Ab 16.11.2012 gelten neue Nutzungsbestimmungen

  • Hallo liebe Community,

    ab heute Nacht werden neue Nutzungsbestimmungen in Kraft treten. Diese entstanden aus der Konsequenz nach der Forderung des härteren Durchgreifens. Neben strukturellen Verbesserungen, ist die größte Änderungen der Sanktionskatalog. Ab morgen tritt dieser ebenfalls in Kraft.

    Um es kurz anzuschneiden: Bereits ab der dritten gezählten Verwarnung (nicht Ermahnung!) werden für eine Woche die Beiträge eines Users erst nach Freigabe der Moderation im Forum veröffentlicht. So hätte ein User z.B. weiterhin Zugang zum PN-Postfach, zur Shoutbox und somit auch zur Community. Wir möchten in erster Linie weiterhin alle User unterstützen und wollen es also gar nicht erst zu Sperrungen bzw. Ausschlüssen kommen lassen. So viel sei aber gesagt: Das Sanktionssystem sperrt automatisch ab einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen betreffende User auch dauerhaft. Versucht gar nicht erst herauszufinden, wo diese Grenze liegt... das wäre eine schlechte Idee ;3. Natürlich wird es auch bei ganz kleinen, unabsichtlichen oder erstmaligen Verstößen immer noch Ermahnungen geben, wo nach wie vor keine Konsequenzen drohen.

    Wer die letzten Stunden aufmerksam in sein Profil geschaut, wird evt. auch festgestellt haben, dass die Verwarnungen und Ermahnungen auf 0 zurückgesetzt wurden. Seht es als kleines Weihnachtsgeschenk und wer sich darüber freuen kann, dem möchte ich noch einen kleinen Rat geben: Versucht es diesmal besser zu machen und alle werden am Ende glücklich sein =).

    Zu guter Letzt: Jeder Nutzer hat sich über die entsprechenden Änderungen und Neuregelungen zu informieren, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    ~ Gruß Kenai [Blockierte Grafik: http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/photos/photo-716-bd9e0723.gif]

    Um Dokumente im PDF-Format lesen zu können, wird der kostenlos verfügbare Adobe Reader benötigt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Aha. Hmm. Aha.

    Also was mir jetzt mal als erstes aufgefallen ist: 2.12: Hä? Irgendwie klingt das danach, dass Threads zu Dingen wie z. B. iPhone im allgemeinen verboten sind? Also dass es keine Problemsammelthreads mehr geben soll? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ich dachte eigentlich, dass das so ganz sinnvoll ist, sonst müsste doch zu jedem neuen Problem ein Thread eröffnet werden? Genauso wäre es ja mit Serien, die nur einen Thread haben. Soll da immer eine neues Thema aufgemacht werden? Klingt irgendwie so...

    Irgendwie kommt mir die Änderung in 2.10 auch ein wenig seltsam vor... Bezieht sich das auf den Thread von vor ein paar Wochen? Ich hätte da eigentlich auch noch auf eine Verschärfung im Bereich 2.1 gehofft, wie ich hier jetzt nicht erneut ausführen möchte.

    Haben sich irgendwie die Verwarnpunkte für bestimmte Dinge geändert, die man jeweils erhält? Würde mich jetzt nochmal interessieren.

    Insgesamt nicht so ganz meins...

    6.2 ist aber ein interessanter Punkt... Irgendwie wirkt das ganze Rangsystem dem entgegen, habe ich das Gefühl ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Also was mir jetzt mal als erstes aufgefallen ist: 2.12: Hä? Irgendwie klingt das danach, dass Threads zu Dingen wie z. B. iPhone im allgemeinen verboten sind? Also dass es keine Problemsammelthreads mehr geben soll? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ich dachte eigentlich, dass das so ganz sinnvoll ist, sonst müsste doch zu jedem neuen Problem ein Thread eröffnet werden? Genauso wäre es ja mit Serien, die nur einen Thread haben. Soll da immer eine neues Thema aufgemacht werden? Klingt irgendwie so...

