Schlecht funktionierede und abstürzende Internet Browser

  • Schlecht Funktionierede und Anstürzende Internet Browser: Ich habe ein Problem mit meinen Web Browsern und zwar Stürzen die gerne ab vorallem bei Suchmaschine. Frieren ein und geben keine Rückmeldung mehr. Ich verwende meistens FireFox früher ging es noch mit Chrome aber der Funktionert nicht mehr wie auch MS Internetexplorer.

    Zur info: PC: Medion mit Windows 7 ca 5 Monate alt, alles auf dem neusten stand und Virenfrei.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Auch wenn dein PC Virenfrei scheint, kann es durchaus sein, dass sich ein paar Viren in deinem PC versteckt halten könnnen.
    Es kann aber auch durchaus sein, dass sein PC ausgelastet ist und einfach zu wenig Ram hat um richtig zu funktunieren, weil du so viele Sachen auf deinem PC hast.
    Dann kann es durchaus sein, dass sich mal öfter etwas verhackt und sich auch das Browser mal schließt. Ich würde dein PC mal neustarten und wenn das nicht hilft würde ich eine Formation vollzüglich empfehlen(Reinigung des PCs vor überflüssigen Programmen und Dateien). ;)

  • Hmm, das passiert mir auch manchmal. Sind es die neusten Versionen von den Browsern?
    Und laufen die Programme im Hintergrund noch oder stürzen sie komplett ab?


    1. Ja alles immer auf neustem Stand.
    2. Meinst du andere Programme oder den Webbrowers?



    Auch wenn dein PC Virenfrei scheint, kann es durchaus sein, dass sich ein paar Viren in deinem PC versteckt halten könnnen.
    Es kann aber auch durchaus sein, dass sein PC ausgelastet ist und einfach zu wenig Ram hat um richtig zu funktunieren, weil du so viele Sachen auf deinem PC hast.
    Dann kann es durchaus sein, dass sich mal öfter etwas verhackt und sich auch das Browser mal schließt. Ich würde dein PC mal neustarten und wenn das nicht hilft würde ich eine Formation vollzüglich empfehken(Reinigung des PCs vor überflüssigen Programmen und Dateien). ;)


    1. Habe letzte Woche eine Komplett untersuche gemacht
    2. Er hat genug Ram 4 GB
    3. Wieso Formatieren ich habe wenig auf dem PC und fast keine Programme drauf

  • @Zack

    Wenn dein PC nicht richtig funktuniert und die Webbrowser einfrieren und sich anschließend selber schließen ist das ein Anzeichen dafür,
    dass ein PC ausgelastet ist und es keine richtige Kraft hat richtig zu funktunieren. Also wäre eine Fromation mehr als angebracht. ;)

  • @Zack

    Wenn dein PC nicht richtig funktuniert und die Webbrowser einfrieren und sich anschließend selber schließen ist das ein Anzeichen dafür,
    dass ein PC ausgelastet ist und es keine richtige Kraft hat richtig zu funktunieren. Also wäre eine Fromation mehr als angebracht. ;)


    Nach 6 Monaten und mit wenigen Programmen auch???

  • @Zack
    Programme müssen nicht heißen,dass dein PC nicht voll mit überflüssigen Dateien und Skripten ist die nach ner Weile entstanden sein müssen.
    Ich würde dann dazu tendieren dir mal etwas anständiges wie Avast runterzuladen. Es ist kostenlos, untersucht dein Rechner vollkommen und besser als jedes andere Antivirus programm und defragmentiert deine Festplatte(Es löscht überflüssige Dateien um dein PC wieder schwung zu geben). ;)

  • Ich verwende meistens FireFox früher ging es noch mit Chrome aber der Funktionert nicht mehr wie auch MS Internetexplorer.

    Und alle drei stürzen nun sehr sporadisch ab? Was hast du wieder mit deinem System angerichtet? xD

    Was könnten die Browser für eine Gemeinsamkeit haben, dass sie oft abstürzen? Nun vielleicht...

    1. Hast du Java- oder Flash-Plugin (bzw. ein anderes Browser-Plugin) installiert?
    2. Eine Firewall von einem Drittanbieter installiert?
    3. Nicht normal laufendes Antivieren-Programm installiert?
    4. Eine andere Software, die im Autostart rumliegt und sinnlose Funktionen bereitstellt und so die Browser bei der Arbeit stört?

