC?

Ich verwende am liebsten den Firefox leider zickt der aber gerne rum darum verwende ich unter Windows Chrome und beim Mac ab und an Safari.
      Ich nutze hauptsächlich auch Firefox. Einfach weil ich ihn schon seit Jahren nutze und dadurch einige Dinge inklusive Add-ons lieb gewonnen habe. Mein "Zweitbrowser" ist der Chrome. Ich muss aber sagen, dass mich Microsoft Edge auch reizt. Würde ich gerne mal ausprobieren, wenn es nicht immer so viel Aufwand wäre, seine ganzen Anmeldungen in einen neuen Browser zu übernehmen... Darauf hab ich nämlich weder Lust noch hab ich dafür die Zeit.

Jäger-Rose schrieb:

Ich muss aber sagen, dass mich Microsoft Edge auch reizt. Würde ich gerne mal ausprobieren, wenn es nicht immer so viel Aufwand wäre, seine ganzen Anmeldungen in einen neuen Browser zu übernehmen... Darauf hab ich nämlich weder Lust noch hab ich dafür die Zeit.
      Von Edge habe ich schon gehört aber noh nie probiert das gibts gar nicht für Windows7 und Mac OS oder?