Postcounter ausblenden, der zweite Versuch.

  • Hallo,

    vor etwas über 10 Monaten machte ich schon mal den selben Vorschlag, der allerdings damals abgelehnt wurde.

    Nun ist wie gesagt schon einige Zeit vergangen und es sind User gegangen und neue User gekommen. Außerdem wollten sich damals auch noch 2 User umentscheiden, wenn man dem letzten Post Glauben schenkt.

    Von daher bin ich der Meinung, dass man durchaus einen zweiten Versuch starten kann.

    Ist die Administration auch dieser Meinung? Wenn ja, bitte ich um eine erneute Umfrage, wenn nein, dann um Schließung dieses Threads.

    Danke.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meine Meinung ist, denke ich bekannt, das Teil kann ausgeblendet werden, die Danksagungen meinetwegen auch.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ein Kompromiss wäre doch eine Anzeigen/Ausblenden - Funktion. Ist mein Vorschlag.

  • Nunja, die Zeiten ändern sich eben, da schadet es nichts, wenn ab und an mal wieder neu diskutiert wird.
    Es wird sich schon die Seite durchsetzen, die die besseren Argumente hat. Wenn du meinst, dass das die Pro-Postcounter-Seite ist, solltest du keine Angst haben...

    Zudem ist es wie immer. Wie wäre wohl die Diskussion, wenn es keinen Postcounter gäbe? Würde irgendjemand auf die Idee kommen, ihn einzuführen? Ich glaube nicht ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich finde diese Funktion praktisch, wieso ausblenden? Man kann nicht nur jemandsten Aktivität bestaunen, sondern erkennt auch diejenigen, die recht neu sind und -wer weiß wo- Hilfe brauchen könnten, oder wem man was "zutraut" (OK, letzteres wäre in Technikforen eher so ein Indikator aber trotzdem). Woher soll ich denn im Vorbeigehen erfahren, wer recht neu ist und auf wen man einfach mal zugeht -zum helfen; bei eigenen Fragen-. Sind ja schließlich interessante Leute bei^^ Und auch die Leute, die vllt. recht wenig schreiben und dafür qualitativ "hochwertig was liefern" erkennt man doch schon sofort. Und wer bitte betreibt denn Posthunting? Wozu? Welcher Nutzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohen Beitragszahlen von jemanden wegen dem Drang eines Status zu erreichen da stehen, sondern weil es jemanden Spaß macht, sich zu äußern oder sich einzubringen. Vielleicht haben viele ja auch einen regelmäßigen Aufenthalt auf der Seite 8)

    Ist mir wurscht, was jemand hiergegen wieder für Gegenargumente bringt: Das Ding bleibt drin und gehört irgendwie zu einem Forum. Und meinetwegen soll es für die Gegner die Funktion des ausblendens geben, mein Gott :D Das letzte, was mich an einem Forum stören würde wäre der Post-Counter, ganz ehrlich^^

  • Zitat

    Was habt ihr dagegen, es wurde doch schon für 10 Monaten abgestimmt und gut ist. Nur weil ich heute mal einen Spruch wegen den Post zahlen gemacht habe müsst ihr nicht so reagieren.

    Das Vorhaben hatte ich schon seit ein paar Tagen, hat nichts mit dir zu tun. Ich finde halt, wie schon gesagt, dass die Umstände sich verändert haben und deshalb nochmal eine Umfrage gestartet werden kann.

    Aber den Vorschlag von Rosegirly95 finde ich sehr gut.


  • Ich finde diese Funktion praktisch, wieso ausblenden? Man kann nicht nur jemandsten Aktivität bestaunen, sondern erkennt auch diejenigen, die recht neu sind und -wer weiß wo- Hilfe brauchen könnten, oder wem man was "zutraut" (OK, letzteres wäre in Technikforen eher so ein Indikator aber trotzdem). Woher soll ich denn im Vorbeigehen erfahren, wer recht neu ist und auf wen man einfach mal zugeht -zum helfen; bei eigenen Fragen-. Sind ja schließlich interessante Leute bei^^ Und auch die Leute, die vllt. recht wenig schreiben und dafür qualitativ "hochwertig was liefern" erkennt man doch schon sofort. Und wer bitte betreibt denn Posthunting? Wozu? Welcher Nutzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohen Beitragszahlen von jemanden wegen dem Drang eines Status zu erreichen da stehen, sondern weil es jemanden Spaß macht, sich zu äußern oder sich einzubringen. Vielleicht haben viele ja auch einen regelmäßigen Aufenthalt auf der Seite 8)