    Generell bezieht sich diese Regel wirklich nur auf Fragen und Probleme. Ein iPhone- oder Sims-Thread wäre legitim, ein Sammel-Thread zu verschienden iPhone-Problemen (z.B. kein Internet, kein Strom, kein Bild oder so was) wäre dagegen nicht erlaubt. Denn genau sowas wird später extrem unübersichtlich und sucht mal jemand nach einer Antwort (z.B. bei Google) wird er sehr wahrscheinlich nicht hier bzw. beim richtigen Thread landen, daher müssten jeweils eigene Themen erstellt werden. Es gibt so einige Threads in SDS, wo ich mir sehr oft den Wolf suche... ja, den Wolfshelden. xD

    Irgendwie kommt mir die Änderung in 2.10 auch ein wenig seltsam vor... Bezieht sich das auf den Thread von vor ein paar Wochen? Ich hätte da eigentlich auch noch auf eine Verschärfung im Bereich 2.1 gehofft, wie ich hier jetzt nicht erneut ausführen möchte.

    Diese Regel gab's in ähnlicher Ausführung auch schon in den alten Boardregeln. Du kannst dir aber sicher sein, dass sie möglich Probleme bzw. viele Konfliktsituationen im ausreichenden Maß abdeckt. ^^

    Haben sich irgendwie die Verwarnpunkte für bestimmte Dinge geändert, die man jeweils erhält? Würde mich jetzt nochmal interessieren.

    Ja, die alte Tabelle ist jetzt weg. Die Entscheidung über die Höhe einer Verwarnung liegt beim prüfenden Moderator. In der Regel wird es aber eine Verwarnung mit einem Punkt und bei kleineren bzw. erstmaligen Verstößen eine Ermahnung im Wert von 0 Punkten sein. Je nach Situation natürlich auch mehr möglich.

    6.2 ist aber ein interessanter Punkt... Irgendwie wirkt das ganze Rangsystem dem entgegen, habe ich das Gefühl ;)

    Komisch, alle äußern immer Kritik an dieser Regel. ^^ Sehe es mal so: Nur weil jemand Mitglied des Forenteams ist, hat er noch lange nicht das Recht andere User herablassend zu behandeln. Es gab damals so einen Fall und da wäre genau so eine Regel goldwert gewesen. Vergleiche es auch mit Polizist und Bürger. =)

    Insgesamt nicht so ganz meins...

    Och, Änderungen sind mit der Zeit immer möglich. Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass sich die wichtigsten Punkte im Vergleich zur vorherigen Version eigentlich nicht geändert haben.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Generell bezieht sich diese Regel wirklich nur auf Fragen und Probleme. Ein iPhone- oder Sims-Thread wäre legitim, ein Sammel-Thread zu verschienden iPhone-Problemen (z.B. kein Internet, kein Strom, kein Bild oder so was) wäre dagegen nicht erlaubt. Denn genau sowas wird später extrem unübersichtlich und sucht mal jemand nach einer Antwort (z.B. bei Google) wird er sehr wahrscheinlich nicht hier bzw. beim richtigen Thread landen, daher müssten jeweils eigene Themen erstellt werden. Es gibt so einige Threads in SDS, wo ich mir sehr oft den Wolf suche... ja, den Wolfshelden. xD

    Okay, klingt nur etwas merkwürdig.
    xD :P

    Diese Regel gab's in ähnlicher Ausführung auch schon in den alten Boardregeln. Du kannst dir aber sicher sein, dass sie möglich Probleme bzw. viele Konfliktsituationen im ausreichenden Maß abdeckt. ^^

    Hmm, das hoffe ich jetzt mal ;)

    Ja, die alte Tabelle ist jetzt weg. Die Entscheidung über die Höhe einer Verwarnung liegt beim prüfenden Moderator. In der Regel wird es aber eine Verwarnung mit einem Punkt und bei kleineren bzw. erstmaligen Verstößen eine Ermahnung im Wert von 0 Punkten sein. Je nach Situation natürlich auch mehr möglich.

    Oh, interessant. Bin ich ja mal gespannt, wie sich das bewährt.

    Och, Änderungen sind mit der Zeit immer möglich. Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass sich die wichtigsten Punkte im Vergleich zur vorherigen Version eigentlich nicht geändert haben.

    Klar, aber einiges irgendwie schon, also das Wort "Verbalinjurie" ist mir vorher nie aufgefallen :D

    Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt hier entwockelt mit den neuen Bestimmungen. Schließlich sollen sie ja doch (so wie ich es jetzt verstanden habe) für eine etwas strengere Politik stehen.

