Telekom DSL-Drosselung

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • KPFanforever: Du bist sehr wohl betroffen. Wenn man Entertain Kunde ist (so wie ich auch), wird lediglich der Teil, der durch Entertain verursacht wird, nicht zum Datenvolumen gewertet. Das heißt das Fernsehen ist generell außen vor. Aber wenn du dann am PC bist und nen Film bei iTunes runterladen willst, wird es angerechnet. Lädst du den Film dann aber stattdessen bei Videoload runter über den Entertain Receiver, dann wird es nicht gewertet. Und das ist der Punkt, mit dem die Politik die Telekom kriegen will, denn hier wird die Netzneutralität verletzt.

    Meine Meinung: Auf jeden Fall negativ, aber ich kanns auch nachvollziehen. Ich fands auch positiv, dass die Telekom schon vor ein paar Monaten einen Blog-Artikel veröffentlicht hat, indem sie die Überlegung der EInführung veröffentlicht haben. Darin haben sie halt gesagt, dass man so was prüft, aber ohne Ergebnis. In der Situation war man zum Kunden einfach ehrlich, was ich gut fand.
    Andererseits ist die Drosselung natürlich echt hart. Ich kann für mich aber überhaupt nicht abschätzen, wie viel GB unser Haushalt im Monat verbraucht. Und ich habe auch keine Lust, entsprechende Software runter zu laden^^ Aber wer weiß, als Zahl habe ich gerade 75 GB im Kopf. Das muss man wohl erstmal irgendwie schaffen als Normalo.


  • Meine Meinung: Auf jeden Fall negativ, aber ich kanns auch nachvollziehen. Ich fands auch positiv, dass die Telekom schon vor ein paar Monaten einen Blog-Artikel veröffentlicht hat, indem sie die Überlegung der EInführung veröffentlicht haben. Darin haben sie halt gesagt, dass man so was prüft, aber ohne Ergebnis. In der Situation war man zum Kunden einfach ehrlich, was ich gut fand.
    Andererseits ist die Drosselung natürlich echt hart. Ich kann für mich aber überhaupt nicht abschätzen, wie viel GB unser Haushalt im Monat verbraucht. Und ich habe auch keine Lust, entsprechende Software runter zu laden^^ Aber wer weiß, als Zahl habe ich gerade 75 GB im Kopf. Das muss man wohl erstmal irgendwie schaffen als Normalo.


    Ein durchschnittliches HD (ca 15min oder warens 30min?!) Video auf YT hat 500MB.

    Wir sind schon seit 2002 nichtmehr bei der Telecom. Daher bin ich nicht betroffen. Andererseitz ist was die Telekom da macht ein Versto[ss] gegen die Netzneutralitaet, das wird dann so aussehen, das Websiten die Geld an die Telekom abdruecken nicht gedrosselt werden.

    Wenn die Telekom Traffic sparen will, dann sollten die mal lieber die ur-alten Kupferleitungen ersetzen, aber nein dafuer ist kein Geld da, aber fuer Manager Bonus schon.

  • KPFanforever: Du bist sehr wohl betroffen. Wenn man Entertain Kunde ist (so wie ich auch), wird lediglich der Teil, der durch Entertain verursacht wird, nicht zum Datenvolumen gewertet. Das heißt das Fernsehen ist generell außen vor. Aber wenn du dann am PC bist und nen Film bei iTunes runterladen willst, wird es angerechnet. Lädst du den Film dann aber stattdessen bei Videoload runter über den Entertain Receiver, dann wird es nicht gewertet. Und das ist der Punkt, mit dem die Politik die Telekom kriegen will, denn hier wird die Netzneutralität verletzt.

    Meine Meinung: Auf jeden Fall negativ, aber ich kanns auch nachvollziehen. Ich fands auch positiv, dass die Telekom schon vor ein paar Monaten einen Blog-Artikel veröffentlicht hat, indem sie die Überlegung der EInführung veröffentlicht haben. Darin haben sie halt gesagt, dass man so was prüft, aber ohne Ergebnis. In der Situation war man zum Kunden einfach ehrlich, was ich gut fand.
    Andererseits ist die Drosselung natürlich echt hart. Ich kann für mich aber überhaupt nicht abschätzen, wie viel GB unser Haushalt im Monat verbraucht. Und ich habe auch keine Lust, entsprechende Software runter zu laden^^ Aber wer weiß, als Zahl habe ich gerade 75 GB im Kopf. Das muss man wohl erstmal irgendwie schaffen als Normalo.