    Ist mir wurscht, was jemand hiergegen wieder für Gegenargumente bringt: Das Ding bleibt drin und gehört irgendwie zu einem Forum. Und meinetwegen soll es für die Gegner die Funktion des ausblendens geben, mein Gott :D Das letzte, was mich an einem Forum stören würde wäre der Post-Counter, ganz ehrlich^^


    Dragon: Sie sind ein weiser Mann!!! Das sehe ich auch so zudem hat (fast) jedes Forum so einen Counter und ich finde die Abstimmung ist noch nicht so lange her, ich finde mit sowas sollte man ca 2 Jahre warten (als nach der 1. Abstimmung).

  • Dragon hat gesprochen [Blockierte Grafik: http://dragon.poldrag.katowice.pl/dragon/oldtimer.gif]

  • Tut mir leid aber ich bin dafür, User scheinen nur noch auf die Quantität der Beiträge zu achten und sowas finde ich persönlich zu viel. Der Beitragacounter motiviert die User nur um bestimmte Anzahl an Beiträgen zu kommen dabei achten die user nicht so sher auf den Inhalt und manchmal werden sogar fragen wiederholt nur um eine größere Zahl bei den Beitragscounter zu sehen.
    Deswegen wäre ich der Meinung dass der Beitragscounter ausgeblendet wird, man es aber natürlich jederzeit einblenden kann.
    Wie ich gerne immer sage (oder auch jeder anderer ) Qualität statt Quantität oder besser Qualität(Inhalt) und Quantität (Anzahl) ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meine Ansicht kennen die Leute ja bereits. Ein Teil in mir schreit "Ja, weg damit", jedoch muss ich dem lieben weisen Vorposter Recht geben, dass der Postcounter einfach Teil eines Forums ist.
    Eine Abschaffung würde bei vielen Leuten für Empörung sorgen und Fakt ist: Wir wollen mehr User und nicht User vergraulen.
    Gerade wie bei Dragon, achte ich meistens nicht auf die eigentliche Beitragszahl, sondern darauf, was der User von sich gibt. Jäger-Rose hat auch die 10000 Grenze erreicht, anders als sein ehemaliger Pendant und Ex G-Mod "American Dragon" kamen bei ihm aber fast nur ausschließlich gute Beiträge heraus. (Schleimen macht Spaß! :D)
    Worauf ich hinaus möchte ist, dass der Beitragscounter nicht ausgibt, ob ein User spammt oder einfach regelmäßig und vermehrt dabei ist. Wenn überhaupt wäre ich für den Vorschlag, dass jeder User es manuell abstellen kann, aber eine Funktion aufzwingen? Nein Danke! Solch ein kindisches Pro und Contra möchte und will ich hier nicht sehen. Das kann nur in die Hose gehen und eine Demokratie in der man mit 51% zu 49% urteilt, ist für mich auch keine wirkliche Demokratie, sondern eine Unfairness der anderen Hälfte gegenüber.
    Jede Diskussion ist aber gerne gesehen und ich warte erstmal auf die Argumente der anderen Usern, weil gerade in einem solch systemtiefgreifenden Vorschlag viel Mitsprache bestehen muss.

  • Dann sollte der Postingcounter nur ins Benutzerprofil integriert sein und man kann es trotzdem noch besichtigen. Nur halt nicht im forum selbst. Dann hätte jeder was davon ;)

  • Das ist ein guter Fakt, es wäre ein Grund mehr für mich SDS zu verlassen.

    Aha, also manifestierst du dein Bleiben in SD auch am Postcounter. Was soll ich denn jetzt dazu bitte schön schreiben...? ^__^

    Ich finde diese Funktion praktisch, wieso ausblenden? Man kann nicht nur jemandsten Aktivität bestaunen, sondern erkennt auch diejenigen, die recht neu sind und -wer weiß wo- Hilfe brauchen könnten, oder wem man was "zutraut" (OK, letzteres wäre in Technikforen eher so ein Indikator aber trotzdem). Woher soll ich denn im Vorbeigehen erfahren, wer recht neu ist und auf wen man einfach mal zugeht -zum helfen; bei eigenen Fragen-. Sind ja schließlich interessante Leute bei^^ Und auch die Leute, die vllt. recht wenig schreiben und dafür qualitativ "hochwertig was liefern" erkennt man doch schon sofort. Und wer bitte betreibt denn Posthunting? Wozu? Welcher Nutzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohen Beitragszahlen von jemanden wegen dem Drang eines Status zu erreichen da stehen, sondern weil es jemanden Spaß macht, sich zu äußern oder sich einzubringen. Vielleicht haben viele ja auch einen regelmäßigen Aufenthalt auf der Seite 8)