    Komisch, alle äußern immer Kritik an dieser Regel. ^^ Sehe es mal so: Nur weil jemand Mitglied des Forenteams ist, hat er noch lange nicht das Recht andere User herablassend zu behandeln. Es gab damals so einen Fall und da wäre genau so eine Regel goldwert gewesen. Vergleiche es auch mit Polizist und Bürger. =)

    Es ging mir nicht um die Mitglieder des Teams ;) Eher um das System, dass ja auch "normale" User einen Rang haben, der dem so ein bisschen entgegensteht. "Damals"?
    Mit Polizist und Bürger? Ich lese viele Hardboiled-Krimis, da ist das mit Polizei und Bürger noch anders :D Ich wäre mir da allgemein nicht so sicher, wie dieses Verhältnis ist :D Aber das nur am Rande, es ging mir hauptsächlich um die tatsächlichen User :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ging mir nicht um die Mitglieder des Teams ;) Eher um das System, dass ja auch "normale" User einen Rang haben, der dem so ein bisschen entgegensteht.

    Achso, ja, aber selbst ein User mit vielen Beiträgen und hohen Rang sollte nicht mehr Wert als ein Gelegenheitsbesucher mit wenigen Beiträgen und niedrigem Rang. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Was auch noch sehr wichtig ist: Die Signatur ist bei einigen wieder ganz schön in die Höhe gewachsen. Versucht bitte die nächsten drei Tage eure Signatur auf eine Größe von ca. 5 bis 10 Zeilen bzw. 200 Pixel zu verkleinern, damit sie nicht eure Beiträge überragen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Achso, ja, aber selbst ein User mit vielen Beiträgen und hohen Rang sollte nicht mehr Wert als ein Gelegenheitsbesucher mit wenigen Beiträgen und niedrigem Rang. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre. ^^

    Naja, aber dadurch, dass eben immer ein Rang angezeigt wird, wird das System so ein bisschen untergraben. Beispiel: Alle Menschen sind gleich viel Wert, egal wie reich sie sind, aber dennoch wird jemand mit viel Geld besser behandelt, als jemand mit wenig Geld. Warum? Weil man es ihm sofort ansieht, er trägt z. B. Anzüge, ein Obdachloser nicht. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber man sieht es meist schon auf den ersten Blick. Und das beeinflusst das Verhalten gegenüber anderen ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, aber dadurch, dass eben immer ein Rang angezeigt wird, wird das System so ein bisschen untergraben. Beispiel: Alle Menschen sind gleich viel Wert, egal wie reich sie sind, aber dennoch wird jemand mit viel Geld besser behandelt, als jemand mit wenig Geld. Warum? Weil man es ihm sofort ansieht, er trägt z. B. Anzüge, ein Obdachloser nicht. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber man sieht es meist schon auf den ersten Blick. Und das beeinflusst das Verhalten gegenüber anderen ;)

    Joa, das ist korrekt, aber auf SDS wird das eigentlich schon immer unterbunden - zumindest wird es versucht. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Bennji, ich kann dir versichern, dass ich selber jeden gleich behandle. Es gibt natürlich die ein oder anderen, bei denen ich am liebsten den Kopf gegen eine Wand schlagen könnte, aber sie werden allesamt von mir gleich behandelt. Ich müsste schon ausrasten, damit dies nicht mehr der Fall ist, aber das Phänomen ist bisher noch nie aufgetreten. ;)
    Mir ist es egal, ob jemand viele Beiträge und mehr Taler hat als wer anders. Verhält der sich nicht passend, gibt es Ärger mit mir und dem restlichen Team. Bestes Beispiel: Der User American Dragon, aber dazu möchte ich keine weiteren Einzelheiten posten.
    Fakt ist: Beiträge schreiben und Klimperzeugs in der Tasche zu haben, hebt nicht von den anderen ab, zumindest nicht bei mir. Im Gegenteil: Meistens ist das eher ein Grund noch verschärfter diesen User zu beobachten, da z.B. Posthunting nicht selten auftritt.

  • Ja klar, wer länger dabei ist merkt es dann meist doch, wen er mag und wer ihn eher zur Verzweifelung bringt, aber auf den ersten Blick ist eben dann eher der Rang, die Beitragszahl etc. entscheidend ;)
    Aber gut, die Diskussion hatten wir schonmal :D

    Es ist meiner Meinung nach nur eine Sache, die diesem Abschnitt so etwas entgegenwirkt ;) (Und Admins etc. sollen natürlich identifizierbar sein auf den ersten Blick, das ist ja ganz klar :D)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!