Grand Theft Auto

    • Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grand Theft Auto

      [usk]18[/usk]
      Da ja mittlerweile Spiele ab 18 in unserem Forum gestattet sind, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread zu GTA und starte direkt mit einer Neuigkeit. Es gab eine Andeutung eines Release-Termins, allerdings nicht von einem Entwickler sondern von einem Angestellten einer Handelskette.
      spieletipps.de/n_27998/
      Ich hoffe, dass bald mal ein offizielles Release-Datum genannt wird, da ich doch recht interessiert an dem fünften Teil der Reihe bin.

      Wenn es hier GTA Spieler gibt: Was ist euer Lieblingsteil der Reihe? Mein persönlicher Favorit ist San Andreas für den PC und Chinatown Wars für den NDS, welches, obwohl es für den NDS ist, echt überraschend gut ist, was ich nicht erwartet hätte.
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN
      Ich habe tatsächlich aufgrund fehlender Plattformen nur wenige Spiele spielen können. (Mein Rechner war damals alles andere als gut, daher kam der auch nicht in Frage)
      Gespielt habe ich daher GTA2 (Habe da sehr gerne die Elvis Bolognese überfahren :P), GTA 3 und GTA Vice City. Vereinzelt bei Kollegen auch San Andreas und für die X-Box Liberty Stories.
      Ich finde die Spieleserie klasse, einfach weil man das machen kann, was man in real nicht machen sollte. :D
      Auch die Stories finde ich sehr gut gelungen und merkwürdigerweise gibt es in jedem Teil immer einen Auftraggeber dessen Name mit "Fat" beginnt.
      Oh je...
      GTA2 gibts ja mittlerweile auch als kostenlosen Download. Die Elvis Reihe hab ich auch immer gerne überfahren :D
      Ich erinnere mich noch an eine Mission, in der man als Polizist verkleidet war. Dummerweise sind dann so viele Polizisten auf einen zu gerannt, dass man am Ende nicht mehr seinen eigenen Spieler erkennen konnte
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN
      Ja, CW mag ich auch echt gerne, habe da fast alle Goldmedaillen geholt, nur noch bei den Missionen fehlen mir relativ viele. Aber die kriege ich auch noch D" title="Teuflisch">

      Aufgrund meiner schwachen PCs habe ich bisher nur GTA 3, VC und SA gespielt und eben CW. Auch Advance habe ich mal angespielt.
      Von den drei PC-Spielen mag ich aus nostalgischer Sicht VC am meisten, weil es mein erstes eigenes GTA-Spiel war und weil die Musik so genial war. SA hatte die große Spielwelt, aber irgendwie fand ich den Soundtrack da schlechter.

      Was ich hoffe ist ja, dass auch für die Wii U ein GTA erscheint und für den 3DS. Leider waren die Verkaufszahlen von CW ja relativ schlecht :(
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)
      Da fällt mir ein, kennt ihr das auch, wenn euch bei GTA langweilig wird, dass ihr auf einmal anfangt, die Verkehrsregeln zu beachten? :D Mir ist das sehr oft passiert ^^

      Und womit fahrt ihr bei GTA am liebsten? Ich bin immer am liebsten mit Motorrädern gefahren und auch am besten, aber dummerweise ist man dort ja sehr ungeschützt, wodurch ich in Missionen uä. auf Autos umsteigen musste :/
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN
      Ja, sowas habe ich auch schonmal probiert, also die Verkehrsregeln zu beachten. Aber das ist schwierig, allein schon weil es keinen Tempomaten gibt.
      In VC habe ich häufig einfach solange aus einem Versteck heraus rumgeballert, bis das Militär kam. Und dann einen Panzer klauen und los gehts^^
      An sich sind Motorräder schon cool, aber gerade so im Stadtgebiet fahre ich gerne Auto. In SA macht aber auch das Fliegen mit Flugzeugen Spaß.

      Kennt jemand von euch auch das Original Mafia? Kam ungefähr mit GTA 3 raus, ist aber deutlich schwerer.
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)
      Ja, in Mafia kriegt man Strafzettel für zu schnelles Fahren. Und auch wenn man bei Rot über die Ampel fährt. Wenn man nicht anhält, erhöht sich das sogar soweit, dass man verhaftet wird. Aber zum Glück gibt es einen Tempomaten.
      Man kann übrigens auch Lebensenergie verlieren, wenn man Unfälle baut (auch ganz leichte).
      Mafia ist von der Story ziemlich genial. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad deutlich höher als GTA. Das Setting ist eben ein bisschen älter, aber wen das nicht stört, der sollte es mal spielen. Die Synchronisation ist im Deutschen auch klasse :hoch:

      Ja, es gab Auto- und Motorradfahrschulen, sowie eine Bootsschule und eine Flugschule. Aber da wurden nicht unbedingt die Verkehrsregeln verklickert :D
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)
      Mein persönlicher Favourit was GTA angeht ist immer noch Vice City, kein Spiel hat je so eine Achtziger Jahre Atmosphäre geschaffen wie dieses. GTA IV finde ich trotz der tollen Grafik nicht gut wie die alten Teile, mir fehlt da einfach die Abwechslung aus San Andreas, landschaftlich wie gameplaytechnisch.

      Ich als Lilo und Stitch Fan muss mich was GTA II angeht eigentlich schämen, denn bei der Elivs-Reihe konnte auch ich nie widerstehen. :D
      Ja, die Atmosphäre war in VC richtig genial, nicht zuletzt auch wegen des Soundtracks.

      Was auch immer genial ist sind die Dialoge, einfach weil die meisten Charaktere total durchgeknallt sind^^

      @ZackundCodyFan1991: Naja, dann muss man eben einfach gut fahren :P
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

      Bennji schrieb:

      Mafia ist von der Story ziemlich genial.


      Ziemlich?! Du benutzt hier das Wort “ziemlich“?! Arrrgh! *Blutdruck in die Höhe schnell* ;)

      Nein, jetzt mal ernsthaft, die Geschichte von Mafia ist neben Heavy Rain, die beste die jemals in einem Spiel erzählt wurde. Dazu kommt noch das absolut beste(!) Ende, was jemals in einem Spiel zu sehen war. Ich denke ich sollte mal einen Mafia Thread eröffnen ;)

      Zum Thema GTA: Ich habe nur den vierten Teil durchgespielt, habe aber auch Vice City und SA.

      Aber mir gefällt der vierte Teil am meisten.
      Trolle sind hier nicht willkommen, also trollt euch!



      FireCow aus dem Gamepro-Forum schrieb:

      Ich will nicht sehen wie Nathan Drake sich über eine antike Karte beugt und mir dabei denken "Ach ja, das waren noch Zeiten, als wir noch Papier benutzten!"
      Ich benutze ziemlich ziemlich gern :P Ja, ziemlich heißt bei mir sowas wie relativ, also im Verhältnis zu anderen Spielen etc.
      Ja, ein Mafia-Thread wäre vielleicht was^^

      IV habe ich leider nie gespielt. Die alten Teile musst du einfach mal durchspielen, die haben alle was :)
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)
      Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass das Spiel auch mal für die Wii U portiert wird... Am PC wird es vermutlich wieder die Hardware fressen, wenn es denn vor lauter Kopierschutz überhaupt läuft...
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)
      Klingt gut, dass das die Spielwelt so groß werden soll.
      Mal schauen, ob es noch auf weitere Sasteme portiert wird, sonst muss ich mir womöglich doch noch ne XBOX360 holen -.-
      Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
      Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
      Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
      Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
      Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)