    Ist mir wurscht, was jemand hiergegen wieder für Gegenargumente bringt: Das Ding bleibt drin und gehört irgendwie zu einem Forum. Und meinetwegen soll es für die Gegner die Funktion des ausblendens geben, mein Gott :D Das letzte, was mich an einem Forum stören würde wäre der Post-Counter, ganz ehrlich^^

    Das ist wirklich ein gutes Argument. Wenn man möchte, könnte man auch sagen, dass man problemlos die Aktivität des Users immer noch im Profil bestaunen kann.

    Mal was anderes: Es gibt neben den Beiträgen noch die Aktivitätspunkte, welche sich aus der Anzahl der Themen und Beiträge errechnen. Was haltet ihr denn davon so... vielleicht sogar als Alternative für die Anzahl der Beiträge? Wobei die Anzahl der Beiträge natürlich weitaus bekannter/vertrauter sind.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Diese Postingcounter sind immer so eine Sache... :nein:
    Also zuerst muss man sagen wie im Grundgesetz das jeder Mensch nun mal gleich ist da gibts nicht zurütteln
    Ein Newbie hat genauso recht die Stimme gegen die Adminstration (Beispiel) zu erheben genau wie ein Veteran der Seite... ;)

    Es ist doch nunmal die Qualität in den Postings zählt und nicht die Quantität und man braucht nicht lange in einem fremden Forum um die Schmutzfinken und die wahren Denker zu unterscheiden :pfeifen:

    Aber meiner Meinung nach ist der Postcounter eine kleine Motivation aktivität in diesen Forum zu mobilisieren...
    Wer hatte mal nicht den Moment dass man 599 Postings hatte und dann nochmal schnell in den Offtopic Bereich schaute um seinen 600sten Beitrag zu schreiben
    So simuliert man man künstliche Aktivität und das ist nunmal wichtig um so ein Forum am leben zuerhalten :)


    Wirklich stören würde mich das nicht (liegt vllt auch daran dass ich keine 10000 Posts habe :D )
    Aber wirklich freuen würde es mich nicht :unbekannt:

  • Ich halte davon nichts und wegen dem SD verlassen gibts noch mehr Gründe.

    Mal im Ernst: So ein Beitrag ist (auf gut Deutsch) scheiße. Ich könnte jetzt auch schreiben: "Ich beschließe dem User XYZ alle Beiträge zu löschen und seinen Counter zu leeren." Warum? "Einfach so." Meine Begründung: "Ich will's halt einfach." ODER: "Ab sofort werden keine Beiträge mehr gezählt." Warum? "Ich halte von Beiträgezählen einfach nichts." Was ist denn das für eine Argumentation?

    Generell wird hier auch noch nichts beschlossen. Mit einer Diskussion kann aber auch schon mal was erreichen. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ziel dieser Diskussion ist es, dass man uns die Pro- und Contra Argumente vor Augen führt. Wir könnten wie Kenai auch bereits schrieb einfach s... sein und die Dinge einfach übernehmen ohne Stellungnahme dazu zu leisten, geschweige denn die User zu fragen. Diese Diskussion existiert, damit die User, also ihr, darüber diskutieren könnt. Gerade nach Zacks Beitrag wäre mir fast der Kragen geplatzt.
    So nach dem Motto: "Entweder man tut das oder ich bin raus!"
    Ich bin wie gesagt gegen eine Abschaffung, aber für eine manuelle Deaktivierung, die jeder User selbstständig vornehmen kann, aber der Beitrag war einfach unter aller Sau und da bin ich auch ehrlich. Das soll keine Anstachelung sein, aber ich möchte mich nicht für Leute einsetzen, denen schlichtweg egal ist, was die anderen denken, hauptsache die eigene Meinung zählt. Solch einen User hatten wir bereits und das gesamte Team weiß nur zu gut, von wem ich hier gerade spreche.
    Es gibt durchaus viele tolle Beiträge und Argumente in diesem Thread, sowohl auf Pro- als auch auf Contra Seite.
    Statt hier also Keile in die Beziehungen zu den anderen Usern zu treiben, sollte bedacht werden, dass wir allesamt mit den anderen zusammenarbeiten und nicht gegen sie arbeiten. Sollte kein eindeutiges Ergebnis bei dieser Fragestellung um die Beitragszahl entstehen, so wird das Team eine Zwischenlösung erarbeiten und zeitig präsentieren.
    Sollte ich noch einmal in diesem Thread solche Beiträge mit "Drohungen" oder "Ultimaten" sehen, (Die Ironie dabei ist, dass ich es gerade selbst tue) dann werde ich ganz böse und ihr wollt mich nicht böse erleben. ;)

  • Ja, das mit den Ultimaten ist schon so eine Sache, zudem irritiert mich dieses ganze "Ich verlasse SDS" irgendwie, ist immer so viel künstliche Dramatik drin... Man kann ja auch einfach mal für ein paar Monate inaktiv sein und einfach irgendwann mal wieder vorbeischauen...

