• Nur noch zwei Wochen, dann ist es so weit. Und ich wette, ihr habt euch noch keine Gedanken um die Geschenke gemacht. Zumindest um die für die anderen ;)
    Also: Was wünscht ihr euch selber zu Weihnachten und was schenkt ihr anderen (Familie, Freunde, Fremde,...^^)?

    Ich... weiß es noch nicht xD Wünschen tue ich mir als einzig Großes eine vernünftige Uhr - nur ist die Frage, ob ich die nicht lieber zwei Wochen nach Weihnachten selber kaufe, da ich dann nen hohen Personalrabatt (fast 40%) bekomme :D Davon abgesehen steht bisher nichts auf meinem Wunschzettel. Hat wohl damit zu tun, dass ich mir eigentlich sofort alles kaufe, wenn ich es haben will/kann. Ich böser Egoist :D

    Für andere sieht es aber sehr ähnlich aus. Ich habe bisher kaum Ideen. Meiner Schwester würde ich am liebsten die Harry Potter Ultimate Editions schenken (Blu-ray). Der Haken daran: Eine kostet so ca. 20-25€. Daher hätte ich so gesehen für die nächsten vier Jahre Geschenke für sie :D (jeweils eine zu Weihnachten und zum Geburtstag). Aber das ist irgendwie auch nicht so das Wahre xD
    Meine Mutter kriegt eventuell von mir eine Uhr geschenkt, aber vielleicht schwenke ich da noch um.

    Und das wars dann auch schon. Stolz präsentierte ich meine Ideen :D Habt ihr bessere? Man kann sich hier sicherlich gegenseitig ein paar Inputs geben! :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das du teilsrichtig und teils falsch geraten: Für meine beste freundin hab ich schon ein Geschenk, nur bei meinen eltern und bei meinem bruder sieht´s düster aus.... :upps: Ich weiß einfach net, was ich denen schenken soll!! Das is aber jedes jahr so, auf den letzten drücker fällt mir schon noch was ein.

    Ich selbst weiß auch net was ich mir wünschen soll...aber meine eltern haben zum glück immer genau den richtigen riecher, die wissen was ich brauchen könnte, obwohl ich es noch net ma selber weiß!

  • Ich selbst habe eine riesige Wunschliste, aber ich hege keine großen Ansprüche, auch wenn ich mich natürlich über die "Erfüllung" meiner Wünsche freue. Darunter fallen Bände von Das Lied von Eis und Feuer, ein paar Spiele, Filme und Staffeln zu verschiedenen Serien.

    Für meine Eltern habe ich gerade die Geschenke bestellt (Einen Film und ein Spiel), für meinen Bruder werd ich mich demnächst nach Media Markt bewegen (Einen Film oder eine Staffel HIMYM und Karten für das Miniaturwunderland) und für die Freundin meines Bruders (Karten für das Miniaturwunderland) ist das Geschenk auch bereits bestellt.

    Im Freundeskreis schenke ich eigtl. nie was, aber einer Freundin will ich eine Kleinigkeit schenken, da sie viel für mich getan hat und nach dem Halbjahr die Schule verlässt. Das ist jedoch nichts gekauftest, sondern etwas selbst gebasteltes: Eine kleine Ork-Puppe und eine kleine Pflanzen-Puppe, je 2-3cm groß (Warum ausgerechnet Ork und Pflanze ist eine lange Geschichte und voller Insider *hehe*) und dazu einen kleinen Beutel und eine "Anleitung", auf welcher steht Abends erzählst Du den Beiden Deine Sorgen. Dann legst Du sie in den Beutel unter dein Kopfkissen und am nächsten Morgen sind nur noch sie da; deine Sorgen sind weg!.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich selbst weiß auch net was ich mir wünschen soll...aber meine eltern haben zum glück immer genau den richtigen riecher, die wissen was ich brauchen könnte, obwohl ich es noch net ma selber weiß!