    Wenn dein PC nicht richtig funktuniert und die Webbrowser einfrieren und sich anschließend selber schließen ist das ein Anzeichen dafür,
    dass ein PC ausgelastet ist und es keine richtige Kraft hat richtig zu funktunieren. Also wäre eine Fromation mehr als angebracht. ;)

    Gut, dass kann sein... aber nach 6 Monaten wäre das ein wenig krass.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wenn es wirklich ein Programm gibt, dass verhindert die Browser normal starten zu lassen, würde ich folgendes machen (besteht aber aus eigener Gefahr):

    Geh auf "ausführen" im Startmenü (im Englischen auch "run") drauf und gib "msconfig" ein. Dann werden alle Programme angezeigt, die mit dem PC gestartet werden. Ich würde jetzt mal alle Dienste die NICHT von Microsoft sind ausschalten, neustarten und schauen was passiert. Wenn jetzt etwas drauf ist, was den Browser zum laufen verhindert wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr mit gestartet werden. Wenn dem so ist, müsste der Browser ganz normal laufen. Wenn es dann immernoch nicht normal läuft, dann stimmt was mit dem PC nicht.

    Ist aber nur zu raten wenn es garnicht mehr geht. Also es ist riskant, deswegen würde ich es NUR im Notfall machen.

  • Und alle drei stürzen nun sehr sporadisch ab? Was hast du wieder mit deinem System angerichtet? xD

    Was könnten die Browser für eine Gemeinsamkeit haben, dass sie oft abstürzen? Nun vielleicht...

    1. Hast du Java- oder Flash-Plugin (bzw. ein anderes Browser-Plugin) installiert?
    2. Eine Firewall von einem Drittanbieter installiert?
    3. Nicht normal laufendes Antivieren-Programm installiert?
    4. Eine andere Software, die im Autostart rumliegt und sinnlose Funktionen bereitstellt und so die Browser bei der Arbeit stört?


    Jap sporadisch aber vorallem bei Suchmaschinen

    1. Jap alles Aktuell
    2. Was ist das genau
    3. Habe das von MS was Gratis ist
    4. Autostart ist glaube ich net viel drin

    Wegen dem hast hast jetzt wieder angestellt ich weiss nicht das war Windoofs :( :( :(

  • 1. Jap alles Aktuell
    2. Was ist das genau
    3. Habe das von MS was Gratis ist
    4. Autostart ist glaube ich net viel drin

    1. Java solltest du abschalten, wenn du es nicht viel brauchst, ist nur ein Sicherheitsrisiko :D
    2. Eine Firewall von anderen Herstellern wie die COMODO Firewall ^^
    3. Hol dir lieber ein anderes. das Programm von MS hat sehr schlechte Erkennungsraten, vill haste ja wirklich nen Virus ^^
    4. Nicht glauben, nachprüfen :D

    Wegen dem hast hast jetzt wieder angestellt ich weiss nicht das war Windoofs :( :( :(

    Also ich weiss nur dass Vista sich selbst zerstören kann, bei Win7 ist mir das nicht bekannt :D

  • 1. Java solltest du abschalten, wenn du es nicht viel brauchst, ist nur ein Sicherheitsrisiko :D
    2. Eine Firewall von anderen Herstellern wie die COMODO Firewall ^^
    3. Hol dir lieber ein anderes. das Programm von MS hat sehr schlechte Erkennungsraten, vill haste ja wirklich nen Virus ^^
    4. Nicht glauben, nachprüfen :D


    Also ich weiss nur dass Vista sich selbst zerstören kann, bei Win7 ist mir das nicht bekannt :D


    1. Java habe ich mal entfernt ;)
    2. Das hat was mit den Router zutun oder?
    3. Mal sehen
    4. Muss schauen wie ich das wieder finde wo das ist.

  • 2. Das hat was mit den Router zutun oder?

    Es ging um eine Firewall auf Windows. Es hätte ja sein können, dass du auf Windows noch irgendeine Drittanbieter-Firewall installiert hast. Dies hast du nicht... also ignoriere diesen Punkt. (=

    3. Hol dir lieber ein anderes. das Programm von MS hat sehr schlechte Erkennungsraten, vill haste ja wirklich nen Virus ^^

    Ich nutze es auch. Seit Jahren ist mein PC auch virenfrei. Auch (so finde ich) ist bei dem kleinen Microsoft Security Essentials die Auslastung geringer... sprich bessere Performance. Wie dem auch sei: Es ist Ansichtssache und auch egal.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich nutze es auch. Seit Jahren ist mein PC auch virenfrei. Auch (so finde ich) ist bei dem kleinen Microsoft Security Essentials die Auslastung geringer... sprich bessere Performance. Wie dem auch sei: Es ist Ansichtssache und auch egal.

    Habe ich nur gesagt, da ich regelmässig die AV Tests angucke und MS Programm immer sehr tief unten ist. Letztens ist es mit der Erkennung durchgefallen ;) Sonst klar, jeder soll das AV Programm nehmen, dass er will, war nur ein Tipp ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!