Maulkorb für Politiker

  • Die Überschrift klingt wahrscheinlich erstmal etwas anders als das, was dahinter steckt. Tatsächlich war der Spruch nämlich einer der Rufe von der Demo in Hamburg, welche eine Entschärfung der sogenannten Kampfhunde forderte.
    http://www.mopo.de/nachrichten/de…0,17026812.html
    Ich kann diesen Ärger gut nachvollziehen. Ich selbst habe ja auch einen Hund, wenn auch keinen Kampfhund, aber man kann Aggressives Verhalten eines Hundes nicht auf seine Rasse zurückführen. Das ist, als würde man sagen, dass Afroamerikaner grundsätzlich eher zu Gewalt neigen, als West-Europäer - Was viele Menschen ja tatsächlich behaupten (Drecks Rassisten, aber anderes Thema). Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Hund nicht aufgrund seiner Rasse Aggressiv ist. Natürlich gibt es auch Eigenschaften, die mit der Rasse zu tun haben, wie zB Temperament oder Ausdauer, aber Gewaltbereitschaft gehört meiner Meinung nach nicht dazu, zumindest nicht in einer solch Hohen Dosis, dass einige Hunderassen von Grund auf Maulkorbzwang haben. Was meint ihr dazu?

    Ich dachte mir, dieser Thread würde sich im Allgemeinen auch dazu eignen, insbesondere zu der Überschrift, mal über verschiedene Dinge zum Thema Haustier und Gesetz zu diskutieren, die euch nerven. Tierarten sind dabei natürlich vollkommen irrelevant ;)
    Was mich persönlich auch nervt, ist die Steuer. Ich habe kein Problem damit, dass ich für meinen Hund eine Steuer zahlen muss (Auch wenn es meine Eltern tun - Wenn ich später einen Hund hab, muss ich sie ja auch zahlen und werde das auch bereitwillig tun!), aber ich finde es zB unverschämt, dass Katzenbesitzer keine Steuer für die Katzen zahlen müssen, obwohl diese überall rumlaufen können und auch dürfen (Ohne Leinenzwang, wie bei Hunden). Wie oft hatte ich schon Katzen bei mir im Garten, wodurch zB mein Hund fast durch gedreht ist, aber das kratzt dann ja niemanden.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!