Hetze gegen Computerspiele

  • Link zu Informationen

    Es ist ja typisch, dass PC Spiele nach Amoklagen in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, aber in dem Fall ist es einfach lächerlich.

    Ich bin gespannt, wann in Deutschland wieder die ersten Rufe nach Verboten laut werden. Ich denk mir besonders im politischen Bereich wird man sich ein Jahr vor der Bundestagswahl so etwas nicht entgehen lassen wollen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ist das halbe Jahr schon wieder um? Haben sie es wieder auf Videospiele abgesehen? Die Nummer kenne ich schon seit meiner Kindheit (90er Jahre) und sie haben immer noch keine neuen Argumente. Naja, in ein paar Wochen macht bestimmt wieder irgendein Musiker ein "schockierendes" Video und dann sind die bösen Videospiele erstmal für eine Weile vom Tisch.

  • Da der Amoklauf nicht in Deutschland war, wird hier auch nicht gegen Videospiele gehetzt, das passiert nur wenn so was hier passiert.

  • Ich kann die Wut und Trauer von den Leuten ja nachvollziehen, aber in einem Land wo Schusswaffen quasi überall LEGAL gekauft werden dürfen den Computerspielen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.


    @Blue Master: Fukushima ist auch in Japan passiert und schwupps waren in Deutschland sämtliche AKWs stillgelegt. ;)

  • Oberfranke:

    Atomkraftwerke und Amokläufe sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Und das Jugendschutzgesetz wurde bisher nur verändert, als in deutschen Schulen geschossen wurde, genauso wie diese Diskussionen um böse Killerspiele nur dann geführt wurden.

    Es gab schon so viele Amokläufe in den USA und jeder weiß wie scheiße das Waffengesetz dort ist. Selbst nach Columbine '99 gab es diese Diskussionen nicht in Deutschland, obwohl die Täter begeisterte Doom Spieler waren.

  • Es wird sich zeigen was in Deutschland jetzt passiert. Der Fall schlägt berechtigterweise hohe Wellen und ein paar Leute werden sicher auch hier wieder auf diesen Zug aufspringen.

    Obwohl man auch sagen muss, dass diese Hetzkampagnen welche zwischen 2002 und 2009 beinah schon Standart geworden waren deutlich zurück gingen. Computerspiele sind in der Gesellschaft angekommen und der Shitstorm gegen RTL im letzten Jahr wird auch seinen Teil gegen diese Kampagnen beigetragen haben.

  • Wie den Spielern bekannt ist, machen insbesondere Sendungen wie Frontal 21 ja gerne Sendungen gegen Computerspiele, die oftmals falsche Informationen oder Halbwahrheiten beinhalten. Ich hab (mal wieder) ein nettes Video gefunden, welches mal so einen Bericht zerpflückt. Das "Zerpflücken" selbst geht bei ca. 8:30 los ;)

    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Es ist schon interessant, zu sehen, mit was für Tricks Medien so viele falsche Informationen an die Bevölkerung weiter geben.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Denke auch nicht, dass Videospiele daran Schuld haben, dass Menschen gewaltätig werden könnten..
    Es ist eher der Mensch, der sich das antut.
    Schließlich hat er ja die Wahl, ob er das kauft oder nicht..
    Außerdem sind Menschen, die keine Ballerspiele gespielt haben, auch schlimm gewaltätig!
    Na ja.. Irgendwas muss man ja immer finden, dass Schuld an dieser Sache hat..

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Spiele machen nicht gewalttätig,sondern die Umwelt,in der diese Menschen aufwachsen müssen.
    Wenn die mal überlegen würden,dass vielleicht Finanzielle Probleme oder etwas anderes dazu beigetragen haben könnte,dass die meisten verrückt oder brutal wurden.
    Aber darauf kommen die natürlich nicht und geben Killerspielen die Schuld,dabei haben die zwar vielleicht ein wenig aggressiv gemacht aber es ist nicht der Auslöser.

    Manche Spiele sind zwar echt krank aber dennoch kein Grund,gewalttätig zu werden.
    Für mich also kompletter Schwachsinn.

  • Ich hab mir mal einen Artikel davon durchgelesen und kann nur sagen; Oh Mann...
    Wenn dieser Artikel wenigstens nicht so subjektiv und von Vorurteilen geprägt wäre, könnte er ja tatsächlich gut und informativ sein. Aber nur eine, stark extreme Seite des Gamers zu zeigen, bietet weder Hilfe noch Wahrheit.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Die Seite ist ja richtig super :D Ich mag solche Satire-Seiten echt gerne. Also kann man bei dieser Seite nicht wirklich von Hetze sprechen, da ja alles extra übertrieben wird ;)

    Ich empfehle auch diese Seite: http://pfaffenberg.permuda.net/

    Hat zwar jetzt nicht so viel mit Computerspielen zu tun, bis auf ein Artikel, aber trotzdem ganz gut gemacht.

  • Mal ne schöne Webseite, die regelmäßig gegen "Killerspiele" hetzt: http://www.eltern-im-netz.net/

    Na was für ne Seite :D Mein Wot und avast!WebRep schlagen gleich beide Alarm xD Muss wohl seeeeeeehr beliebt sein ^^

  • @Speed74:

    Der Grund weshalb ich die Seite als Satire ansehe, sind vor allem die Briefe von besorgten Eltern und die Ratschläge die Torthoff gibt.

    Da gibt es den Chef der sich ärgert, dass seine Mitarbeiter nicht von 8 - 22 Uhr arbeiten und auch nicht im Betrieb übernachten wollen. Und der Chef ist ein reicher, fetter Bonzen, der in Dubai Urlaub macht.

    Oder da ist der Vater, dessen Sohn eine Ausbildung macht und dann eine Packung Kopierpapier klaut. Daraufhin zeigt der Vater seinen Sohn bei der Polizei an und schwärzt ihn anonym bei seinem Chef an.

    Wenn ich solche angeblichen Briefe lese, die auch fast alle gemein haben, dass die Eltern die Zimmertüren aufreißen und ihre Kinder wegen Nichtigkeiten anschreien, dann weiß ich sofort, dass diese Briefe nicht echt sind.

  • Dazu sei auch erwähnt, dass viele dort genannte, zitierte Professoren/Studien gar nicht existieren - also frei erfunden sind. Dennoch könnten einige die Informationen als glaubwürdig einstufen... gerade unwissende Eltern. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!