Strafzettel, Bussen, Punkte und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strafzettel, Bussen, Punkte und co

      Wer von euch hat schon mal nen Strafzettel, Bussen, Punkte und co bekommen und warum?

      Ich habe noch nie sowas bekommen obwohl ich machmal etwas schnell unterwegs bin. :P Auch beim Parken noch nie und ich zahle selten, :D bei Bahnfahrer habe ich auch noch nie eine bekommen. Ich bin eben ein Engel. :)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Das sind jetzt fast 7 Jahre her und ich habe glaube ich so um die 7 war es schon.

      - Etwas zu schnell Innerorts 40.-, ich glaube 3x
      - Falschparken 60.-
      - Rotlicht mit Roller 100.- war beim rechts abbiegen ich war noch in der Kreuzung wegen Fussgängern
      - Rotlicht mit Auto, es war 22 sek rot 250.- hier habe ich glaube ich auf die falsche Ampel geschaut.
      - 22 km/h zuschnell Autobahn, 260.-

      Ärgerlich ist es schon aber da wir ja keine Punkte haben und ich kein Fahrverbot oder Verwarnung bekommen haben gehts ja noch. :/
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      Strafzettel, Bussen, Punkte und co)


      Diese Überschrift ist der beste Beweis dafür, dass das "ß" ein notwendiger Buchstabe ist! Beim ersten Hinschauen habe ich "Busen" gelesen und mich schon gefreut, dass du endlich die wirklich wichtigen Themen ansprichst :D Dann hab ich gemerkt, dass da zwei "s" sind und mich gefragt, was du jetzt mit Bussen willst, zumal der Plural falsch gebildet ist, denn es müsste "Strafzettel, Busse, Punkte und Co" heißen. Erst dann fiel mir ein, dass ihr ja kein "ß" auf der Tastatur habt, und du deswegen wahrscheinlich von "Bußen" sprichst. Solche unnötige Verwirrung könnte man vermeiden, indem man einfach richtig schreibt ;)

      Andi schrieb:

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      Strafzettel, Bussen, Punkte und co)


      Diese Überschrift ist der beste Beweis dafür, dass das "ß" ein notwendiger Buchstabe ist! Beim ersten Hinschauen habe ich "Busen" gelesen und mich schon gefreut, dass du endlich die wirklich wichtigen Themen ansprichst :D Dann hab ich gemerkt, dass da zwei "s" sind und mich gefragt, was du jetzt mit Bussen willst, zumal der Plural falsch gebildet ist, denn es müsste "Strafzettel, Busse, Punkte und Co" heißen. Erst dann fiel mir ein, dass ihr ja kein "ß" auf der Tastatur habt, und du deswegen wahrscheinlich von "Bußen" sprichst. Solche unnötige Verwirrung könnte man vermeiden, indem man einfach richtig schreibt ;)

      @Andi Das kann verwirren aber Busen also jetzt das bei den Frauen wird ja mit einen S geschrieben und nicht mit 2 S wie eben Bussen also Strafzettel, von dem her finde ich das nicht so schlimm und verwirrend. ;)
      Ich habe extra Bussen geschrieben weil Busse kann man dann wieder verwechseln mit der mehrzahl von Bus also das Fahrzeug, das wird ohne das "Krüppel S" geschreiben oder? :D

      @Andi Und hattest Du schon Busen ähm Bussen? :D
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()