    Meine Eltern haben dieses Talent auch - nur leider umgekehrt :D Ich bekomme immer Sachen, die kein Mensch braucht xD

    Aber ich bin mit den Geschenken ein Stück weiter. Meine Schwester kriegt etwas von den folgenden Sachen: http://www.amazon.de/gp/product/B0006GYLOE oder Harry Potter Kalender. Davon fände ich das Buch am besten, aber das ist so teuer :/

    Geschenke für Oma und Opa haben sich auch erledigt, das hat meine Tante übernommen. Bleiben also nur noch meine Eltern, um die ich mich kümmern muss xD Dann wäre der Familien-Teil abgedeckt (Vieles geht als "Gruppengeschenk" außerhalb von uns Vieren als Familie). Und unter Freunden schenken wir uns eigentlich auch nichts - zumindest nichts was als herkömmliches Geschenk durchgehen würde und entsprechend weniger Planung beansprucht.

  • :D , das Talent, JR, haben meine Großeltern (egal von welcher seite!) Die schenkn mir immer den nutzlosesten dreck, egal wie oft ich denen sag "Hör mal Oma, ich HASSE pinke/rosa Klamotten!" oder "Oma, ich lese keine schnulzen, nur krimis oder so!" Immer das selbe!

  • Ich bin auch immer so ein schwieriger Fall, meine Schwester ist schon ganz genervt, wenn sie mich fragt, “Sebastian, was wünschst du dir?“ und ich dann sage, “Keine Ahnung. Nichts.“ ;)

    Ich bin halt auch jemand der sich das was er will selbst kauft ohne zu denken, dass man es sich ja wünschen könnte.

    Ich selbst habe noch keine Geschenke gekauft, werde es aber bald machen.

  • Meine Eltern haben dieses Talent auch - nur leider umgekehrt :D Ich bekomme immer Sachen, die kein Mensch braucht xD


    Mir geht es zum Glück nicht so, zumindest nicht ganz. Meine Eltern schenken mir meistens etwas, von dem sie glauben, das könnte mich begeistern, weil es zu meinen Hobbys passt. Das stimmt zwar, aber dennoch ist es oft nicht das, was ich dann auch wirklich nutze (wie zB das Grafiktablett). Dummerweise kostet das dann gleich wieder so viel Geld :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habe nur so einpaar Wünsche aber viele weiss ich noch nicht, bis jetzt nur Coca Cola iPhone Cover und "Die Sims 3 Diesel" das grösste Geschenk mache ich mir selber den Buick Park Avenue. :) . Ev kaufe ich mir noch einen Mac Mini oder so. Meine Eltern schenke ich je eine Autobahnvignette, mehr weiss ich bis jetzt noch nicht, bin echt einfallslos. :(

  • Bei mir in der Familie wird Weihnachten nicht gefeiert, also beschenken wir uns auch nicht gegenseitig :D
    Meine Freundinnen feiern das auch nicht, also bleibe ich wohl ohne Geschenk :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kaufe mir inzwischen das meiste auch selber, vermutlich werde ich mir einfach einen Zuschuss wünschen, der kann nie schaden^^ Und ansonsten sind ein paar Klamotten ganz sinnvoll.
    Schenken weiß ich noch nicht so wirklich, ich wollte am Wochenende ein bisschen schauen, was ich so hinkriege.
    Agent P.: Krimis lesen ist korrekt :D Den Thread müssen wir mal wieder raussuchen, wenn du Lust hast, ein bisschen zu diskutieren ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • So war heute Xmas Shopping (da ich morgen frei habe, dachte ich, bringen wir´s hinter uns und ab gings ins Getümmel) und bin entnervt, hab zwar endlich was für mein dad und meinen bruder, aber das geschenk für meine mom fehlt immer noch! Muss also morgen wohl oder übel noch ma los. :augenrollen: Klar hätt ich´s auch heute noch machen können, aber irgendwie is mir nach 8 stunden arbeit und dann noch 2 stunden durch die stadt rennen etwas die lust abhanden gekommen. :nein: Aber immerhin weiß ich jetzt was ich ihr schenke, da wird das morgen net so lange dauern un dann hab ich das weihnachtseinkaufen für dieses jahr auch wieder hinter mir!


