Anspielungen von AD

  • So, der Titel klingt vielleicht nicht aussagekräftig, aber mir ist kein besserer eigefallen:

    Welche Anspielungen gibt es in AD auf andere Dinge (Das kann alles sein, Filme, Serien (natürlich auch Non-Disney), historische Ereignisse, reale Personen, etc.)
    Bitte immer Folge mit angeben.
    Ich fang mal an:
    Der talentierte Mr. Long - Der Titel ist im Englischen wie im Deutschen eine Anspielung auf das Buch (bzw. die Verfilmung von '99) "Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith, einem bekannten Kriminalroman.

    Antonius und Kleopatra - sagt ja schon der Titel, bzw. die komplette Handlung strickt sich ja um das Theaterstück von Shakespeare.

    Wer ist die schönste im Ganzen Land - Der deutsche Titel spielt auf die Zeile aus dem Märchen Schneewittchen an.

    Die Büchse der Pandora - Der deutsche Titel spielt auf die griechische Sage um Prometheus und die Büchse der Pandora an.

    Denn sie weiß nicht, was sie tut - Der deutsche Titel spielt auf den Spielfilm "Denn sie wissen nicht, was sie tun" an.

    Im Jahr des Jake - Der Titel bezieht sich auf das chinesische Horoskop

    Der Zauberlehrling - Der deutsche Titel bezieht sich auf das gleichnamige Gedicht von Goethe, der englische evtl. auf das Lied von den Stones (Ruby Tuesday), muss ich nochmal schauen.

    Was fällt euch noch so ein? Bitte nichts doppelt posten. Es geht auch nicht nur um die Titel, das waren jetzt nur die ersten Dinge, die mir eingefallen sind ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!