    Von mir aus kann der Postcounter im Benutzerprofil gerne bleiben, damit jeder, den das interessiert, da drauf schauen kann. Dadurch kann man ja trotzdem die "künstliche Aktivität", wie das Lightning gesagt hat, erhalten, schließlich guckt ja jeder mal ab und an auf sein Profil. Aber dennoch weiß jeder, dass er damit nicht so schnell Eindruck schindet, weil die anderen eben nicht sehen, dass er schon wieder ein paar Posts mehr hat. Zudem ists eben die Frage, was es bringt, wenn man sieht, wie viele Posts ein User schon hat, denn selbst wenn es um Erfahrung geht: Ein User, der sonst viel In Unterforum A schreibt, ist in Unterforum B evtl. genauso unerfahren, wie ein kompletter Newbie.
    Die Ränge sind insofern sinnvoll, als das sie auch eine kleine Motivation darstellen, weil sich jeder ja doch freut, wenn er einen neuen Rang erreicht hat. Aber für Newbies ist der Rang nicht sofort zu entschlüsseln, also sehen sie nicht unbedingt, wer wie lange dabei ist. Andersrum erkennen aber alle User einen Newbie. Ränge untereinander erkennen alle User, die länger dabei sind, aber da diese User eben schon länger dabei sind, ist denen der Rang der anderen sowieso egal, weil sie ja wissen, was der andere sonst so schreibt, ob sie das für qualitativ hochwertig halten, oder eben nicht. Und wenn jemand wirklich seinen Rang verbessern möchte und dazu spammt, fällt das sofort auf, da die Ränge mit der Zeit ja doch recht weit auseinander liegen. Da kann dann leichter eingeschritten werden, als wenn jeder dann doch nochmal ein paar kurze Posts irgendwo hinklatscht, in jeder Woche, nur um wieder einen "Zehner" oder "Fünfziger" auf dem Counter vollzumachen.
    Also werden Newbies nicht sofort sehen, wer Urgestein ist und wer nicht, während die erfahrenen User sich ja sowieso untereinander kennen und wissen, auf wessen Meinung sie wie viel geben können.

    Und was ja auch nochmal klar sein sollte: Wenn alles dadurch doof wird, dann kann der Postcounter ja auch wieder im Forum eingeführt werden, ist ja alles nicht endgültig. Wäre eben auch experimentell, aber wer weiß, was es bringt, mit Stillstand kommt niemand voran.

    Fakt ist, dass diese Zahlen eben dazu verleiten, dass man nur etwas postet, damit die Zahl nach oben schnellt, egal, ob man selber das jetzt merkt oder nicht. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Und wie ich oben schon geschrieben habe: Nur weil ein Postcounter "zu einem Forum dazugehört" ist das ja wohl kein Argument für seinen Verbleib, es ist eben immer schwerer, etwas Sinnloses oder Veraltetes abzuschaffen, weil sich alle daran gewöhnt haben, als etwas Sinnvolles einzuführen. Insofern ist es kein Argument, dass das "schon immer so war". Das erstickt jeden Fortschritt im Keim und neue Ideen haben meist eine Chance verdient, solange sie einigermaßen sinnvoll erscheinen.

    @Lox: Und klar, eine knappe Entscheidung wäre nichts, womit man irgendeine Seite zum Sieger (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) ernennen kann. Da müsste dann ein Kompromiss her. Denn natürlich wäre es unfair, wenn bei knapper Mehrheit der Counter abgeschafft wird, aber es ist ebenso unfair, wenn bei knapper Mehrheit der Counter bleibt. Nur weil er etabliert ist, hat der Verbleib keinen Vorzug vor der Abschaffung. In solch einem Fall müsste nochmal diskutiert werden und vermutlich ein Kompromiss gesucht und möglichst auch gefunden werden. Aber dazu müsste eben auch erstmal abgestimmt werden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!