    Bennji: Ja, lass mal wieder hervorkramen ;) Hab in der zwischenzeit wieder einige tolle bücher gelesen ;)

  • So, ich bin nun einen Schritt weiter. Für meine Schwester hatte ich den Harry Potter Kalender bestellt, aber den gebe ich dann an meine Großeltern weiter - dann haben die ein Geschenk. Stattdessen mache ich nämlich Folgendes:
    Ich besorge ein Geschenk für meine ganze Familie (Eltern+Schwester) und zwar eine Digitalkamera. Eigentlich hatte ich vor, meiner Mutter entweder eine Uhr oder eine Kamera zu schenken, allerdings hätte ich da noch Unterstützung von z.B. meinem Vater gebracht. Da der aber schon was anderes geplant hat, besorge ich einfach eine Kamera, die dann alle bekommen. Dann passt das ganze auch noch in den finanziellen Plan, wenn ich eine Kamera nehme für... ~70€. Und dann kann ich mir auch die große Suche für die anderen sparen :)

  • Mir ist ehrlich gesagt egal, was ich bekomme. All die Jahre über waren die Geschenke, die ich bekam sehr bescheiden. Damals selbstgestrickte Pullover und ein klein wenig Elektronik bis heute zu gekaufte Kleidung und mit Glück ein wenig Elektronik. Ich bin auch ohne Geschenke zufrieden. ;)
    Ich zerbreche mir nur den Kopf, was ich den anderen schenken soll. Ich lege mehr Wert auf Geben als auf Nehmen und gerade dieses Jahr fällt es mir besonders schwer, weil pro Jahr eine Idee flöten geht. Mit ein klein Glück, fällt mir noch in der letzten Woche ein, was ich schenken könnte und sollte ich keine Ideen bekommen, schwenke ich auf Plan B über, dem Gutscheinkauf. ;) (Z.B. für Massage oder eben für Geschäfte)

  • Mir ist ehrlich gesagt egal, was ich bekomme. All die Jahre über waren die Geschenke, die ich bekam sehr bescheiden. Damals selbstgestrickte Pullover und ein klein wenig Elektronik bis heute zu gekaufte Kleidung und mit Glück ein wenig Elektronik. Ich bin auch ohne Geschenke zufrieden. ;)
    Ich zerbreche mir nur den Kopf, was ich den anderen schenken soll. Ich lege mehr Wert auf Geben als auf Nehmen und gerade dieses Jahr fällt es mir besonders schwer, weil pro Jahr eine Idee flöten geht. Mit ein klein Glück, fällt mir noch in der letzten Woche ein, was ich schenken könnte und sollte ich keine Ideen bekommen, schwenke ich auf Plan B über, dem Gutscheinkauf. ;) (Z.B. für Massage oder eben für Geschäfte)

    Das finde ich sehr edel, dass du lieber gibst als nimmst :)
    Wenn ich jemandem etwas schenken müsste, wäre das bei mir eine Katastrophe! :D
    Denn egal wie gut ich einen Menschen kenne, ich weiß nie, was ich ihm/ihr schenken könnte...
    Zur Not schenke ich Geld oder lasse mich immer von anderen Freunden der Person beraten :)

  • Wow.. 130€ ?
    Ja, für fünf Personen geht noch, oder?
    Hahaha.. Ich kenn mich mit dem Limit der Geschenkpreise einfach nicht aus, weil ich einfach keine kaufen muss :)
    Was hast du denn gekauft, wenn ich fragen darf? :)

  • Für meine Mutter das neue Bushido Album :D, Für meinen Papa eine Beatles Tasse.
    Für meine Schwester die Premium Edition von "Silla - Die Passion Whisky", für nen sau guten Kumpel (und auch der Freund von meiner Schwester) das neue Album von Sido #Beste (Best of) in der Limited Edition. Und für meinen besten Freund ein Zippo mit Gravur (Best Friend! Biatch!) und einem Bild!

  • So, ich hab jetzt heute das letzte Geschenk gekauft, hab alles vollständig und insgesamt jetzt 70€ ausgegeben - Das reicht mir persönlich auch schon, dafür, dass ich kein Einkommen habe *hehe*

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!