Die Kingdom Hearts Story Fragethread ---ACHTUNG SPOILER!!---

  • Dieser Thread soll einfach mal allgemein dafür da sein, um zur Story von KH Fragen zu stellen :D Vill. weiss einer ja mehr als der andere und ich hab eig. immer wieder Fragen, wenn ich so nachdenke :D
    Hab mir erst kürzlich im Internet eine Zusammenfassung aller KH Teile durchgelesen, da ich während des durchspielens von KH1 und 2 (sitze noch an BBS, 358/2 Days und re:coded) nicht viel mitbekommen habe und erst beim lesen gemerkt habe, dass man alle Teile der Reihe nach spielen sollte um alles mitzubekommen ^^ Jetzt kann ich immerhin auch die ganzen Xehranorts voneinander Unterscheiden xD

    So mal zu meiner ersten Frage bezgl. Xemnas und Ansem (der Endboss von KH1). Xemnas ist ja Xehranorts Niemand und Ansem sein Herzloser. Xemnas nutzt als Waffe seine Laserklingen und Ansem seinen Herzlosen Diener, aber warum können die beiden kein Schlüsselschwert rufen? Roxas kann das ja auch und bekam letztendlich auch das Schwert von Xion. Meister Xehranort ist ja sogar Schlüsselschwertmeister, warum also haben die beiden nicht sein Schlüsselschwert?

    Frage 2: In KH 3D gibt es ja den jungen Xehranort, der in die Zukunft kommt um alles vorzubereiten, aber warum gibt es einen jungen Xehranort?? Meister Xehranort hat doch in KH BBS Terra den Körper gestohlen, er was doch also nie jung (zumindest sah er nicht so aus als er jung war) Versteh ich nicht :D


    Hoffe jemand weiss da mehr als ich :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Xemnas und Ansem (der Endboss von KH1). Xemnas ist ja Xehranorts Niemand und Ansem sein Herzloser. Xemnas nutzt als Waffe seine Laserklingen und Ansem seinen Herzlosen Diener, aber warum können die beiden kein Schlüsselschwert rufen? Roxas kann das ja auch und bekam letztendlich auch das Schwert von Xion. Meister Xehranort ist ja sogar Schlüsselschwertmeister, warum also haben die beiden nicht sein Schlüsselschwert?


    Das Schlüsselschwert sucht sich seinen Träger aus. Roxas hat das Schlüsselschwert bekommen, weil er, anders als die anderen Niemande, die Moral der Organisation infrage stellte und anfing Dinge zu glauben, die eigentlich nur Jemanden in den Kopf schießen würde. Ihm wurde ja das Gedächtnis gelöscht, weil er entgegen den Anforderungen der Organisation gehandelt hat.
    Xemnas und Ansem hingegen missbrauchten die Macht und hatten somit keinen Anspruch auf das Schlüsselschwert. Möglicherweise sucht es sich den Träger nach Moral und Willenskraft/Entschlossenheit aus und letzteres fehlte den beiden bösen Teilen von Xehranort.

  • Und warum hat dann Meister Xehranort eines? Er ist ja nicht gerade nett und selbst der junge Xehranort in KH 3D hatte eines. Ausserdem hatte Ansem doch Anfang auch eines zumindest als er Riku war Es war ja so ne Art dunkles Schwert :) Hmm seltsame Sache :D

    Ok, ich will das mit dem "Das Schwert such sich sienen Träger" net anzweifeln, schliesslich hat Axel (Lea) am Ende von KH 3D auch eins bekommen, nur finde ich es gerade etwas seltsam, dass alle guten ein Schwert haben, die bösen nicht ausser eben Meister Xehranort aus irgend einem Grund und eben der böse Riku. Das erschliesst sich mit nicht ganz ^^

  • PrinzKopa: @Lox Flammenpfote: Also das Schlüsselschwert sucht seinen Träger definitiv nicht nach Moral aus. Es gibt Schlüsselschwerter des Lichts und welche der Dunkelheit, außerdem will ich nur mal den Schlüsselschwert-Krieg erwähnen. Das sollte schon reichen, um diese Theorie zu vorerst widerlegen.
    In Birth by Sleep haben wir ja gesehen, wie ein Schlüsselschwertmeister auserwählt werden kann. Terra hat Riku in einer Zeremonie die Nachfolge übergeben. Das ist sicherlich die eine Möglichkeit. Die zweite ist die, die bei Sora geschah: Er hatte zuerst Rikus Schlüsselschwert geführt und bekam dann doch sein eigenes, weil er dem Schlüsselschwert würdig war.

