American Dragon ernsthafter?

  • Hallo liebe Community ^^.

    Mir ist so der Gedanke gekommen, wie es wäre wenn American Dragon ernsthafter wäre. Also ich denk mal jeder kennt so diese "epischen" Momente, z.b. in Folge "51 - Ein ganz normaler Mensch", als Haley am ende von Chang angegriffen wird und Jake sich schützend vor Haley stellt und das obwohl er keine Kraft hat und dann wirklich durch die Luft getreten wird von Chang. Dieses herzzerreißende epische eben.

    Von diesen Momente, auch in Sachen Romantik das die sich etwas häufen würde, praktisch und, ich weiß ja nicht wie ihr das seht, das hier und da etwas Blut fließt. Klar wirklich kindgerecht ist das natürlich nicht mehr aber man kann Blut als Stilmittel verwenden um Situationen noch weiter zu verschärfen, wenn Jake z.b. in seiner Blutlache am Boden liegt und irgendwie alles hoffnungslos erscheint. Natürlich sollte mans auch hier nicht übertreiben und American Dragon soll auch keine Serie ab 16 werden, sondern mehr so ab 12, ka ob das vll. schon so ist.

    Ich hab mich im Steam Chat über das Thema auch mit "Coldgamer5" unterhalten und er sieht das auch so wie ich.

    Was ist eure Meinung dazu? Wie findet ihr diese Vorstellung? Sollte eine eventuelle 3. Staffel mehr in so eine Richtung gehen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meine Sichtweise kennste ja und ich hoffe mal das das viele auch so sehen.


    Speed kennt deine Meinung, aber wir anderen ja nicht. Meinungen ausführen und begründen wird bei Diskussionen gerne gesehen.


  • Speed kennt deine Meinung, aber wir anderen ja nicht. Meinungen ausführen und begründen wird bei Diskussionen gerne gesehen.

    Also verstehe.
    Der werte Speed und Ich sind was das angeht, wie er es niederschrieb, der gleichen Ansichtsweise dass es etwas ernster zugehen könnte. Ich finde ein sehr gutes Bild gab es ab, als sich Jake schützend vor seine Schwester stellt, um Sie unter Einsatz seines Lebens vor Chang zu beschützen. Das hat in meinen Augen einen sehr ausdrucksvollen Effekt, der gut in dieses Bild eines großen Bruders reinpasst. Das sind diese Momente, welche man gerne sieht wie ich finde und die auch sehr gut in einer dritten Staffel aufgehoben wären. Selbiges gilt auch für diese Romantik mit Rose.

  • Da geb ich euch allen recht und daran das er seine kräfte nicht missbrauchen will kann auch was dran sein nur ja ich denke halt immer so als sei die Sendung ernsthafter als sie ist : / was sie vielleicht auch mal sein solte aber das passt hier nicht rein.


    Ich finde, dass eigentlich fast alle "Kinderserien" ernst sind. Nur es wird nicht im Vordergrund dargestellt. Es wird meistens zum lustigen rübergezogen und zu einseitig gehandelt. Die einzigen Momente, die wirklich als wichtig dargestellt werden, sind die Momente in denen man eine Lexion lernt. Aber ich, als jemand die sehr sehr viel denkt und analysiert, sehe die Situationen meistens anders und tiefgründiger.

  • Das ist schon fast eine allgemein Diskussion. Ich finde es manchmal irritierend, wenn eine Serie, die eigentlich nur Spaß macht, auf einmal ernst wird.
    Ich finde es gut, wenn auch in lustigen Texten/Filmen/Serien, etc. eine Botschaft enthalten ist, aber was mich dann manchmal stört ist, wenn diese einem unter die Nase gerieben wird.
    Wie KKP gesagt hat, kann man fast überall etwas interpretieren und das ist auch gut. Und es sollte natürlich auch nicht so versteckt sein, dass da nur wenige drauf kommen. Aber mich stört es eben, wenn man dann quasi mit der Nase drauf gestoßen wird "Da! Das sollst du mitnehmen!". Das ist bei den Serien für Jüngere häufig der Fall, weil die vermutlich noch nicht so gut interpretieren können, aber ich finde das manchmal etwas nervig.
    Ich habe es lieber, wenn ich etwas schauen kann, was einfach lustig ist. Und wenn ich möchte, denke ich dann nochmal drüber nach und komme auf eine Botschaft dahinter (klar, bei diesen Serien sind das meist einfache Dinge, aber dennoch). Ich möchte einfach etwas gucken können, ohne zwangsläufig auf diese Botschaft zu stoßen, weil manches einfach altbekannt ist.
    Darum finde ich so eindeutig ernsthafte Momente in an sich lustigen Serien (wie ja AD eigentlich auch ist), meist etwas fehlplatziert.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • 1. Punkte setzen wäre ganz cool ;)

    2. Naja, Disney hat nunmal ein eher "familienfreundliches" Image (Okay, zumindest in dem Sinne, dass kein Blut fließt, auch wenn mal einer ordentlich eins auf die Nase kriegt). Und eine Serie zu ändern halte ich da für besonders schwer.
    Da würde eine neue Serie wahrscheinlicher sein, wenn auch immer noch unwahrscheinlich. Unnd was soll an Blut besser sein? Ich sag mal so, die Serien, in denen es brutaler zugeht sind nicht unbedingt besser, das zeigen doch auch Serien wie AD oder KP. Oder Große Pause, wo es noch nichtmal Gewalt gibt, und auch nur wenig Action ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!