    Ich bin,glaube ich,trotzdem net betroffen,weil ich ein ISDN anschluss hab,und ich glaube,dass Telekom das nur für DSL Anschlüsse macht,oder?? ?( :runter:

  • Bei mir ist es so: Seit ich denken kann bin ich nicht wirklich von T-Online/Mobile interessiert.. ich hab immer wieder schlechtest gehört und auch zu damaligen ISDN-Internet-Zeiten war das immer ne Qual. In meiner Wohnung hab ich ne 16.000er Leitung von 1und1 und fahre seither auf sicherer Schiene.

    In wie weit sich das mit der Drosselung auf die Welt auswirkt, werden wir früher oder später mitbekommen. Ich weiß jedoch, dass ich mich mit allen Mitteln dagegen wehren würde. Es heist alte Verträge sind nicht davon betroffen (heist also ich bin save?) Da T-Online ein Monopol ist und viele Leitungen der Anbieter darüber laufen, hoffe ich, dass bei mir und vielen anderen da draußen alles so bleibt wie es ist...

    boar Gehirnkribbeln :durchdrehen: gibt es denn nicht andere Probleme die man lösen sollte... bzw. verursachen :strafe:

    Positives was ich heute gelesen habe: Das "Krümelmonster" welches den goldenen Bahlsenkeks gestohlen hat - dessen Anklage wurde von er Staatsanwaltschaft fallen gelassen. Wers lesen will einfach googlen:D

    Ein hoch auf die "guten" Kriminellen :trinken:

  • Was Ihr nur alle gegen die Telekom habt?

    Sind nun schon seit Jahren Kunden, und haben mittlerweile sogar das Entertain. Wenn's mal ein Problem gibt geh ich in denn T-Punkt hier in der Nähe und mir wird geholfen, sei es nun ein kostenloser Service Techniker der mir Zuhause das Zeugs richtig einrichtet oder sei es eine neue Leitung in der Straße.

    Letzteres klappte dann zwar erst nach mehrmaligen Hinweißen darauf, aber es funktionierte.

    Und mit der Drosselung warten wir doch erstmal ab bevor wir richten, noch ist nichtmal sicher ob das ganze jemals so kommen wird.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab auch gehört,dass Vodafone das nachmacht.Stimmt Das?
    Außerdem,wenn die Telekom das Internet drosselt,haben dann nicht die menschen anderer Anbieter auch Probleme,weil der Telekom ein Großteil des Netzes in Deutschland gehört? ;/  ?(


    Nein die Telekom drosselt *nur* ihre eigenen Kunden und bei denen auch nur das Internet, IPTV und VOIP bleiben ungedrosselt.

  • Man kann nur hoffen, dass die Telekom mit ihrer Idee untergeht, die anderen Firmen alle Kunden gewinnen und sich eben mal das Deutschlandnetz kaufen und unter sich aufteilen. Ist soweieso viel besser, wenn nicht ein Unternehmen das Monopol auf fast das ganze Netz hat. Wenn die Amok laufen, was sie gerade tun, liegt es nahe, dass sie mit ihren Leitungen machen können, was sie wollen. Und als Kunde dieses Unternehmens ist man sowieso schon verloren.
    Also, wenn die das durchziehen können die ja mit ihren letzten 5 Kunden machen was sie wollen. Das sind dann die, die sich das gefallen lassen. Alle anderen sollten zuvor die Notbremse ziehen und sich zur Konkurrenz verziehen.

    Nicht zu glauben, es gibt so viele Länder, im Osten z.B. wo ein dermaßiges Breitbandnetz für jeden zur Verfügung steht, der Netzausbau richtig klasse ist; und hier ist der Inhaber der Netze sich zu fein seine Leitungen auszubauen und lässt sich das von den Kunden noch bezahlen, dass sie die alten Leitungen drin lassen: Es ist möglich, gegen horrendes Geld, sich monatlich Traffic hinzuzukaufen bei T-Com. Die Leitungen sind die gleichen.

    Das schärfste ist ja, dass die Leitungen nicht mal ausgereizt sind, somit ist das nur eine geldgeile Strategie - mit der sie, so hoffe ich, untergehen. Wer solche Ideen hat und die Netzneutralität verletzen möchte ist hier fehl am Platz.
    Alles nachzuhören/nachzusehen bei Sempervideo auf YouTube.

    -----------
    Ein Kabel-Deutschland Kunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!