• Hat jemand von euch Diabetes oder Erfahrung damit?

    Ich habe eine riesen angst das ich das habe da ich mir mal die Syntome angesehen habe:

    Erste Diabetes Anzeichen nicht verdrängen

    Bevor der Diabetes mellitus ausbricht, bahnt er sich durch verschiedene Anzeichen und Symptome an. Allerdings wissen die wenigsten darüber Bescheid, welche Symptome auf die Zuckerkrankheit hinweisen. Meistens fällt es nicht einmal auf oder die Symptome werden einfach nicht ernst genommen. Vom Ausbruch des Diabetes mellitus bis zur Diagnose des Arztes, kann einige Zeit vergehen.

    Die Stoffwechselstörung bricht aus, wenn die Beta – Zellen, die für die Insulinproduzierung der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) verantwortlich sind, zerstört werden. Der Blutzucker wird dann von mal zu mal schlechter, je nachdem wie viele Beta-Zellen schon zerstört sind. Die Zellenzerstörung schreitet immer weiter foran, sie werden dann auch folgende Diabetes Symptome immer besser bemerken (Typ 1): http://www.diabetessymptome.org/

    - starker Durst
    - vermehrtes Wasserlassen
    - Schweißausbrüche
    - Müdigkeit, Schwächegefühl
    - Gewichtsabnahme
    - Sehstörungen
    - Heißhunger
    - schlecht heilende Wunden
    - Übelkeit, erbrechen

    Davon habe ich:

    - starker Durst
    - vermehrtes Wasserlassen
    - Schweißausbrüche
    - Müdigkeit, Schwächegefühl
    - Heißhunger
    - Übelkeit

    Ich habe auch in einem andern Forum mal wegen dem "vermehrtes Wasserlassen" gefragt und da meinte zwei es könne auch Diabetes sein. Nun habe ich natürlich eine riesen Angst davor zum Arzt zugehen, vorallem weil man als Diabetiker ja immer spritzen muss horror für mich :( Ich kenne das von meiner Oma die hat altershalber Diabetes.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also... Wenn ich mal überall auf die Symptome achte, habe ich Krebs ;) Mit anderen Worten: Sowas wird schnell übereilt entschieden.
    Müdigkeit kann aus Stress resultieren. Starker Durst und Hunger ebenso - Daraus resultiert dann wiederum der häufige Klogang und vielleicht auch die Übelkeit. All das kann aber auch aus anderen Krankheiten entspringen. Übelkeit zum Beispiel findet man bei fast jeder Krankheit ^^
    Aber wenn du dir wirklich sicher sein willst, dann geh zum Arzt. Natürlich ist es mit Spritzenangst nicht wirklich das optimale, aber ich denke, daran wird man dann arbeiten müssen. Nur wenn du dich darum sorgst, solltest du es lieber riskieren ein positives Ergebnis zu erhalten als ständig im Ungewissen zu sein.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • ich habe ehrlich zu sein auch angest, dss iman das nicht von zu viel süßigkeiten bekommen kannan das nicht von zu viel süßigkeiten bekommen kann^^

    mein opa hatte Diabetes, leider weiss ich nicht welchen typ^^ :(

    Eine frage: ist diabetes erbbar? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!