    Wieso aber Xehanort ein Schlüsselschwert führen konnte und er es als Ansem/Xemnas nicht mehr kann, ist eine gute Frage. Erst bin ich davon ausgegangen, dass er nach seinem Gedächtnisverlust auch diese Gabe verloren hat (BbS). Allerdings haben wir dann ja in Dream Drop Distance in der ersten Szene gesehen, dass er es doch noch verwenden konnte als Schüler nach seiner "Amnesie".
    Eine Idee wäre sicherlich, dass die Kräfte denen sich Ansem/Xemnas bedient, stärker sind. Aber auch das halte ich nicht für möglich. Und wir wissen ja auch, dass zumindest Xemnas es definitiv nicht konnte, sonst hätte er Sora, Roxas und Xion nicht gebraucht, um Herzen zu sammeln.

    Daher... kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Ich muss dazu auch sagen, dass die Kingdom Hearts Story so komplex ist, dass ich viele Details oft immer wieder verdränge^^

    Die zweite Frage, wieso es einen jungen Xehanort gibt, würde ich so beantworten - da bin ich mir sogar relativ sicher^^ Durch die Zeit reist nicht der eigentliche Körper, vielmehr ist es das Herz, was durch die Zeit reist. Und Xehanorts Herz war ja immer dasselbe. Erst in seinem eigenen Körper, dann hat er es in Terras Körper befördert, und gut, dann hat er es verloren, aber er hat es ja wieder erlangt bzw. ein neues bekommen als Xemnas. Ansonsten könnte er seinen neuen Organisationsmitgliedern ja auch kein Stück seines Herzens einpflanzen. Letztendlich war es immer ein Herz, das zu Xehanort gehörte, und weil dies der Fall war, ist es unerheblich, in welchem Körper es steckte. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will^^

  • Vielen Dank schon mal JR! :D Ich begreife die Story grob erst halt seid ein paar Tagen, also es kommen sicherlich noch mehr so Detailfragen ^^ Ab und zu fällt mir mal halt was auf, ich hoffe du als KH Experte kannst mir die meisten davon beantworten
    Die Frage mit Xemnas/Ansem ist mir auch erst in den Sinn gekommen, als ich dann wusste dass Meister Xehranort Xemnas ist, bzw. sein Jemand :D

    Es gibt da noch ne Sache zur X-Klinge die ich nicht ganz verstehe. In BBS will Meister Xehranort die Klinge ja schmieden, indem er Ven und Vanitas aufeinander treffen lässt, als ein reines Licht und ne reine Dunkelheit. In 3D will er es dann aber mit 13 Hüllen der Dunkelheit und 7 Herze des Lichts machen, als 20 Stücke. Warum? Gibt es 2 verschiedene Klingen?

    Und noch ne Frage die mir so einfällt xD Warum will Meister Xehranort eig. einen neuen Schlüsselschwertkrieg anfangen? Es gab doch schon einen, will er alle anderen Schlüsselschwertträger umbringen oder was bringt das genau? hab ich nicht ganz mitbekommen.

    Und weils so schön ist gleich noch eine xD Warum ist Meister Xehranort in KH 3D wieder ein alter Knacker mit Glatze? Xemnas , Ansem und seine Junge Version sehen ja immer noch aus wie Terra. Er aber nicht und dabei war es doch in BBS auch sein Ziel eben einen jungen und starken Körper zu finden (eben Terras) und der ist jetzt..."weg"? Heisst das vill Terras Rüstung hat ne Chance seinen Körper wiederzubekommen? :D


    So das ist vill. viel auch ein mal, aber ich find die Story wirklich spannend, aber ich bin zu dumm dafür xD

    EDIT: In der KH Wiki hab ich was interessantes zur Frage gefunden, warum Ansem und Xemnas kein Schlüsselschwert haben, nunja...zumindest über Xemnas etwas... ^^ Diese Info steht im Trivia von Terra ;)

    Zitat

    Wenn sich Terra als Xehanort noch an das Schlüsselschwert erinnern könnte, könnten auch Ansem und Xemnas das Schlüsselschwert führen. In einem Interview mit Nomura hat sich herausgestellt, dass Xemnas sein Schlüsselschwert bewusst nicht einsetzt. Der Grund ist aber unbekannt.

    Schon etwas seltsam wofür er dann genau Sora braucht, vill wird das ja in KH 3 klarer :D

  • Ich versuche noch mal eben, in aller Kürze auf die Fragen einzugehen.

    -X-Klinge: Es gibt eine X-Klinge. Diese wurde früher zerstört, in 13 Dunkelheiten und 7 Lichter. Xehanort geht wohl davon aus, dass man das so auf Personen bzw. Schlüsselschwerter (?) übertragen kann. Beim Kampf Ven vs. Vanitas war es vielleicht die falsche Konstellation, schließlich war die Klinge da ja nicht vollwertig.

    -Schlüsselschwertkrieg: In dem Sinne ist Xehanort wohl eine Art Wissenschaftler. Er ist von den Schwertern bzw. von der Macht so fasziniert, dass er diese Macht selbst erleben will. Wahrscheinlich will er dadurch auch irgendein Herrscher werden, da bin ich mir aber nicht sicher.

