[TRON: Der Aufstand] Soundtrack

  • Zum Aufstand bzw. zu Uprising ist in Amerika ein Soundtrack erschienen. Die Songs darauf sind echt der Hammer, normalerweise mag ich keine instrumentalen Songs. Aber diese hier sind einfach unglaublich gut erstellt worden, es bleibt eine anhaltende Spannung, die zu spüren ist, die Lieder haben nen klasse Rhythmus und man ist auch sofort in der TRON-Welt.

    Disney hat ein 30-minütiges Sampler-Preview-Video auf YouTube hochgestellt:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Die Songtitel selber sind zwar teilweise Spoiler, verraten aber keinerlei Details oder Informationen. Sie sagen nur, was in der Serie noch zum Thema wird. Aber ihr sollt ja eh hören und nicht lesen xD

    Leider habe ich es noch nicht geschafft, die ganzen Songs irgendwo zu bekommen (legal versteht sich). Digital gibt es das Album nirgends in Deutschland und ein Import geht auch nicht über die normalen Quellen wie Amazon, CeDe und so weiter. Echt ein bisschen tricky dieses Mal, aber irgendwie komme ich da ran :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Oh, jetzt gibt es schon eine Serie zu Tron? Und ich habe nicht mal den ersten Film gesehen...Muss ich unbedingt mal machen.

    Der OST (Official Sound Track) ist mal wieder richtig gut - die haben eine ziemliche Tiefe. Schon die OSTs zu Tron: Legacy finde Ich richtig gut und sind meine Top-Soundtracks was düstere und melancholischere Soundtracks angeht. :)
    Sind die OSTs von Tron:Uprising wieder von Daft Punk? (Wikipedia zu Daft Punk)
    Ich wusste auch noch gar nicht, dass die eigentlich eine Houseformation sind...das gibt es wirklich nicht oft, das so eine Gruppe OSTs macht - aber sehr gelungen!

  • Daft Punk war für die Serie nicht mit von der Partie. Das war Joseph Trapanese, der aber bei Legacy schon mitgearbeitet hat. Dieses Mal ist es also sein Solo. Und er macht das wirklich toll!

    Die Serie selbst kommt ab dem 25. Mai wieder auf SUPER RTL. Jeden Samstag um 21:50 mit je vier Folgen.

  • Ah, okay :)
    Aber stimmt, man merkt dass die Musik zu Uprising etwas anders ist. Persönlich finde ich die von Legacy aber einen Ticken besser; gut, geschmackssache.
    Aber Ich finde auch, dass Trapanese hier gute Arbeit geleistet hat ^^

  • Ich finds besonders schön, dass man in (fast?) jedem Track die eine Uprising-Melodie immer wieder hört, aber anders ausgelegt in anderen Tonlagen oder auch mal in der Geschwindigkeit variiert. Echt schön gemacht, der Soundtrack hilft der Serie auf jeden Fall bei Spannung und allgemein Emotionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!