Kingdom Hearts III - für PlayStation 4 und Xbox One

  • Square Enix hat nun bestätigt, dass KH 3 leider NICHTauf der diesjährigen E3 vertreten sein wird. Man arbeite hart an KH 3, aber bis neue Infos öffentlich gemacht werden würden, würde es noch eine Weile dauern.

    Find ich sehr schade. Auch wenn ich weiss, das KH 3 noch eine Zeit braucht, bis es fertig ist, einen neuen Trailer hätten sie sicher machen können :(

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gleich um 19 Uhr ist das Square-Enix Pressekonferenz der diesjährigen E3! Kingdom Hearts 3 wird dieses Mal wieder mit Spannung erwartet.

    Ein Live Stream vom Event ist verfügbar unter http://www.twitch.tv/SquareEnixPresents

  • So still um das Spiel, dabei haben wirs doch alle so lange erwartet. Na, noch jemand hier der es gespielt hat? :D

    Ich habs gespielt und die Story fand ich KH-typisch ok aber das Pacing der Story war wirklich schlecht gemacht. Quasi alles wichtige der eigentlichen Story passiert ganz schnell, schnell in den letzten 2 Stunden. Sehr schade.

    Ansonsten vom Gameplay fand ich KH3 sehr flüssig und gut spielbar. Die Schlüsselschwert-Transformationen waren mal was neues und ne coole Alternative zu den alten Drive-Formen von KH2. Ich mochte allerdings nicht, dass der "Proud Mode" (der zum Release Zeitpunkt schwerste Schwierigkeitsgrad) so unglaublich einfach war. Wurde später mit dem Critical Mode wieder gelöst aber dennoch...wenn es schon 2 Stufen darunter gibt (Standard und Starter) sollte der "schwere" Schwierigkeitsgrad sich nicht so anfühlen wie Standard. Die Attraktionen fand ich auch nicht toll. Sie sehen zwar hübsch aus, passen aber so gar nicht in die Welt. Im Critical Mode kann man die immerhin ausschalten, das hätte ich gern von Anfang an auch in Proud gern gesehen.

    Die Disney Welten waren so schön und "voll" wie nie, gleichzeitig hatte ich keinem anderen KH Spiel so stark das Gefühl, dass Disney hier zum A-Loch wurde und die Daumenschrauben stark angezogen hat. Naja nicht überall. Ein paar Welten fand ich sehr, sehr gut und ein paar andere wiederum nicht so toll. Gerade Frozen war furchtbar. Als hätte Disney den Entwicklern gesagt "ihr dürft unsere Goldmiene benutzen, aber Sora wird mit der eigentlichen Story von Frozen und dessen Charakteren nicht interagieren oder sonst was tun. Er macht sein Ding, die machen ihres und am Ende gibts nen Boss...und dann haut er auch schon wieder ab."

    Insgesamt fand ich das Spiel gut, aber KH2 als Favoriten konnte es jetzt nicht ersetzen. Dem "Hype gerecht" werden konnte es glaub ich nicht. Viele haben Jahre gewartet und vielleicht zu viel erwartet. Ich bin wohl einer davon haha. Bin aber sehr gespannt wie die Serie weiter geht. Laut den FAQs arbeiten die da auch schon am nächsten KH Spiel. Ob das schon KH4 oder wieder ein "Spin-off" wird, mal schauen. Bin aber recht gespannt.
    Der DLC der grad frisch raus ist hab ich mir angeschaut und kanns kaum erwarten den auch selber zu spielen. Die Story füllt ein paar wichtige Lücken und hätte so im Hauptspiel sein müssen. Aber ich freue mich eher auf die Superbosse des DLCs. Soweit ich schon gesehen habe sind die recht brutal, wie man es von KH2 Final Mix schon gewohnt war. Da haben die Entwickler das "das Spiel ist zu leicht" Feedback zu Herzen genommen haha.

  • Uppsi. Kingdom Hearts ist so ein großer Teil meines Lebens und dann habe ich hier nicht mal meinen Senf zu KH III abgegeben...

    Ich war von Kingdom Hearts III leider sehr enttäuscht. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein riesiger KH Fan bin und ebenfalls im Grunde seit dem ersten Game die Serie verfolge. Gerade für die lange Entwicklungszeit hat das Spiel dann leider sehr enttäuscht. Und da beziehe ich auch das DLC Re:Mind mit ein.

    Die Weltenauswahl fand ich zwar theoretisch ziemlich gut, aber das Design war in fast allen Fällen einfach schlecht. Riesige, große Welten, die einfach nur leer sind. Die berühmten Orte aus den Filmen - sprich die Orte, die man gerade besuchen möchte, sind oft nicht erreichbar: Rapunzels Turm nur von außen, sowohl Elsas Palast als auch das Schloss von Arendelle nicht, die Brücke aus San Fransokyo ist nach dem Opening nicht mehr verfügbar, Toy Story spielt sich fast komplett in einem Bereich ab, den es nie in den Filmen gab... Das finde ich einfach schade. Gerade im Königreich von Corona bestand die Welt fast nur aus verschiedenen Wäldern. Nicht mal die Snuggling Duckling Kneipe war Teil des Spiels (ich glaube, man könnte sie im Hintergrund einmal sehen? Toll...). Verstehe nicht, was sie sich dabei gedacht haben.

    Dann das, was PK schon ansprach: Sora interagiert kaum mit den Charakteren. Bzw. die Disney Storys waren nicht relevant für die overall story. Wahrscheinlich war Disney da wirklich so vorsichtig mit all ihren Regeln, dass sie einfach nichts zugelassen haben. Dass Charaktere aus verschiedenen Welten ihre Wege nicht (mehr) kreuzen sollen, ist ja nichts Neues. Aber dass Sora so gut wie gar nicht mit Anna und Elsa interagiert, das ist halt schon hart. Bei Pirates war es ja fast dasselbe, nur dass man da zumindest den "Fake" Jack Sparrow dabei hatte.

    Und ja, die eigentliche Story - die fand tatsächlich nur am Ende statt. Bis dahin war fast alles einfach nur Lückenfüller gefühlt. Das hat dem Game für mich Spaß und Spannung genommen. Das Mysteriöse war immer ein Teil von KH und hier wusste man gefühlt genau, was passieren wird - nur halt nicht genau wann und wie.

    Das Gameplay selbst: Ja, war okay, schätze ich. Mir hat das Spielgefühl als Sora diesmal nicht wirklich gefallen, aber das kann an den großen Welten gelegen haben. Das Kämpfen selbst war eigentlich recht gut und kreativ, schätze ich. Vielleicht nicht das beste Gameplay, aber auch nicht das Schlechteste.

    Insgesamt war ich aber sehr enttäuscht von dem Game. Für mich ist es tatsächlich eins der schlechtesten, wenn nicht DAS schlechteste KH Game. Ich hoffe, dass die folgenden Titel da wieder zulegen. Kingdom Hearts IV ist ja in Entwicklung und dieses Jahr soll das neue mobile game Missing-Link erscheinen, was hoffentlich ganz nett wird. Bei KH IV bin ich mir noch nicht sicher wie ich das finden werde, aber das ist vielleicht ein neues Thema wert... =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!