Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Who Framed Roger Rabbit)

  • [Blockierte Grafik: http://www.duckfilm.de/film/dvdcover/roger.jpg]
    "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ist ein Mischfilm von 1988, das heißt es treten Schauspieler zusammen mit Cartoon-Figuren auf. Titelheld ist Roger Rabbit, der eines Mordes an einem Menschen verdächtigt wird. Und während er gejagt und getötet werden soll, sucht er nach Hilfe, um seine Unschuld zu beweisen.

    Der Film ist nicht unter Disney sondern unter Touchstone erschienen, denn er hat schon einige krasse Szenen, die nicht sehr Disney-like sind. Trotzdem treten Figuren wie Donald Duck, Micky Maus, etc. auf, gleichzeitig aber auch Bugs Bunny, Daffy Duck und so weiter. Generell ein wirklich witziger Film, den ich euch auf jeden Fall empfehlen kann! Morgen erscheint er auf Blu-ray, auf DVD ist er bereits verfügbar.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Morgen ist Roger Rabbit Tag :D
    Zum einen kommt der Film morgen Abend um 20:15h im Disney Channel.
    Zum anderen erscheint die Blu-ray morgen in einem Steelbook erneut:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/811R29FESpL._SL500_.jpg]

    Ich kann euch nur empfehlen, morgen Abend den Film anzuschauen. Er ist es definitiv wert und ein echter Geheimtipp!

    Hier mal ein Trailer:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Habe den Film bis zu der Verfolgungsjagd mit den Wieseln gesehen.Fand ihn ganz lustig,aber schon sehr "durchgeknallt",vor allem die Wiesel und Doom sind sehr überdreht.Rogers Reaktionen auf den Alkohol waren das Allerbeste !Werde ihn mir vielleicht noch zu Ende ansehen,wenn er wiederholt wird.

  • Den Film habe ich mir letzten Donnerstag auch mal wieder angesehen. Zuvor hatte ich ihn das letzte mal vor.... gefühlten 20 Jahren mal gesehen und damals fand ich ihn wohl okay, aber nicht überragend. Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass Roger Rabbit in der Tat ein Meilenstein ist. Wenn man bedenkt, dass der gesamte Film ohne Computeranimation auskommt und dennoch die gezeichneten Figuren so real aussehen, ist das schon eine große Leistung der Trickfilmzeichner und aller Beteiligten! Ich überlege mir seit Donnerstag, ob ich mir den Film nicht auch noch auf DVD zulegen soll (wenn es ihn denn auf DVD zu kaufen gibt, einen Blu-Ray-Player habe ich nämlich immer noch nicht...), lohnen würde es sich ja auf jeden Fall ...

    edit: Ah okay, ich sollte mir endlich mal angewöhnen, die Threads vollständig zu lesen, oder zumindest den Anfangspost davon.... also wenn es die DVD nach wie vor im Handel gibt.... dann ist sie demnächst meine :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!