    -Xehanort in 3D: Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da warte ich auch gespannt auf die Antwort^^

    -Xemnas' Schlüsselschwert: Wäre sicherlich möglich. Eine Theorie dazu: Vielleicht braucht man ein Herz, um das Schlüsselschwert z führen. Xemnas hätte sich dann bei den anderen Organisationsmitgliedern selbst verraten. Andererseits haben Roxas und sogar Xion ja das Schlüsselschwert verwendet. Vielleicht hat Xemnas das mit der speziellen Verbindung zu Sora begründet, wer weiß...

  • Nochmals danke JR :D

    Zu Xemnas Schlüsselschwert: Wer weiss...wenn Nomura sagt, dass er es bewusst nicht einsetzt steckt sicher mehr dahinter. ich hoffe in KH 3 auch darauf ne Antwort ^^ Und Roxas hat doch ein Herz und zwar das von Ventus wenn ich mich nicht irre :D Bei Xion bin ich mir da nicht so sicher :/

    So dann falls nochmal wer ne Antwort weiss, ist dies die letzte Frage die mir grad so in den Sinn kommt. Und zwar: Warum blieb bzw. bleibt Terras Rüstung immer im Schlüsselschwertfriedhof sitzen? (und das ganze 10 Jahre) Warum geht sie nicht auf die Suche nach Xehranort um ihn zu besiegen oder sein Herz zurückzuerlangen oder so? :D Find ich schade das Terra einfach nur da rumsitzt und wohl auf irgendetwas wartet ^^

  • Und Roxas hat doch ein Herz und zwar das von Ventus wenn ich mich nicht irre


    Ne, da irrst du dich. ^^'' Roxas ist zwar ein besonderer Niemand, aber er hatte nie ein richtiges Herz. Er hatte nur die Erinnerung von Sora und deswegen musste Roxas letzendlich auch aufhören zu existieren, damit Sora wieder all seine Erinnerungen bekommt um aufwachen zu können.

  • Das jetzt unabhängig davon, dass Niemanden ein neues Herz wachsen kann (siehe DDD).

    Zu Terras Rüstung: Ich glaube nicht, dass die Rüstung denken kann im Sinne von analytischem Denken. Ich stelle es mir wie folgt vor: Terras Rüstung bzw. Terras Gedanken heißt es glaube ich offiziell hat als einfaches Gefühl Wut in sich, bzw. will Rache. Deshalb würde sie wohl jede Person angreifen, die in ihre Nähe kommt (war ja bei Vanitas genau so). Aber da gibt es wohl auch noch keine offizielle Erklärung für.

  • Zu Terras Rüstung: Ich glaube nicht, dass die Rüstung denken kann im Sinne von analytischem Denken. Ich stelle es mir wie folgt vor: Terras Rüstung bzw. Terras Gedanken heißt es glaube ich offiziell hat als einfaches Gefühl Wut in sich, bzw. will Rache. Deshalb würde sie wohl jede Person angreifen, die in ihre Nähe kommt (war ja bei Vanitas genau so). Aber da gibt es wohl auch noch keine offizielle Erklärung für.

    Allerdings, ich hoffe, dass sie die Rüstung nicht einfach bis ans Ende einfach sinnlos da sitzen lassen. Meiner Meinung nach ist Terra zu wichtig, als das er ein einfacher Secret Boss (KH 2 FM) bleiben kann. Aber ich denke schon dass die Rüstung in gewissem Masse denken kann. Eigentlich ist Terras Rüstung doch Quasi ein niemand. Eine leere Hülle ohne Herz, aber ein starker Wille. Und wir wissen ja, dass Nimande durchaus denken können :D Und joa, sie greift wohl jeden an. Ist ja bei Sora auch so, aber die Rèstung hat nicht nur Wut in sich. zumindest in KH 2 FM redet sie ja davon, dass sie Soras Schlüsselschwert kennt (da Terra es ja Riku gab), aber es nicht von seiner auserwählten Person sei. Dann fragt die Rüstung ihn ja, warum er nicht Rikus sei und denkt wohl irgendwie er sei Xehranort oder so ^^ am Ende jedoch spricht sie ja, dass sie Aquas Macht in Sora spürt. Also ich denke, da ist schon etwas mehr in der Rüstung als nur Gedanken...und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr will ich, dass KH 3 kommt :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier ein Video :) Deshalb freu ich mich ja auch auf die 2.5 HD Collection, wo dann KH 2 FM drin sein müsste :D

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • eine Frage hätte ich auch und zwar wieso sieht Ventus Roxas so verdammt ähnlich? naja eig. gleich ausser die rechte Schulter

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Mal ne vill. blöde Frage: Das blaue Herz, dass in BBS über dem Schlüsselschwertfriedhof fliegt, also dieser Mond, ist das Kingdom hearts? ^^ Und was ich mich dazu schon immer fragte: Was ist Kingdom hearts eigentlich genau? Was macht das? Wollen ja irgendwie alle Xehranorts beherrschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!