König der Löwen - Finale ohne Feuer

  • Mir ist gestern Abend etwas eingefallen, was meint ihr, wie wäre das Finale im ersten König der Löwen ausgegangen, wenn der Blitz nicht eingeschlagen wäre und Feuer entfacht hat? Ich spiele dabei insbesondere auf die Szene an, in der Simba Scar die Option gegeben hat, wegzulaufen und Scar ihm Glut in das Gesicht geschleudert hat.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm..
    Das ist echt eine sehr interessante Überlegung :kratzen: :gut:
    Ich denke, dass Scar dann irgendwann, während Simba und er gegeneinander kämpften, abgehauen wäre... oder doch von Simba oder den Löwinnen getötet worden wäre..
    Hmm.. oder es wäre halt genauso wie im Film gewesen, nur ohne die Glut und das ganze Feuer rum herum..^^
    Ich denke, er hätte trotzdem zu Scar gesagt "Die Hyänen waren schuld!" und wäre dann vom Felsen gestürzt und somit von den Hyänen halt getötet worden.. :S
    Wie denkst du denn so darüber? :)

  • Wie denkst du denn so darüber?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Scar dann tatsächlich weg gelaufen wäre und dass der zweite Film viel mehr von Scars Rache gespielt hätte, in der er versucht hätte, mit den Hyänen (und viell sogar mit Zira?) einen neuen Angriff auf den Königsfelsen zu starten. Das Ende wirkt natürlich nur nicht so spektakulär.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Nun, abgesehen davon, dass die Szene wesentlich weniger dramatisch gewirkt hätte (So ein Feuer macht viel her, nicht umsonst explodieren in Filmen und Fernsehsendungen all' mögliche Dinge :P), wäre Scar meiner Meinung nach nicht einfach gegangen. Wie Prinzkopa schon sagte, denke Ich auch dass Scar ihn so aus dem Hinterhalt angegriffen hätte (Scar tut so, als würde er gehen, wirft aber etwas nach Simba, Überraschungsvorteil liegt bei Scar, Simba ist überrascht und Scar kann erneut angreifen).

    Das verdeutlicht eben nochmal das Hinterhältige und fiese an Scar :D


  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Scar dann tatsächlich weg gelaufen wäre und dass der zweite Film viel mehr von Scars Rache gespielt hätte, in der er versucht hätte, mit den Hyänen (und viell sogar mit Zira?) einen neuen Angriff auf den Königsfelsen zu starten. Das Ende wirkt natürlich nur nicht so spektakulär.

    Ja, wäre sichet spannend gewesen, nur hatten die macher ja keinen 2 Teil geplant. Was unter anderem der grund ist, warum man Zira im ersten teil nicht sah. Der 2 Teil wurde nur wegen dem Erfolg des ersten Films gemacht. Und da man keinen 2 plante, wollte man Scar sterben lassen.

    Man hätte es auch wie bei Shir Kan machen können, das er flieht, allerdings wäre dann die Dramatik um diesen ernsten Film verloren gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!